Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: radsturz macht irre
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 20:13 
moin moin fans

meine lin 4x4 steht da als wolle sie vorn die grätsche machen, nun hab ich natürlich über suchfunktion schon 1 mill mal eingegeben ,
und lese seit Jahren man kann den Radsturz nicht einstellen , nur die Spur - kenn diesbezüglich auch alle beiträge und selbst die Spur nach gebis Gedanken eingestellt ,
weil ich nun wieder mal neue reifen vorn drauf gebastelt und keine Lust hab die wieder abratieren zu lassen ,
meine Gedanken sind dahin gehend , wenn die vorderfedern müde sind sich dadurch der Sturz verstellen kann ,
hab die dingersch auseinander gebaut , alle Buchsen und Radlager sind sehr ok ,
es muss doch eine Möglichkeit geben den Winkel verändern zu können ob durch beilagen an den ferderbeinhalterungen oder unterlagen unter die Feder damit die Abstände größer werden und sich der Winkel verändert , man kann doch nicht die querlecker kürzen , was wäre das für ne Maßnahme ,
wem was einfällt der möge schreiben wenn nicht , schmeißt den Beitrag in den Müll ,

in dicker quadfreunschaft euer magaspac


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: radsturz macht irre
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 20:53 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Im Quad Magazin gab es dazu einen Bericht ob du dort eine Lösung für dein Problem findest? Wenn ich das richtig verstehe, hängt der Radsturz auch davon ab wie weit die Maschine einfedert. Evtl. liegt die Lösung in neuen / härteren Stoßdämpfern.
big_grubel

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: radsturz macht irre
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 21:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Da ist nichts vorgesehen für eine Sturzänderung!

Wenn die Lin die Grätsche macht, sind die Federn im A...!
Neue Federn einbauen und gut ist´s!
Bei der Gelegenheit auch gleich die Dämpfer überprüfen, und bei Bedarf auch auswechseln.

Gruß Kalle

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: radsturz macht irre
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 08:58 
danke freunde

meine gedanken waren ja auch schon die eingeschlafenen federn zu wechseln , hab die altgedienten erst mal auf die streckbank geschnallt :roll: bin mir sicher es wird nicht des rätsels lösung sein ,
aber um die gedanken die müden federn beeinflussen den radsturz zu bestätigen wird der versuch doch was bringen ...

frohe ostern liebe quadfreunde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: radsturz macht irre
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 16:48 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6747
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
magaspac mach' da bitte keine Experimente !
Federn auf der Streckbank martern - nee - dann machst du sie nur noch müder und
evtl. fliegen sie dir gefährlich um die Ohren ! Der extra harte Federstahl verträgt einfach keine manuelle Korrektur !

Sturz einstellen bei der Lin ist einfach nicht möglich, weil konstruktiv nicht vorgesehen.
Da helfen wirklich nur neue (wenn du schwer bist härtere) Federn.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: radsturz macht irre
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 02:40 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010, 23:00
Beiträge: 195
Wohnort: Lech am Arlberg
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Vorarlberg
Fahrzeug: Linhai Ranger 300 4x4 Baujahr: 2006
[

du kannst den unregelmäßigen Reifenverschleiß (zuviel innen oder zuviel außen) nur durch Verändern der Spur und Verändern des Reifendrucks beeinflussen.
Wobei die richtige Spureinstellung bei der Linhai 300 4x4 (komplett geschlossene Hinterachse) nicht leicht ist, da die Hinterräder nicht symetrisch mit den Vorderrädern sind. Das linke Hinterrad steht um ca 10 cm mehr nach links. Warum die Chinamänner die Achsenhälften hinten verschieden lang gemacht haben, darfst du mich aber nicht fragen.
Bild
Meistens radiert es die Reifen seitlich mehr ab. Wenn es so ist, versuch es mal mit ein bischen weniger Nachspur bzw. weniger Vorspur . Geradeaus (ohne Vorspur bzw. ohne Nachspur) ist zwar ein schwammiges Fahren , aber es schont die Reifen gewaltig. Du könntest auch zu Halbzeit mal wechseln (zB. von Vorspur auf Nachspur). Mehr Reifendruck schont die Reifen seitlich auch enorm. Aber auch damit mußt du dann halt den Kompromiss eingehen, dass die Lin nicht mehr so auf der Strasse klebt , je mehr Reifendruck desto schwammiger.

_________________
ein Servus aus den Bergen
------------ Gebi ------------

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benzinpumpe macht geräusche!
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Es fühlt sich an als ob das Diff zu macht ?!
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Augensus
Antworten: 12
Die Terra macht Sommerpause, und der Fred ????
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Terrasauruss
Antworten: 11
Linhai Muddy macht riesige Probleme.
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Bier macht schlank!
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Papamazi
Antworten: 7

Tags

Bau, Erde, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz