Ich kenne persönlich nur einen Urano 700 Fahrer und der ist restlos begeistert (fuhr vorher die Argon 700). Selbst konnte ich die Urano leider noch nicht fahren, habe sie nur schon öfter gründlich in Augenschein genommen. Bei dem Ding scheint einfach alles zu stimmen. Sehr gute Verarbeitung, super Fahrwerk und der Motor ist absolut bewährt .
Oh das hört sich ja ganz gut an. Ich dachte schon das Teil taugt nix, weil ich so wenig darüber finde. Wäre Preislich für mich ok. Die CForce 800 ist leider zu teuer, und sieht nich so schön aus wie die CForce 550. Die widerum ist mir zu schwach. Dann muss ich die Urano mal Probefahren und nicht nur einmal beim Händler im Hinterhof bewegen.
Jetzt ist mir eingfallen, wer Dich gut beraten und Auskünfte aus eigener Erfahrung geben kann. Wir haben hier im Forum den Händler RIS, der verkauft auch die Urano. Schreibe dem eine PN.
Ich kann nur von der Argon 700 sprechen, die hatte ich, ist der Urano ziemlich ähnlich, wird von SMC in Taiwan gefertigt. Ist ein ordentliches ATV, die Qualität der Materialien, insbesondere der Verkleidung, kommt mE nicht an CF heran, diese würde ich zumindest eine Quaitätsstufe höher bewerten.
Von der Leistung ist zwischen der 550er von CF und der 700er von SMC kein wirklich grosser Unterschied, hab die 550er aus Interesse probiert, klar merkt man es aber ein wirklicher Sprung ist erst zur 800er Twin.
Ist die Urano auch noch ein Vergaser, ich denke schon, das darf man auch nicht außer Acht lassen. Bei der Argon musste ich mit dem Choke herumhantieren - war mE recht mühsam weil nicht präzise regelbar, insbesondere beim Reversieren hab ich sie öfters abgewürgt.
Wahrscheinlich willst Du das nicht hören, aber ich würde die 550er CF nehmen, ist das modernere Gerät, wenn es das Budget zulässt natürlich die 800er Twin, die spielt in einer anderen Liga. Die Urano lebt meiner Meinung hauptsächlich von der Optik und der Zuverlässigkeit.
Wie gesagt ist meine Meinung, die SMC ist recht schön und zuverlässig, die CF ist höherwertiger (wenn KSR Maschine).
Ist das wichtig ob Vergaser oder Einspritzung? Dachte das die einfache Technik vielleicht nicht so teuer bei der Reparatur wäre. Muss beim Probefahren nochmal auf das Handling achten. Die Cf550 ist ein Stück länger. Mal schauen wo meine Freundin dann besser sitzen kann. Die würde ab und an mal mitkommen.
Can-am Outlander L 500 hatten wir mal angesehen. Gefällt mir nicht so von der Optik. Der Urano hat sich halt schön angehört mit dem Endtopf und dem 1 Zylinder. Ist auch ein hin und her. Die CF 550 wäre preislich noch unter dem Urano. und hat schon Leds dran. Aber Leistungsmäßig gibts doch Unterschiede zwischen Urano 50 PS und Cforce 39 PS