Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 10:15 
Offline
Ranger

Registriert: 04.04.2014, 23:23
Beiträge: 11
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: BW
Fahrzeug: Goes 625i (LoF)
Hallo zusammen, ich habe nun seid ca. 2 Jahren eine Goes 625i und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe seit Kauf Geländereifen drauf. Habt Ihr Erfahrungen zum Wechsel auf Staßenreifen?
Bzw. weis jemand auf was man da achten muss?

Vielen Dank!


Zuletzt geändert von Papamazi am 22.05.2014, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Aus dem Beitrag ein eigenständiges Thema erstellt. Dadurch wird es besser gefunden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 11:32 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Grundsätzliche Informationen zu ATV-Reifen findest du hier.



Du solltest aber auch einfach mal die Suchfunktion bemühen. Die Suche findest du oben, unter dem Forenbanner.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 14:05 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 13:39
Beiträge: 3779
Land/Staat: Hessen
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CAN AM 1000 MAX Ltd. Edition "il Commandante"
Also jetzt nicht für eine X8 sondern für eine CAN AM Outlander 1000....

Also.... Ich habe diverse Dinge versucht, und so richtig funktionokkeln Straßenreifen auf ATV´s nicht... Sie tun immer ein wenig schleifen, d.h. gegenüber den normalen Reifen (die durch Reifeninterne Walkarbeit Energie abbauen) geschieht dort vieles über Schlupf... Und wenn die Reifen nicht schlupfen können (weil der Haftkoeffizient hoch ist) über Kraft im System...

Also die gedachte / erhoffte Erhöhung des Fahrkomforts ist eher ein Nullsummenspiel...

Aber ein wenig Straßenmäßiger geht schon.... Aber reine Strßenreifen, bei denen sehe ich schwarz.. Das dass dir sehr viel Freude machen wird...

_________________
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 14:24 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Schau dir mal die Maxxis Ceros Reifen an , haben hier viele drauf .
Ist ein sehr guter Allrounder für Gelände und Straße .
Hab meine jetzt ca. 1.200 km gefahren und Abnutzung fast Nix .
Laufen auf der Straße sehr ruhig und auch im mittelschweren Gelände kommt man überall durch .
Im Winter bei Schnee und Glätte taugen sie allerdings nichts , kein Seitenhalt und man rutscht schnell weg .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 16:24 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 13:39
Beiträge: 3779
Land/Staat: Hessen
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CAN AM 1000 MAX Ltd. Edition "il Commandante"
jocki hat geschrieben:
Schau dir mal die Maxxis Ceros Reifen an , haben hier viele drauf .
Ist ein sehr guter Allrounder für Gelände und Straße .
Hab meine jetzt ca. 1.200 km gefahren und Abnutzung fast Nix .
Laufen auf der Straße sehr ruhig und auch im mittelschweren Gelände kommt man überall durch .
Im Winter bei Schnee und Glätte taugen sie allerdings nichts , kein Seitenhalt und man rutscht schnell weg .


Genau diese hab ich auch drauf, ich glaube ein guter Kompromiss... Aber ganz rund lassen die sich auch nicht fahren..... Aber ich habe einen extrem empfindlichen Popo...

Aber kein Vergleich mit der Schaukelei mit den pot. Serienreifen oder Maxi Bighorns. Da könnte ich Seekrank werden auf der Strasse (im Gelände mega-Ok!)...

_________________
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 00:34 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
Habe auf meine 700 ter Ceros drauf. Auf meine alte 550 waren auch Ceros drauf..........nach 12 tkm noch immer im grünen Bereich. Zur probe habe ich 2000 km auf strassen reifen, Maxxis Dirt, absolviert.
An sich gut fahrbar, aber die reagieren mehr auf die Strassen Konditionen. Mit luftdruck 0.8 bar rundum aus die strasse passte am besten. Aber: die waren nur in 25-er grosse zu bekommen und Sandwegen und matsch waren nicht mehr "zu geniessen". Ich wurde nur Ceros fahren auf ATV.

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Schnee schieben
Forum: Linhai Ranger
Autor: Elsässer
Antworten: 10
Cforce 1000 Bj11/19 hilfreiche Tips, Erfahrungen Anpassungen
Forum: CF-MOTO X10
Autor: gini
Antworten: 6
Straßenreifen für Terralnder
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Schon jemand Erfahrungen mit Flüsterauspuff / Silencer ?
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Umrüstung Bremse Seilzug auf Hydraulik
Forum: CF-500 Tuning
Autor: Lohnunternehmen
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz