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 Betreff des Beitrags: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 22:14 
Grüss euch!

Leider hab ich schon das erste Problem.
Nach dem Start und warmlaufen krieg ich keinen Gang mehr rein, ohne dass
sich nicht die Zähne im Getriebe lautstark melden.
Klingt als wenn eines der Räder zu schnell laufen würde.
- Getriebeöl hab ich kontrolliert und aufgefüllt
- Drehzahl 1300/1400 - vielleicht zu hoch?
- habe bei ausgeschaltetem Motor einen Gang eingelegt und gestartet: alles normal
- bei uns ist es gerade ziemlich kalt, bis zu minus 10 Grad - kann es daran liegen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank und
liebe Grüsse
Andi


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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 22:50 
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Sofern die Drehzahl tatsächlich im angegebenen Bereich liegt, müsste sich eigentlich ein Gang einlegen lassen. Das Problem wurde hier bereits mehrfach behandelt, in einigen Fällen war die Ursache ein Federbruch in der Kupplung.

Evtl. solltest du auch einmal die Suchfunktion des Forums nutzen. Du wirst viele Antworten zu dieser Problemstellung finden

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Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 13:53 
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Für mich hört sich das a, als würde die Variorolle mitdrehen, obwohl sie nicht sollte.....

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Und wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :-)

Hab mir ne King gekauft, darf ich jetzt Prinzessinnen jagen ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 16:30 
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Hört sich nach zu hoher Drehzahl an.
Wenn der Gang drin ist gibt es ja keine Probleme mehr.
Reduziere mal die Leerlaufdrehzahl.
Im Zweifelsfall ein Video mit den Geräuschen machen für eine Fehlerdiagnose.

MfG Stefan

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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:27 
Grüss euch,

hab gestern einmal ein bisserl geschraubt.
Federbruch ist es nicht, zumindest ist nichts herausgefallen als ich den Deckel abgenommen habe. Was mir aufgefallen ist: Die Kupplung, bzw. beide Scheiben inkl. Riemen (geht ja ned anders) drehen sich immer! Sollte doch nicht sein, oder?
Hab daraufhin die Drehzahl zurückgedreht auf 800! Jetzt dreht sich noch immer alles, aber langsamer und die Gänge gehen leichter rein. Es ist ein ganz leichter Wiederstand zu spüren und dann ist der Gang drinnen. Allerdings stirbt sie jetzt dauernd ab. Auch wenn sie warmgefahren ist. = 3 Striche bei der Anzeige. Muss ich noch etwas bei Luftmenge nachstellen??
Hätte ich schon nach einer Stellschraube gesucht, aber nix gefunden.
Die Sprengzeichnungen im Ersatzteilbuch sind ja auch nicht wirklich hilfreich.

ad Suche: Hab ich natürlich als erstes getan, aber ned wirkli was Hilfreiches gefunden.
Aber ich kenn das auch aus anderen Foren -> ohne die richtigen Suchbegriffe ist es oft schwierig. Auf manche Benamsungen kommt man oft nicht.

Liebe Grüsse aus dem tiefverschneiten Schneebergland
Andi


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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:43 
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Schade! Das die ersten Tipps nicht geholfen haben. Ich hoffe aber mal, dass sich jetzt unsere Linhai Fachleute einschalten werden um dir weitere Tipps zu geben.

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Gruß
Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 19:57 
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Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo andi

Schau mal hier, und ganz unten sind mehrere Videos
Vielleicht ist die Feder schon zu schwach ??

http://www.topscoots.com/roller_tuning_ ... h%C3%A4nge

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Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 15:30 
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Titan 4x4 UTV
andi2663 hat geschrieben:
-schnipp-
Was mir aufgefallen ist: Die Kupplung, bzw. beide Scheiben inkl. Riemen (geht ja ned anders) drehen sich immer! Sollte doch nicht sein, oder?
-schnapp-
Andi


Hallo Andi,

800-U/Min sind für einen 1-Zylinder einfach zu wenig. 1200-U/Min sollten es schon sein.

Läuft der Riemen (bei Standgas) im Variator ganz unten und im Varianten (Kupplung) ganz oben? Oder, hat der Riemen bei stehendem Motor etwas Spiel?
Kanst Du, bei demontiertem Riemen und eingelegtem Gang, die Riemenscheiben des Varianten frei drehen oder will die Kupplungsglocke immer mitdrehen?

Wenn Du den Varianten nicht frei drehen kannst, Kupplungsglocke abbauen und Reibbelagblöcke kontrollieren, da ist etwas gebrochen!

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Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

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http://www.sharkbuggy-motors.com


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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 14:35 
Grüss euch!

Hab das Problem jetzt gefunden. Die erste Antwort war die richtige. Hätt ich nur besser nachgesehen. Danke jedenfalls für eure Antworten!!
Wenn der Motor am Stand gelaufen ist, dann hat die Kupplungsglocke mitgedreht, konnte ich
ganz einfach mit der Hand anhalten, dann konnte man lautlos einen Gang einlegen.
Wenn man die Glocke gedreht hat, hat man leichte Schleifgeräusche bemerkt.
Also runter damit (war ned so einfach, musste die Mutter abschlagen!!) und von einer der
3 Federn ist die untere Halterung gebrochen.
Da werd ich jetzt wohl die komplette Kupplung besorgen müssen. Oder??
Wenn ich das schon repariere soll ich eurer Meinung nach auch den Riemen neu geben?
Ist erst 840km alt, also eigentlich neu. Schaut auch noch gut aus.
Werd noch ein Foto einstellen, vielleicht sehen die Profis da etwas.

Liebe Grüsse
Andi


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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 15:53 
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Kannst du auch ein Paar Bilder von der Reparatur machen? Der nächste mit dem Problem freut sich drüber.

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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 17:14 
Hello nochmal!

@Stefan: Reparaturfotos mache ich gerne.

Hier einmal Fotos der Fehlersuche:
Dateianhang:
DSC00804 [].JPG


Von außen hat man nichts gesehen,
aber dann dafür innen:
Dateianhang:
DSC00810 [].JPG


Die Ersatzteile habe ich bereits bestellt. Kupplungsblock (ich hoffe da ist alles dabei) und die Mutter, die ich beim Abmontieren der Kupplungsglocke zerstört habe.
Dateianhang:
DSC00812 [].JPG


Sobald die Lieferung einlangt gehts ans Reparieren.
Bis dann
Andi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 19:26 
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Hallo Andi,
laut Service Manual (der Linhai 260) hat ein neuer Keilriemen eine Breite von 22,6 mm. Ein Austausch soll bei spätestens 21,0 mm erfolgen. Ob diese Werte auch für die Buyang FA-D300 Explorer Ranger EVO gelten :?: :?: :?: :?: :?: :?:

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Gruß
Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 19:45 
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Ich hab mal bei Linharry auf der Seite geschaut.
Da Steht das der Orginal Riemen von der Linhai 300 22,6mm breit ist.
Aber die Verschleißgrenze steht nicht da oder hab es überlesen.

MfG Stefan

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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 20:44 
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Bundesland: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Can Am Outlander 800 Max LTD
VW T6 Multivan
BMW Z3 Roadster
Fendt Farmer 5s
Moin,moin

Ich hatte den von Malossi drauf

Passt auf jeden Fall

Bild

Bild

gekauft habe ich hier

http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/5429

_________________
Gruß Aus Ostholstein

Thomas

:daumen: :daumen: Can Am Outlander 800 max LTD :daumen: :daumen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 00:47 
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Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Wenn der Riemen erst 840 km drauf hat, sollte er noch nicht hinüber sein!
Wer ist der Hersteller vom Riemen - Mitsuboshi? Dann ist es derselbe wie bei der Linhai 260/300!
Schau mal welche Bezeichnung auf dem Riemen drauf steht!



Wie schauen die Kupplungsbeläge aus - besonders der mit der gebrochenen Feder?
Vielleicht brauchst du nur einen Satz neue Federn!

Gruß Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


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