Alles was speziell die neueren Modelle mit EFI betrifft.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Erfahrungen mit der Umrüstung auf Straßenreifen

22.05.2014, 10:15

Hallo zusammen, ich habe nun seid ca. 2 Jahren eine Goes 625i und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe seit Kauf Geländereifen drauf. Habt Ihr Erfahrungen zum Wechsel auf Staßenreifen?
Bzw. weis jemand auf was man da achten muss?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Papamazi am 22.05.2014, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aus dem Beitrag ein eigenständiges Thema erstellt. Dadurch wird es besser gefunden.

Re: Erfahrungen mit der Umrüstung auf Straßenreifen

22.05.2014, 11:32

Grundsätzliche Informationen zu ATV-Reifen findest du hier.



Du solltest aber auch einfach mal die Suchfunktion bemühen. Die Suche findest du oben, unter dem Forenbanner.

Re: Erfahrungen mit der Umrüstung auf Straßenreifen

22.05.2014, 14:05

Also jetzt nicht für eine X8 sondern für eine CAN AM Outlander 1000....

Also.... Ich habe diverse Dinge versucht, und so richtig funktionokkeln Straßenreifen auf ATV´s nicht... Sie tun immer ein wenig schleifen, d.h. gegenüber den normalen Reifen (die durch Reifeninterne Walkarbeit Energie abbauen) geschieht dort vieles über Schlupf... Und wenn die Reifen nicht schlupfen können (weil der Haftkoeffizient hoch ist) über Kraft im System...

Also die gedachte / erhoffte Erhöhung des Fahrkomforts ist eher ein Nullsummenspiel...

Aber ein wenig Straßenmäßiger geht schon.... Aber reine Strßenreifen, bei denen sehe ich schwarz.. Das dass dir sehr viel Freude machen wird...

Re: Erfahrungen mit der Umrüstung auf Straßenreifen

22.05.2014, 14:24

Schau dir mal die Maxxis Ceros Reifen an , haben hier viele drauf .
Ist ein sehr guter Allrounder für Gelände und Straße .
Hab meine jetzt ca. 1.200 km gefahren und Abnutzung fast Nix .
Laufen auf der Straße sehr ruhig und auch im mittelschweren Gelände kommt man überall durch .
Im Winter bei Schnee und Glätte taugen sie allerdings nichts , kein Seitenhalt und man rutscht schnell weg .

Re: Erfahrungen mit der Umrüstung auf Straßenreifen

22.05.2014, 16:24

jocki hat geschrieben:Schau dir mal die Maxxis Ceros Reifen an , haben hier viele drauf .
Ist ein sehr guter Allrounder für Gelände und Straße .
Hab meine jetzt ca. 1.200 km gefahren und Abnutzung fast Nix .
Laufen auf der Straße sehr ruhig und auch im mittelschweren Gelände kommt man überall durch .
Im Winter bei Schnee und Glätte taugen sie allerdings nichts , kein Seitenhalt und man rutscht schnell weg .


Genau diese hab ich auch drauf, ich glaube ein guter Kompromiss... Aber ganz rund lassen die sich auch nicht fahren..... Aber ich habe einen extrem empfindlichen Popo...

Aber kein Vergleich mit der Schaukelei mit den pot. Serienreifen oder Maxi Bighorns. Da könnte ich Seekrank werden auf der Strasse (im Gelände mega-Ok!)...

Re: Erfahrungen mit der Umrüstung auf Straßenreifen

23.05.2014, 00:34

Habe auf meine 700 ter Ceros drauf. Auf meine alte 550 waren auch Ceros drauf..........nach 12 tkm noch immer im grünen Bereich. Zur probe habe ich 2000 km auf strassen reifen, Maxxis Dirt, absolviert.
An sich gut fahrbar, aber die reagieren mehr auf die Strassen Konditionen. Mit luftdruck 0.8 bar rundum aus die strasse passte am besten. Aber: die waren nur in 25-er grosse zu bekommen und Sandwegen und matsch waren nicht mehr "zu geniessen". Ich wurde nur Ceros fahren auf ATV.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz