Berichte und Info's über die EXPLORER Ranger 300 EVO (Die Ranger EVO 300 hat viele Gemeinsamkeiten mit der Linhai)
Für Mitglieder und Gäste
 
Antwort schreiben

Lenkung - Spur

21.01.2011, 22:04

Hallo alle zusammen,

ich hebe ein Problem mit der Lenkung beim fahren und zwar wackelt und schlackert meine Lenkung immer so ein rechts links
egal wie schnell ich fahre.Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben zur Abhilfe :?:

Danke schon mal :lol:

Re: Lenkung

22.01.2011, 10:26

Hallo steffen
Schau mal nach deinen Spurstangenköpfen.
Bock vorne mal hoch ,und bewege dann mal die Räder hin u.her vielleicht siehst schon was es ist

Re: Lenkung

22.01.2011, 13:18

Der Tipp von Linharry mit den "Spurstangenköpfen" solltest du zuerst überprüfen.
Weiterhin kann aber auch eine "neutrale" Vorspur-Einstellung zum Räderschlackern führen.
Bei heckgetriebenen Fahrzeugen ist eine "negative" Vorspur von 2 - 6 % vorteilhaft.
Das fördert den Geradeauslauf, schont die Reifen und Gelenke.

Bei frontgetriebenen Fahrzeugen ist ist entsprechend eine "positive" Vorspur angebracht.
Bei Allradlern ist allerdings eine möglichst geringe "negative" Vorspur von nur 1 % zu empfehlen.

Negative Vorspur :
Stell' den Lenker genau "geradeaus". Dazu gleichen Abstand der Lenkerenden zur hinteren Gepäckbrücke einstellen.
Dann zwei, beiderseits überstehende Lineale, Wasserwagen, Latten oder Ähnliches mit Zwingen an die Vorderräder
in Höhe der Nabe anbringen. Jetzt miss den Abstand der Vorderräder in Höhe der Radnabe vorn und hinten.
Das Maß vorn sollte etwa 1 - 3 mm kleiner sein, als hinten.

Re: Lenkung

22.01.2011, 21:41

Danke euch schon mal werde mich morgen drüber her machen
geb dann Bescheid über das Ergebnis

Re: Lenkung

23.01.2011, 13:26

Cognac001 hat geschrieben:Negative Vorspur :
Stell' den Lenker genau "geradeaus". Dazu gleichen Abstand der Lenkerenden zur hinteren Gepäckbrücke einstellen.
Dann zwei, beiderseits überstehende Lineale, Wasserwagen, Latten oder Ähnliches mit Zwingen an die Vorderräder
in Höhe der Nabe anbringen. Jetzt miss den Abstand der Vorderräder in Höhe der Radnabe vorn und hinten.
Das Maß vorn sollte etwa 1 - 3 mm kleiner sein, als hinten.

Super Anleitung. DANKE DAFÜR!!!
big_super

Re: Lenkung

23.01.2011, 18:47

Cognac Super!

Eine Antwort aus der Praxis ohne viel herumtun!
PERFEKT!

Hermann

Re: Lenkung

23.01.2011, 20:03

Tach Steffen falls sich herausstellen sollte das deine Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind hier findeste neue zum Humanen preis habe dort schon öfters Teile bestellt und haupt super hin auch mit der quali 8) 8) 8)



http://www.quadimport.net/ersatzteile-linhai/

Re: Lenkung

23.01.2011, 21:48

@Steffen
Es könnten auch die Buchsen an den A-Armen sein, die zuviel Spiel haben.
Dreh mal an den Vorderrädern kurz nach hinten und vorne und schau ob die A-Arme spielfrei sind!

Gruß Kalle

Re: Lenkung

24.01.2011, 20:42

Danke für die guten Ratschläge,

habe glaube den Fehler gefunden,danke Kalle aus Baiern

am linken A-Arm vorne ist gewaltig Spiel.
was brauche ich da neu??? ich bin totaler Anfänger im ATV Fahren und Rep.
Wo bekomme ich Ersatzteile her?
Ist die Linhai baugleich mit meiner Explorer Ranger?

Servus aus der Oberpalz

Re: Lenkung

25.01.2011, 01:40

Hallo Steffen,

schau mal hier
87732792nx45698/explorer-ranger-300-evo-buyang-f24/buchsen-fuer-a-arms-der-evo-300-t329.html

und hier
87732792nx45698/linhai-ranger-f18/a-arms-neu-lagern-anleitung-t402.html

Gruß Kalle

Re: Lenkung

07.02.2011, 13:17

hi aus Kanada, Ich habe damals einen Leckungsdaempfer eingebaut.

War echt super, kein ruetteln mehr
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz