Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 20:44 
Also echt da hätte ich wirklich mehr Erwartet. Bei Nässe sind die Reifen mit Vorsicht zu Geniesen. gerade bei Kurvenfahrten oder im Kreissel wird's bei Nässe unangenehm. Die Fuhre schiebt mächtig vorne aus der Spur.
Das haben die Abuzz nicht gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 22:13 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Das ist aber alllgemein bekannt und weis man doch bevor man sie kauft!

Hängt wohl auch mit der härteren Gummimischung zusammen. Sonst würden die auch keine 12000 + Km halten.

Ich habe mich vorm kauf schlau gelesen und wusste worauf ich mich einlasse und bereue es auch nicht.

Wenn man den Dreh aber raus hat macht es grade im nassen Spaß ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 00:50 
jepp ich halts so wie Kamy...ich weiß was ich gekauft habe und hab mich darauf eingestellt..
Aber was mir komisch vorkommt ist folgendes:
Ich hab nun bei der Target vorn Ceros drauf und hinten Clincher... hab kein Problem damit, bevor die nach vorne schiebt geht hinten der Pupus weg.
Bei der letzten Ausfahrt mit Matthias und seiner Poldi 850er Touring auf leicht reifigem Asphalt musste der das Allrad zuschalten weil seine Poldi wegschob - der hat die vielgepriesenen Behemoth oben.. ich mit der Target konnte rüberräubern ohne Bedenken.
Was ich damit sagen will: Viele grobstoller sind bei nasser Fahrbehn weitaus schlimmer als der Ceros

Bei der Outi hab ich auf allen 4 Rädern den Ceros drauf und hab mich drauf eingestellt.. a bissl vorsichtiger wenns feucht ist.
Aber ich fahr generell etwas bedachter bei feuchter Fahrbahn.. vllt liegts daran?

Außerdem glaub ich, es kommt auch auf die Kombination Reifen / Fahrwerk an.


Zuletzt geändert von Mivieh am 01.01.2016, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 03:11 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Bei Nässe unangenehm? Wart mal bis Schnee liegt.... :pfeif:

Problem bei den Ceros ist, die Profilblöcke sind zu breit daß eine Verdrängung sogut wie nicht
stattfindet, bei Schnee oder Glätte greifen die deswegen auch sogut wie nicht....auch wenns
eigentlich Spaß macht, aber wenn man Grip braucht ist er eben nicht wirklich da. :nix:
War letztendlich der Grund warum ich was anderes gekauft habe nachdem auch die Hinteren
nach über 18.000km mal fast unten waren und kalendarisch der "Winter" vor der Tür stand.

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 09:28 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist ja sehr schade zu hören, daß es bei den Behemoth noch schlimmer ist. Von denen hätte ich mehr erwartet.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 09:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Die MXU kommt auch erst hinten ins rutschen bevor sie dann über alle 4 Räder schiebt (aber sehr gutmütig).
Dann bin ich aber sicher nicht mehr "bedacht" unterwegs.

Bei normaler Fahrweise merke ich garnicht das was rutscht. Nur beim Gas geben driftet man schonmal um die Ecken.
Aber nur bei nasser Fahrbahn .

P.S.
Die Bighorns sind auf nasser Fahrbahn aber auch rutschig!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 09:53 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Na wenn man es weiß geht das doch :daumen:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 11:26 
na das die Behemoth schlechter sind will ich nicht sagen.. die Polaris 850er hat einfach mehr Leistung und Drehmoment wie die Tagret.
bei mir ists eigentlich genau so wie Kamy es beschreibt - besser könnts ich net sagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 16:43 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 08:24
Beiträge: 529
Wohnort: Deitingen
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Solothurn
Fahrzeug: CF-MOTO TERRALANDER 800
Also sooooo schlecht wie hier geschrieben wird, empfinde ich das Fahrverhalten aber nicht.

Bei AGRESIVER Fahrweise rutscht und schiebt es gewaltig, aber kontrolliert macht es halt einen Saumässigen Spass.
Auch die Kritik über das Verhalten im Schnee ist so schlecht nicht, ansonsten wäre ich nie auf den Berg rauf gekommen.
Wer meine letzten beiden Videos gesehen hat, weiss über deren Eigenschaften Bescheid, oder kann das eine oder andere Verhalten daraus ablesen.
Aber bitte hängt mich ab meiner Aussage hier nicht auf. Ich weiss die Erwartungen an irgendetwas sind von Charakter zu Charakter verschieden.
Bedenken sollte man auch, dass wir mit einem Gerät mit dazugehöriger Bereifung für OFFROAD unterwegs sind.



[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qi9_Ud7oLKo[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xH8-87f7qUc[/youtube]

_________________
Tschou seit dr Bild
Du findest mich auch auf Instagram & Youtube
https://www.instagram.com/mosimann_fredy/
http://youtube.com/c/FredyMosimann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 18:14 
Ich denke mal die X8 ist auch einen längeren Radstand als die Kymco und auch mehr Leistung. Ich habe vorne 0.5 bar und hinten 0.6 bar drauf, Vielleicht kann man über den Luftdruck und stossdämpfer noch etwas optiemieren. Wenns trocken ist läuft der reifen sehr gut. Vom fahren her merkt man die 100km/h gar nicht. Schaun wir mal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 18:20 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Der Luftdruck geht so in Ordnung!
Vielleicht etwas weicher abstimmen (Federvorspannung) und etwas mit Druck - und Zugstufe rumspielen.

Der längere Radstand sollte sie ehr stabiler macher als der kurze der MXU.

Die Mehrleistung wird sie einfacher zum driften bringen allerdings ist die X8 auch schwerer ...

Ich denke du solltest noch mit der Fahrwerkseinstellung spielen!
Wenn man schon Dämpfer hat die man komplett einstellen kann sollte man das auch nutzen!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Testfahrt MAXXIS-CEROS MIT TERRALANDER 800-2
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Terrasauruss
Antworten: 17
nach 3608km Orginal Bereifung gegen Maxxis Bighorn getauscht
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: Löwe6
Antworten: 11
Maxxis Ceros - da gibts doch verschiedene..!?
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: GoesBock
Antworten: 24
Preis Maxxis Ceros!
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz