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BeitragVerfasst: 18.12.2017, 11:48 
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Forumsranger

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Danke für den Link

Dadurch fühle ich mich in meiner gewählten Anordnung der Ringe bestätigt.

Ich kann mich dann schon an das zusammenbauen machen.

Jedoch sind bei mir die Aluminiumteile des Kühlwasserkreislauf sehr angegriffen. Es scheint als hätte man einen falschen Frostschutz gewählt, der die Dinger angreift.

Ich denke das mein Kolbenfresser auch von der schlechten Kühlung und nicht von einer schlechten Ölversorgung stammt.

Um aber die Ölversorgung auszuschlißen werden ich Öl wechseln und das Sieb neu geben.


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BeitragVerfasst: 19.12.2017, 01:28 
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Hallo Christoph,

schau mal hier!

87732792nx45698/linhai-ranger-f18/kolbenfresser-t5971.html

Gruss Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


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BeitragVerfasst: 19.12.2017, 06:33 
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Ein Video zwar nicht auf Deutsch gibt es auch davon . https://www.youtube.com/watch?v=ro5R1krahrU

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Unrealistische Pläne sind voll mein Ding!


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BeitragVerfasst: 21.12.2017, 20:26 
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Danke für den Link. Den hatte ich nicht eine Youtubesuche angezeigt bekommen.

Ich habe immer nach Yamaha Majesty 250 gesucht, da ich zu Linhai nichts gefunden habe.

Thanks

Was tut sich sonst so:

Habe heute eine Große Ersatzteilbestellung aufgegeben. (über Goetz und sharkbuggy)

Extrem unterschiedliche Preise für die Ersatzteile. Total strange, bin da die Einheitspreise von Yamaha gewöhnt, die aber auch viel höher liegen.


Um einen erneuten Motorschaden zu vermeiden werde ich die Ölpumpe, und die korrodierten Teile des Kühlwasserkreislaufs (Thermostatgehäuse, Wasserpumpengehäuse + THermostat) neu geben.

Weiters werde ich noch das Öl und Ölsieb wechseln.

Hat jemand von euch schon die Ölpumpe mal getauscht ??

Muss man hier etwas beachten ???

Ich denke, dass meine noch ok ist aber für 15€ eine neue einzubauen ist schon drinnen. Damit kann ich die Ölversorgung mal abhacken.

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich die Teile nach Weihnachten bekommen habe.

Bzw. das Ventil einschleifset und die Ventifederspannvrorichtung geliefert worden sind. Für den Ausbau der Ventilkeile habe etwas selbst gebautes verwendet jedoch beim Einbau werde ich mehr Platz und ein sichere Entspannung der beiden Ventilfedern brauchen.

MFG


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BeitragVerfasst: 13.01.2018, 19:41 
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Hallo Update:

Ich habe nun fast alle Teile die ich für die Reparatur benötige beisammen.


Habe nun mit dem Zusammenbau begonnen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 13.01.2018, 20:11 
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Erstmals die geputzten und neu eingeschliffenen Ventile wieder einbauen.

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Bis auf das Einsetzten der Ventilschaftdichtungen ging das recht einfach. Ich hatte mir hierfür ein Werkzeug gekauft.

https://www.ebay.at/itm/Ventilfederspan ... Ciid%253A1
Ging damit ganz gut.

Dann ging es an den Einbau des Kolbens und des Zylinders. Inklusive Timing- Einstellung




Bild

Bild

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Es stellte sich nach dem Zusammenbau heraus, dass sich die Nachbauteile in einer Sache schon unterscheiden. Nämlich bei der Kopfdichtung.

Diese ist bei Linhai an der Seite ausgeschnitten, wo vom Abgas der Anschluss zum Schalthebel weg zweigt.




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Ich denke ich werde die Dichtung mittels Messer oder Stemmeisen entfernen, da ich keine Lust auf einen erneuten Ausbau und 2-'Wochen Wartezeit auf einen originale Dichtung habe.

Bild

Ich konnte auch noch keinen Startversuch unternehmen können, da ich keine Wasserpumpendichtung habe. Diese ist derzeit nicht Lieferbar.

Habe nun einfach eine aus dem Zubehörhandel (natürlich für eine Yamaha Majesty 250) von dem Hersteller Athena.

https://www.biketeile-service.de/de/mot ... 24030.html

Bin schon sehr gespannt ob sie läuft.

Was ich bis dato mitnehmen kann aus dem Projekt China Quad:

* Ersatzteilversorgung nicht mit renommierten Herstellern vergleichbar.
* Keine einheitlichen Ersatzteilrichtpreise (solche Schwankungen habe nicht erwartet)
* Kolben nicht als Set erhältlich man muss alles extra dazukaufen (Bolzen, Ringe, Clips)
* Man muss Kompromisse machen (Ausweichen auf Ersatzteile von Aprilia Leonardo 250 bzw. Yamaha Majesty 250 ...)

Fazit: Hoffen, dass sie läuft und wieder verkaufen.

Dann wieder etwas aus Japan (mit 2 Rädern)


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BeitragVerfasst: 21.01.2018, 16:53 
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Update:

Das Quad läuft wieder. Die letzten Teile wurden eingebaut.

Fazit: Die Nachbauteile für Yamaha YP250 passen auch auf eine Linhai 260.

Ich musste lediglich die Zylinderkopfdichtung ein wenig nach oben biegen, um den Abgasanschluss für den Schalthebel zu montieren. Die funktionierte leicht.

Über die Leistung kann ich wohl keine Auskunft geben, da ich noch nicht gefahren bin.

Nur ein 30 sek Startversuch, da ich noch kein Kühlmittel befüllt habe und auch noch nicht final die Ölförderleistung begutachtet habe.

Und zum anderen da ich wohl nie die volle Leistung abrufen konnte (da der Kompressionsverlust schon vorlag als ich das Ding kaufte).

Als weiteres Vorhaben werde ich die Kraftstoffversorgung auf eine ausschließlich Gravitation beruhende Zufuhr umbauen, da . Auf gut Deutsch einen normalen Benzinhahn (Auf und Zu) zuvor noch beide Tankauslässe zusammenschließen #TStück.

Ich sehe keinen Grund warum der Vergaser nicht auf so seinen Sprit erhalten wird.

Ich sage es auch gleich dazu, da ich nicht vorhabe mit dem Quad in die Berge zu fahren.

Sieht jemand einen solchen Umbau als kritisch an ??


Update zur Leistung folgt. Jedoch die nominell 5-10 ccm Unterschied sollten nichts nennenswertes bewirken.


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BeitragVerfasst: 28.01.2018, 08:42 
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Quad Läuft und fährt sich. Vmax nicht getestet --> Muss den Zylinder noch einfahren.

Aber fährt sich recht gut.

Ich habe auch schon die Benzinleitungen auf Gravitationsfluss umgebaut (keine Benzinpumpe notwendig). Auch das scheint zu funktionieren.


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BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:27 
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BeitragVerfasst: 29.01.2018, 10:07 
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BeitragVerfasst: 29.01.2018, 10:49 
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BeitragVerfasst: 29.01.2018, 16:17 
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Forumsranger

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Danke

Ich wollte mal andere Wege gehen bei einer Instandsetzung.

Bei der bereits angesprochenen Ersatzteilversorgung und den sehr hohen (im Vergleich zum Kaufpreis) Ersatzteilpreisen war es für mich reizvoll einen alternativen Weg zu gehen.

Ich hoffe ich konnte etwas zum Linhai-Wissenspool beitragen.

Über die Haltbarkeit der Teile werde ich nochmals Updates geben. Jetzt heißt es einmal schauen ob damit sie gut läuft und die Kühlung richtig funktioniert. + Einfahren.


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