Hi Alex-DeIt,
ich hatte auch schon nach den ersten paar 100 Kilometern Rost an den Schweißnähten. Ich hatte auch damals dazu schon ein Thema aufgemacht.
87732792nx45698/x8-technik-f142/korrosion-t7247.htmlIch persönlich bin bei dem Thema Rost nicht so entspannt wie viele andere hier. Ich finde es sogar eine absolute Schweinerei das das so ist. Klar kann man sagen das nach ein paar tausend Kilometern (auch und gerade unter viel Gelände) Rost normal ist, aber schon nach 300-400 Kilometern wie bei mir und nur Straße ist schon eine Nummer.
Auch macht es sich CF / KSR sehr einfach in die Bedienungsanleitung zu schreiben das Rost kein Mangel ist sondern von schlechter Wartung zeugt. Das ist natürlich absoluter Quatsch und was willst du nach 600-700KM Straße großartig an Wartung vorweisen? Auch hat KSR genau damit meine Anfrage auf Reparatur (versiegelung durch Händler) abgelehnt. Selbst als mein Anwalt dann nach Details für diese Erklärung fragte kam schon garkeine Antwort mehr.
Ich habe das Thema für mich jetzt zu den Akten gelegt, weil ich keine Zeit und Lust habe mich damit weiter auseinander zu setzen.
Eines ist dafür aber ganz sicher bei mir passiert, ich habe meine Konsequenzen draus gezogen was CF und ganz besonders KSR angeht.
Viele Grüße,
Christian