Mich wundert ein bißchen das an und zwischen den Kupplungslamellen kein Öl ist ? Entweder hat der Händler das ordentlich sauber gemacht oder da war zu wenig oder kein Öl im Kupplungsgehäuse ? Aber wie soll das möglich sein ? Bohrungen oder Ölkanäle verstopft . Gibt es sowas ?
Beim Auto würde ich das so beschreiben als wenn du nach dem Anfahren die ganze Zeit mit leicht getretenem Kupplungspedal fährst.
Beim ATV greift die Kupplung erst ab einer gewissen Drehzahl zu 100%. Wenn du in dem Drehzahlbereich darunter rumeietst rutscht die Kupplung die ganze Zeit und deine Kupplungsglocke wird warm (blau).
Oder deine Kupplung hat ne Macke!?
Das konnte ich in meiner Glaskugel jetzt nicht so genau erkennen ...
quad-joke hat geschrieben:währe das meine hatte ich die Motor bremse raus geschmissen und gegen normalen lager getauscht
Also ich fahre ja nun dauernd Trial und gerade bei steilen Abfahrten ist die Motorbremse der X8 spitzenmäßig! Und bei mir ist in dieser Hinsicht noch nichts kaputtgegangen. Wir wissen ja noch garnicht, was im vorliegenden Fall das Problem ist. Erstmal die Fakten sammeln würde ich empfehlen. Und ich war es, der Marc empfohlen hat nur im L-Gang zu fahren beim Trial, genau für solche Fahrsituationen ist der auch da. Sonst hätte die Kupplung noch viel mehr geschliffen.
Jocki schreibt wenig Oel !!! das schreit nach einem Oel Fred Nee jetzt mal im ernst. Seit meinem letzten oelwechsel hab ich kupplungsrupfen. oel ist nicht gleich oel.
Ist ja schon lange her das ich das in der Schule hatte . Anlassfarbe Stahl . Bei der Farbe ist deine Glocke über 300 Grad heiß geworden . Die Kupplung läuft im Ölbad , das Öl kühlt doch zugleich auch die Kupplung . Da müßte ja das Öl auch über 300 Grad heiß geworden sein ? Entweder hast du falsches Öl drin oder ein Problem mit der Ölversorgung im Kupplungsgehäuse . Wenn falsches Öl , wer hat es reingemacht ? Wer hat den letzten Ölwechsel gemacht ? Mit der Variomatik hat aber die defekte Kupplung nichts zu tun .
Eine andere Vermutung wär auch möglich : Vieleicht mit zu wenig Öl gefahren ?
Mit der Variomatik hat die Kupplung nichts zu tun!
Und die Kupplung läuft im Ölbad wird also übers Motoröl gekühlt.
Wenn du falsches Öl im Motor hast (nicht für Ölbadkupplungen geeignet) kann das auch der Fehler gewesen sein! Dann wird die Kupplung "geschmiert" und rutscht schneller durch. Wenn das Öl zu warm geworden ist müsste es dunkelbraun bis schwarz sein. Normal ist honiggelb oder rötlich.
Oder falsche Fahrweise
Wie sah das Motoröl aus (Farbe) beim auseinander nehmen? Was für Öl war eingefüllt ? In deiner Liste fehlt noch das Freilauflager