Wenn der oelkreislauf ok ist? hätte man das riechen müssen. das muss ja in der kupplung abgegangen sein wie in einer fritöse Motor temp oder wenigstens der oelkühler hätte sich bemerkbar machen müssen. Wenn vorhanden ein bischen vom motoroel einschicken zum analysieren.
Fahrzeug: Goes 520 ATV HMMWV 6,5L V8 Turbo D MAN KAT 1 V8 Diesel Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D Victory Hammer S Harley Davidson V Rod KTM 525 exc BMW 545i Mercedes Benz E Klasse AMG Mercedes Benz ML CF MOTO X8 EPS
Das das Öl 300° C heiss war glaube ich nicht bei diesen Temperaturen wäre viel viel mehr kaputt. Sämtliche Dichtungen, Wellen etc wären dann jetzt Fritte.
Ausserdem hätte die Wassertemperatur voll im roten sein müssen und ganz davon abgesehen wäre wahrscheinlich der Motor hoch gegangen wegen Schmierfilm abriss !
Wie hätte sich denn der Ölkühler bemerkbar machen sollen?
Im ganzen wird das Öl nicht soo heiß gewesensein (geht gar nicht). Aber punktuell an der Kupplung geht das schon aber dann wäre das Öl gecrakt und somit sehr dunkel und würde komisch riechen.
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Eine Möglichkeit wäre auch sehr sehr häufiges sehr sehr langsames Anfahren im Berg am besten noch mit viel Gewicht. Das hat dann auch den Effekt der ständig schleifenden Kupplung.
Kamy hat recht !!!!! Das sieht man dem Öl an wenn es überhitzt ist.
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Und wenn die Ölpumpe defekt ist ? Die Lager im Motor haben noch eine gewisse Notschmierung , so schnell geht da nichts hoch , vor allem er ist ja langsam gefahren beim Trial . Anders sieht das im Kupplungsgehäuse aus , dort kommt kein frisches Öl nach , das bissel was drin ist verbrennt durch die schleifende Kupplung und dann wirds ziemlich heiss dort . Oder liege ich da falsch ?
ich bin mir schon sicher das man etwas über die kurbelwellengehäuseentlüftung mitbekommen hätte . beim Auto riechste das ja auch wenn die kupplung leidet. ja die terralander is schon ein heises eisen
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jocki hat geschrieben:Und wenn die Ölpumpe defekt ist ? Die Lager im Motor haben noch eine gewisse Notschmierung , so schnell geht da nichts hoch , vor allem er ist ja langsam gefahren beim Trial . Anders sieht das im Kupplungsgehäuse aus , dort kommt kein frisches Öl nach , das bissel was drin ist verbrennt durch die schleifende Kupplung und dann wirds ziemlich heiss dort . Oder liege ich da falsch ?
Vielleicht wirklich zu wenig öl und eine zu grosse Steigung gefahren auf oder ab und dadurch hat die Pumpe zu wenig oder nichts gefördert ?
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So hier bin ich wieder kann da gerade nicht so viel zu sagen da die x8 beim meinem Händler steht zur Klärung mit KSR was das nun sein kann .... Öl ist bis Maximum , gestunken hat auch nicht beim fahren
Breddermann82 hat geschrieben:So hier bin ich wieder kann da gerade nicht so viel zu sagen da die x8 beim meinem Händler steht zur Klärung mit KSR was das nun sein kann .... Öl ist bis Maximum , gestunken hat auch nicht beim fahren
Das würde ich aber auch klären lassen Ist doch erst 3 Monate jung die Maschine da ist bestimmt der Wurm drin Wie viel Kilometer hat sie denn auf der Uhr???????????