an der Fußbremse meiner 550er ist kein Druck drauf, das System ist soweit dicht also wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln und die Bremse entlüften.
Die vordere Bremse (rechter Bremshebel) lies sich problemlos entlüften und ich habe druck drauf. Bei der Fußbremse hingegen bekomme ich kein Druck drauf....
Aber das wollen uns einige hier immer wieder weismachen das wenn die Beläge runter sind kein Bremsdruck mehr da ist!
Na kamy , wahrscheinlich haben die "Weismacher" aber schon ECHTE Erfahrungen damit gemacht . Du bist ja auch kein CF Fahrer Und wenn wenn Maikel solche Sachen hier schreibt dann hat er auch ganz bestimmt riesengroße Ahnung von der Materie ! Ich habe nämlich das Glück dass ich den alten DDR Schrauber Maikel persönlich kenne und weiß wovon er spricht .
Die Bremsen sind halt ein leidiges Thema bei CF , ich hoffe dass die neuen Bremssysteme besser sind . Meine hat auch fast keinen Druck mehr auf der Fußbremse , meine Bremssteine vorn sind fast runter, ich denke schon das da irgendwie ein Zusammenhang besteht . Und bei den 500-ern war es so , wenn die Steine vorn runter waren sind die Bremskolben zu weit raus gegangen und die Bremsflüssigkeit ist ausgelaufen . Meine Adly 320 hat da überhaupt keine Probleme , sehr gute Bremsanlage .
Zuletzt geändert von jocki am 17.06.2017, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
an der Fußbremse meiner 550er ist kein Druck drauf, das System ist soweit dicht also wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln und die Bremse entlüften.
Die vordere Bremse (rechter Bremshebel) lies sich problemlos entlüften und ich habe druck drauf. Bei der Fußbremse hingegen bekomme ich kein Druck drauf....
Hat jemand einen Tip für mich?
Hallo Stingray77
Ich habe zwar keine 550er sondern eine x8, aber was die bremsen angeht dürfte die nicht so unterschiedlich sein.
Ließ den Komentar von mir und Maikel mal durch. So haben wir es gemacht und nur so bekam ich druck auf die Bremse!
Hab das Problem mit der Fußbremse in den Griff bekommen. Der Bremsentlüftungsnippel an der hinteren Bremse war innen zugesetzt/korrodiert somit war eine vernünftige Entlüftung nicht möglich.... Es stellt sich natürlich die Frage wie der Nippel korrodieren kann wenn er in Bremsflüssigkeit schwimmt (oder auch nicht)
Nachdem ich die Bremse der 550er durch hatte habe ich mich an die Bremse der X8 zu schaffen gemacht und auch da die Bremsflüssigkeit getauscht da mir die Bremse (vorne rechts) im Vergleich zur 550er sehr schwabbelig vorkam.
Der Tausch der Bremsflüssigkeit klappte bei der X8 problemlos, die Bremse packt auch gut zu allerdings lässt sich der vordere Bremshebel im Vergleich zur 550er stark durchdrücken. Bei der 550er ist nach ca.2cm Bremshebelweg die Bremse da bei der X8 muss ich mehr wie die Hälfte durchdrücken damit ich die Bremse spüre.... (war vor dem Bremsflüssigkeitswechsel auch so)
Wie ist es bei eurer X8 wie strark müsst ihr die rechte Bremse durchdrücken damit ihr die Bremse merkt?
(@Xdreamcar Die Bremsen der 550er und der X8 unterscheiden sich voneinander)
Der rechte Hebel hat sofort Druck , die Fußbremse erst bei ca.2/3 und die linke Bremse kann man eh vergessen . Aber schön dass du den Fehler gefunden hast .