Hallo Zusammen,
viele Mitglieder kenne mich bereits als sehr zufriedener Linhai-Tourenveranstalter ! Nach dem
die Nachfrage nach japanischen Modellen schlagartig anstieg, habe ich mir zwei gebrauchte
Kawasaki´s KVF 360 ( Baujahr 2010 mit jeweils 2.000KM) zugelegt ! Leider haben beide
Maschinen das gleiche Problem, obwohl diese von zwei unterschiedlichen Einkaufsquellen
stammen ! Vorab, ich habe absolut keine Ahnung von Vergasern !
Wenn die Maschine kalt ist, muss ich diese mit dem Choke starten, was völlig normal ist.
Leider ist das Standgas so niedrig, dass ich es hochdrehen muss, damit die Maschine
am laufen bleibt. Der Gang läßt sich bisher gut einlegen !
Nach 5min. Fahrt ! Der Motor ist warm, beim versuch stehen zu bleiben geht der Motor
aus - kann nur sehr schlecht gestartet werden. In manchen Fällen muss ich wieder
an der Standgasschraube drehen, damit die Maschine im Leerlauf arbeitet. Möchte ich
wieder einen Gang einlegen, entstehen dabei sehr laute Geräusche. Drehe ich die Standgas-
schraube runter, gehen die Gänge rein, aber der Motor stirbt dann von alleine ab.
Ich bekomme keine saubere Einstellung hin, so dass der Motor im kalten oder warmen
Zustand sauber läuft - entweder ist das Standgas zu hoch oder zu niedrig ! Hinzu kommt
dann noch das Problem mit dem Einlegen der Gänge !
Mein Mechaniker kennt sich leider nur mit meinen Linhai´s aus .... die Kawasakis sind
für ihn absolutes Neuland - da ich nicht auf die Böcke verzichten möchte, brauche ich
einen Tip von Euch !
Gruss Andi
(
info@atv-bosnien.de)