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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 09:51 
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Aber kommt dein kleiner Motor mit den Mengen auch klar?

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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 12:59 
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Wird er wohl müßen, der Motor verlangt ja danach.... wenn es zuviel sein sollte wird der sich schon melden


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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 17:21 
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Teilerfolge zeichnen sich ab, ich hab jetzt eine 138er HD und eine 38 er ND drin in dem Möbel , Jaaa, es dreht hoch, aber nur um dann zu kotzen anzufangen wenn ich mitm gas dann leicht zurückgeh drehts besser,für mich ein zeichen das die düse zu fett ist, leider hab ich keine 136er düse wie ausgerechnet und ist auch garnicht so leicht eine zu besorgen.
Vorschläge, Anregungen ,Ideen? ich nehm alles. Ich kann nicht glauben das 2 hunderstel soviel ausmachen sollen, und das der motor sowas von pingelig ist


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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 17:48 
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Testest du beim fahren oder im Stand?

Kleinere Düse mit nem Satz Düsennadelreibahlen kaufen.
Damit kannste die kleinere Düse Stück für Stück größer machen.

Dann vielleicht noch einen Satz Düsenlehren damit du in etwa abschätzen kannst wie groß das Loch dann ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 18:54 
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ich teste noch im stand,weil fahren geht ja noch nicht wirklich,düsenreibahlen wäre ne idee, sind aber relativ teuer


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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 19:00 
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Im Stand ist eh nicht so aussagekräftig!
Weil während der Fahrt (unter Last) fängst du wieder von vorne an ...

Dann mußt du halt noch ne Handvoll Düsen kaufen ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 21:22 
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ich bin kein Motorenschlosser, nur meine Meinung , anhand meiner Erfahrung zu meinem Vergaser:

bei der Atlas sein Vergaser ...und ich denke mal Deiner wird gleich funktionieren.....
du gibts ja in dem Sinne kein Gas beim Gas geben, sondern du öffnest die Klappe damit mehr Luft durch den Vergaser strömt. Der reist dann im eingestellten Verhältnis das Benzin aus dem unteren Teil mit und vermischt sich dabei und kommt zum Zylinder, logisch :pfeif:
Änderst du nu deinen Ansaugtrakt, wie für mehr Luft, müßte ja denn auch mehr Sprit angeboten werden um das Verhältnis bei zu behalten. Dann ziehst du dieses mehr an Gemisch in den Zylinder :nix: :denk: :denk: ehrlich:
meinst du, der hält das lange aus :?: :denk: :denk: Ventile , Kerze ect...:denk: :nix: :nix: :nix: :nix:
Versuch doch einfach mal im Luftfilterkasten (nehme an , die Kiste hat sowas :nix: ) Luftfilter ab und mit der Hand den Ansaugkanal halb zu halten, was denn passiert. Oder mehr zuhalten....einfach testen

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Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 07:01 
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sehr gut lupolux, auf diese idee bin ich auch schon gekommen ,wenn ich den luftfilter fast ganz zu halte dann dreht das mädel voll aus, wenn es offen ist läufts wie ein sack nüsse,das heisst ich hab einfach zuwenig sprit,oder zuviel luft, das du dir sorgen ums gemisch bzw. gemischmenge machst ist unbegründet, wenn zylinderfüllung voll dann voll, ich hab ja kein turbolader ,der motor nimmt sich genau das was er braucht und verträgt, nur die mischung sollte stimmen, ist wie bei bacardi cola, zuviel cola kannst des net saufen, zuviel bacardi kannst es auch net saufen


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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 11:39 
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Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
Vergaser Einstellung ist so eine Sache............ Zwei Sachen vornherein....
1. Wenn schon Anpassung: zu fett ist besser als zu mager (der motor wird sonnst zu heiss.)
2. Mehr ist nicht immer besser.........
Meine alte Gunner mit 503 cc motor hatte einen Vergaser der ich optimiert habe. Erst mahl Grundkenntnisse:
Die Einstellungen standgas / halb gas / Dreiviertel gas und Vollgas wird unterschiedlich erreicht. Grob angedeutet:
Standgas wird geregelt durch LD + gemischschraube.
Halbgas HD + nadel.
Dreiviertel gas Nadel
Vollgas HD.
Änderungen kann mann checken mit CO werten im Auspuff. Ich habe es damals noch besser gemacht: auf den Dynojet testbank. Dazu Lambdasonde eingebaut und die machine laufen lassen. Ich hatte damals nur den Luftfilter ersetzt durch einen K&N filter; sonnst nichts. Das Ergebnis:
LD blieb gleich; HD von 145 nach 155 und der nadel ( hatte 3 clips und original in die mittlere ) einen clip hoher = nadel tiefer ( = WENIGER Benzin) Und das war überraschend. Standard lief die machine etwas zu mager durch den HD. Nach wechseln lief die machine optimal; nicht zu fett aber sicher nicht zu mager.

Um deinen Vergaser optimal ein zu stellen musst zuerst wissen was die "normale" werte sind. Ab da wird experimentiert und eingestellt. Gemischschraube regelt nur das standgas.......sonnst nichts. Also die kannst du im stand einstellen wahrend der motor läuft. Du hörest schon wann der gut und rund läuft. Der rest ist experimentieren; aber nur auf die Strasse. Sonnst muss du es 2 mahl machen. Viel gluck.

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Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 12:42 
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dutchgun hat geschrieben:
Gemischschraube regelt nur das standgas.......sonnst nichts. kann ich bei der Atlas so nicht bestätigen

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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 13:57 
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Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Na er schreibt: Standgas wird geregelt durch LD + gemischschraube.

Net nur GS!
#
Und des Stimmt!
:nix:

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Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 16:39 
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Oh, Ihr macht euch Gedanken :) mal überlegen was hab ich gemacht ,ich hab den Ass verlängert und etwas grösser ist der auch (ca 2mm)dann hatte ich mit falschluft zu kämpfen,auf anraten von Linharry hab ich das Lochblech entfernt und dann gings los, zuviel Luft und kaum anpassbar.ich hab jetzt wieder die Originalbedüsung HD 128 LD 38, ein Lappen um den luftfilter gewickelt und das Mädel rennt ca 52 km/h ich bin nicht mehr weit von den 62 weg :)
meine Gedanken zu der Sache: Kann es sein das das Teil wo bei mir durch das Lochblech ersetzt worden ist, den Luftstrom noch geregelt hat ? wie schaut das aus und wie heisst es ? Bilder ? Kleinuwe kannst du da mal Fotos machen?
wenn dem so ist, dann ist das aber Unterirdisch billigste Regelung und entspricht eigentlich nicht der Motorenbauerkunst.
Meine Ansicht ist das wenn ein 30er Vergaser annen Motor rangebammelt wird, sollte der Motor eigentlich auch für den Gaser ausgelegt sein.
Der Motor sollte doch eigentlich damit klarkommen.
Ich hab mir leider den Benzinhahn geschrottet, und nun den Tank direkt und auf kürzesten Weg verbunden,weil ich den Benzinhahn in Verdacht hatte da mir das Quad immer nach so n halben Km ausging ,Zigarrette rauchen, und dann wieder n halber Km, macht so keine Laune.
Zum genau testen bin ich jetzt nicht gekommen weil Nebel aufzog, und da isses lausig zu Fahren.
Stand ist zur Zeit, das das Quad läuft und ca 55 Km/h auf die Uhr bringt,das Standgas ist zum Heulen wenn überhaupt vorhanden ich kann die Standgasschraube (nicht die Gemischschraube) komplett reindrehen keine Reaktion seitens Vergasers.
Und alles nur weil man keinen vernünftigen Ass herkriegt für das Teil.
Ich bin versucht lautstark zu Fluchen, aber das klemm ich mir mal weil es nichts bringt.
Ich wünsch euch einen guten Rutsch, und macht euch gerne nochn paar Gedanken über die Sache hier.
Das Problem ist immer noch zuviel Luft, bloss so zur Erinnerung.
Das muß doch machbar sein !


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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 16:48 
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Hast du denn jetzt anstatt des Lochblechs was anderes montiert oder ist da jetzt nen riesen Loch in dem Luftfilterkasten?

Ist deine Tankbelüftung frei?
Wenn Sprit raus geht muß Luft in den Tank können sonst gibt es ein Vakuum und kein oder nur noch wenig Benzin läuft in den Vergaser.

Welchen innendurchmesser hatte den der originale ASS?

Nicht das du jetzt zu groß geworden bist und der kleine Motor nicht mehr genug Strömung erzeugt ?
Welchen Durchmesser hat denn der Einlaßkanal am Zylinderkopf?

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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 18:04 
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Hallo

Das Lochblech hat einer selber gebastelt, und den Luftdurchlass verkleinert, gehört aber nicht da hin

siehe hier - 4. Bild
http://83.169.4.206/maik/harry/index.php?artid=146

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Gruss linharry
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 Betreff des Beitrags: Re: Beyond YH 260 Schaltung
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 07:53 
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Hallo Bikermaex

Du schreibst 52km/h, weist Du welche Variogewichte ( g ) bei dem Quad drin sind.

zB. Bei 11g wird es auch nicht mehr schneller

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Gruss linharry
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