Hier kommen alle Berichte und Infos der Linhai Ranger 260, 300 2x4 und 4x4 rein
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Bremssystem probleme

15.04.2019, 08:32

Hallo allerseits,

ich habe bei meinem Ranger ünglücklicherweise recht kurz nach dem kauf im letzten jahr einen motorschaden gehabt.
Den hab ich mittlerweile repariert und auh den Vergaser sowie die elektrik überholt (wenn man schon dabei ist).

Auch das Bremssystem habe ich gespült und entlüftet.
Nur leider finde ich die Bermsleistung ziemlich dürftig auch vor dem Motorschaden schon.
an eine volöbremsung ist da überhaupt nicht zu denken weder uüber die hand noch die fußbremse....

Nun finde ich das Bremssystem als quad / atv neuling etwas eigen :wink:

Kann mir einer von euch evtl helfen und sagen wo und wie ich was suchen bzw prüfen muss?

Viele Grüße

der Junkie

Re: Bremssystem probleme

15.04.2019, 09:15

Du könntest auf Sintermetall Bremsbeläge wechseln wenn es die für die Lin gibt.

Damit erhöht sich die Bremsleistung - allerdings verschleißen die Bremsscheiben auch etwas schneller.

Man kann die Bremsleistung aber auch nicht mit einem Auto vergleichen!
Im ATV arbeiten ja nur etwas stabilere MTB Bremsen.

Re: Bremssystem probleme

15.04.2019, 11:44

moin kamy,

die bremsanlage würde ich von der betätigungsseite tatsächlich eher mit einem Motorrad vergleichen ;-)
nur dieses verteilungssysten finde sehr, vorsichtig fomuliert, spannend ;-)
Der Tip mit den Bremsbelägen ist sicher nicht der verkehrteste aber dennoch denke ich das die bremse in der lage sein sollte den Ranger auf einen weichen untergrund mit abgefahrenen Reifen zügig zum stehen zu bringen ich werd das nachher nochmal prezieser ausdrücken aber im Moment brauche ich bei ca 20kmh 10m bremsweg wenn ich voll in die eisen latsche....

das find ich etwas heftig klar will man nicht den adler machen aber es sollte doch zum blokieren der reifen reichen oder nicht!?

Re: Bremssystem probleme

15.04.2019, 12:34

Da gibt es mehrere Ursachen. Wie ist denn der Bremsdruck und hast du eine Integralbremse.

Re: Bremssystem probleme

15.04.2019, 13:46

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
so ich hab mal ein paar bilder gemacht den griff vom handbremse muss ich mit beiden händen betitigen um die parkbremse einzulegen. kann die lin dan aber immernoch problemlos schieben!???
ja es scheint sich um eine intrgralbremse zu handeln.

Re: Bremssystem probleme

15.04.2019, 16:46

hast du mal entlüftet?

Re: Bremssystem probleme

15.04.2019, 18:23

Ich kenn die Bremsanlage von dem Fahrzeug nicht. Du müsstest mir genau beschreiben welche Leitung wo hin führt und wie sie angeschlossen ist. Dann kann ich dir vielleicht helfen.
Bei der Zündung hat es am Telefon doch auch nach 10 Minuten geklappt, warum nicht auch bei der Bremse. :)

Re: Bremssystem probleme

15.04.2019, 23:19

Die Linhai hat schwache Bremsen, daher wirst du keine Blockierung auf der Straße schaffen (mit normalen Belägen).
Probier mal das System zu entlüften.
Schau mal hier...
87732792nx45698/linhai-ranger-f18/bremsen-entlueften-fluessigkeit-wechseln-t1525.html

Gruss Kalle :winke:

Re: Bremssystem probleme

16.04.2019, 06:13

Moin Tino moin Kalle,

entlüftet hab ich die Bremse schon werd dann wohl mal sehen ob ich andere bremssättel drauf bekomme!

Re: Bremssystem probleme

16.04.2019, 06:26

Linhaifan hat geschrieben:Die Linhai hat schwache Bremsen, daher wirst du keine Blockierung auf der Straße schaffen (mit normalen Belägen).
Probier mal das System zu entlüften.
Schau mal hier...
87732792nx45698/linhai-ranger-f18/bremsen-entlueften-fluessigkeit-wechseln-t1525.html

Gruss Kalle :winke:


moin Kalle,
hab mir eben den Link angesehen meine Bremssystem ist anders ich habe keine 2 getrennten kreise wie in dem schema meine
bei mir wird das irgendwie nur am hinterrad bremssattel getrennt.....
also die handbremse wirkt auf die hinterrad bremse also nach deinem schema habe ich quasi nur den roten kreis plus die verbindung von der handbremse zum hinterradbremssattel.....

viele Grüße

der Junkie

Re: Bremssystem probleme

16.04.2019, 06:47

Hab grad nochmal bei Boxit nachgesehen ich hab das Euro1 Bremssystem....
vielleicht hilft das beim Fehler einkreises?!

Re: Bremssystem probleme

16.04.2019, 07:13

Sorry für OT: Aber was ist boxit? Suche auch noch ein Portal/eine Datenbank, wo ich technische Infos abrufen kann. Ist das sowas? Habe beim googlen des Begriffs nichts entsprechendes gefunden.

Re: Bremssystem probleme

16.04.2019, 07:31

holzjunkie hat geschrieben:Moin Tino moin Kalle,

entlüftet hab ich die Bremse schon werd dann wohl mal sehen ob ich andere bremssättel drauf bekomme!


Keine Frage, wenn sicher ist das die Bremssättel defekt sind dann müssen die neu. Ich will nicht noch mal alles durchlesen, aber wie kommst du da drauf das die defekt sind.
Es macht ja sicher wenig sinn, wenn du wie bei der Zündung eine Menge Teile erneuerst und zum Schluss stellt sich raus das nur zwei Kabel am Pik Up vertauscht sind.

Re: Bremssystem probleme

17.04.2019, 01:09

Schau mal hier: oben in den Reitern unter "Übersicht", dann auf "Bremsen" scrollen und dann hast du einiges zu deinem Thema.

Re: Bremssystem probleme

17.04.2019, 14:41

danke die seite kenn ich aber da ist auch nur das euro 2 system abgebildet ich hab das euro 1
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz