ich habe bei meinem Ranger ünglücklicherweise recht kurz nach dem kauf im letzten jahr einen motorschaden gehabt. Den hab ich mittlerweile repariert und auh den Vergaser sowie die elektrik überholt (wenn man schon dabei ist).
Auch das Bremssystem habe ich gespült und entlüftet. Nur leider finde ich die Bermsleistung ziemlich dürftig auch vor dem Motorschaden schon. an eine volöbremsung ist da überhaupt nicht zu denken weder uüber die hand noch die fußbremse....
Nun finde ich das Bremssystem als quad / atv neuling etwas eigen
Kann mir einer von euch evtl helfen und sagen wo und wie ich was suchen bzw prüfen muss?
die bremsanlage würde ich von der betätigungsseite tatsächlich eher mit einem Motorrad vergleichen nur dieses verteilungssysten finde sehr, vorsichtig fomuliert, spannend Der Tip mit den Bremsbelägen ist sicher nicht der verkehrteste aber dennoch denke ich das die bremse in der lage sein sollte den Ranger auf einen weichen untergrund mit abgefahrenen Reifen zügig zum stehen zu bringen ich werd das nachher nochmal prezieser ausdrücken aber im Moment brauche ich bei ca 20kmh 10m bremsweg wenn ich voll in die eisen latsche....
das find ich etwas heftig klar will man nicht den adler machen aber es sollte doch zum blokieren der reifen reichen oder nicht!?
so ich hab mal ein paar bilder gemacht den griff vom handbremse muss ich mit beiden händen betitigen um die parkbremse einzulegen. kann die lin dan aber immernoch problemlos schieben!??? ja es scheint sich um eine intrgralbremse zu handeln.
Ich kenn die Bremsanlage von dem Fahrzeug nicht. Du müsstest mir genau beschreiben welche Leitung wo hin führt und wie sie angeschlossen ist. Dann kann ich dir vielleicht helfen. Bei der Zündung hat es am Telefon doch auch nach 10 Minuten geklappt, warum nicht auch bei der Bremse.
moin Kalle, hab mir eben den Link angesehen meine Bremssystem ist anders ich habe keine 2 getrennten kreise wie in dem schema meine bei mir wird das irgendwie nur am hinterrad bremssattel getrennt..... also die handbremse wirkt auf die hinterrad bremse also nach deinem schema habe ich quasi nur den roten kreis plus die verbindung von der handbremse zum hinterradbremssattel.....
Sorry für OT: Aber was ist boxit? Suche auch noch ein Portal/eine Datenbank, wo ich technische Infos abrufen kann. Ist das sowas? Habe beim googlen des Begriffs nichts entsprechendes gefunden.
entlüftet hab ich die Bremse schon werd dann wohl mal sehen ob ich andere bremssättel drauf bekomme!
Keine Frage, wenn sicher ist das die Bremssättel defekt sind dann müssen die neu. Ich will nicht noch mal alles durchlesen, aber wie kommst du da drauf das die defekt sind. Es macht ja sicher wenig sinn, wenn du wie bei der Zündung eine Menge Teile erneuerst und zum Schluss stellt sich raus das nur zwei Kabel am Pik Up vertauscht sind.