ich hebe ein Problem mit der Lenkung beim fahren und zwar wackelt und schlackert meine Lenkung immer so ein rechts links egal wie schnell ich fahre.Kann mir da jemand helfen oder Tipps geben zur Abhilfe
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen) Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark Staatsangehörigkeit : ösisch gebohrt & geboren in Breslau, 11 Jahre Steiermark, 20 Jahre rheinische Tiefebene, 26 Jahre Rhein-Main-Gebiet, 16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland jetzt Samtgemeinde Bersenbrück im hohen Nordwesten; dem Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Der Tipp von Linharry mit den "Spurstangenköpfen" solltest du zuerst überprüfen. Weiterhin kann aber auch eine "neutrale" Vorspur-Einstellung zum Räderschlackern führen. Bei heckgetriebenen Fahrzeugen ist eine "negative" Vorspur von 2 - 6 % vorteilhaft. Das fördert den Geradeauslauf, schont die Reifen und Gelenke.
Bei frontgetriebenen Fahrzeugen ist ist entsprechend eine "positive" Vorspur angebracht. Bei Allradlern ist allerdings eine möglichst geringe "negative" Vorspur von nur 1 % zu empfehlen.
Negative Vorspur : Stell' den Lenker genau "geradeaus". Dazu gleichen Abstand der Lenkerenden zur hinteren Gepäckbrücke einstellen. Dann zwei, beiderseits überstehende Lineale, Wasserwagen, Latten oder Ähnliches mit Zwingen an die Vorderräder in Höhe der Nabe anbringen. Jetzt miss den Abstand der Vorderräder in Höhe der Radnabe vorn und hinten. Das Maß vorn sollte etwa 1 - 3 mm kleiner sein, als hinten.
Cognac001 hat geschrieben:Negative Vorspur : Stell' den Lenker genau "geradeaus". Dazu gleichen Abstand der Lenkerenden zur hinteren Gepäckbrücke einstellen. Dann zwei, beiderseits überstehende Lineale, Wasserwagen, Latten oder Ähnliches mit Zwingen an die Vorderräder in Höhe der Nabe anbringen. Jetzt miss den Abstand der Vorderräder in Höhe der Radnabe vorn und hinten. Das Maß vorn sollte etwa 1 - 3 mm kleiner sein, als hinten.
Tach Steffen falls sich herausstellen sollte das deine Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind hier findeste neue zum Humanen preis habe dort schon öfters Teile bestellt und haupt super hin auch mit der quali
@Steffen Es könnten auch die Buchsen an den A-Armen sein, die zuviel Spiel haben. Dreh mal an den Vorderrädern kurz nach hinten und vorne und schau ob die A-Arme spielfrei sind!
habe glaube den Fehler gefunden,danke Kalle aus Baiern
am linken A-Arm vorne ist gewaltig Spiel. was brauche ich da neu??? ich bin totaler Anfänger im ATV Fahren und Rep. Wo bekomme ich Ersatzteile her? Ist die Linhai baugleich mit meiner Explorer Ranger?