Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technikfrage Hinterachsdifferential
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 07:19 
Offline
Topranger

Registriert: 20.02.2014, 08:34
Beiträge: 135
Land/Staat: deutsch
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
Hallo,

da man ja bei den CF500 und Derivaten die Vorder- und Hinterachse sperren kann (macht ja Sinn beim ATV!),
wie verhält es sich bei ATV's wo das nicht geht wie z.B.
,
wird da das Hinterachsdiff automatisch beim Zuschalten von Allrad gesperrt, ansonsten wäre es ja sinnlos oder?

Grüße Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 12:02 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 07:10
Beiträge: 414
Wohnort: 91282 Betzenstein
Land/Staat: Deutschland - Bayern - Oberfranken
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: CFMOTO Terracross 625i
Sicher das du an der CF500 die Hinterachse sperren kannst? Wenn ich meine Z6 anschaue hab ich hinten nur ein Winkelgetriebe drin das die Kraft des Kardans auf die Antriebswellen weitergibt. Also egal ob Grip oder nicht werden beide Hinterräder angetrieben. Die Differentialpflicht gilt doch erst seit Zulassung 2018.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 12:12 
Offline
Topranger

Registriert: 20.02.2014, 08:34
Beiträge: 135
Land/Staat: deutsch
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
Hallo, ich habe eine GOES Iron, welche den Motor von der CF450 hat (191Q) und das Chassis von den CF500.

Bei meiner Iron kann ich beide Achsen (vorne+hinten) elektronisch sperren, was ich eigentlich auch nicht mehr
missen will.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 20:11 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2016, 21:25
Beiträge: 93
Wohnort: Gerolstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 600 Anniversary Edition, Neptun City Hochlader Typ GN025 Anhänger
Hallo aus der Eifel. Also ich kenn es von meiner 500er auch nur so das an der Hinterachse nix gesperrt er den kann, weil kein Differenzial. Vorne dann per Knopfdruck sperren und es geht (am besten) nur noch geradeaus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 21:12 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Hinten sind nur 2 Kegelräder und die Achse ist immer gesperrt.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 07:00 
Offline
Topranger

Registriert: 20.02.2014, 08:34
Beiträge: 135
Land/Staat: deutsch
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: GOES IRON 450i (CFMOTO 400AU / 450)
Hallo,

ab 2016 ist ja ein offenes Diff hinten gesetzlich vorgeschrieben, deshalb meine Vermutung das
bei zuschaltbaren Allrad, sowie es bei diesen TGB's oder Access ATV's ist, dann das Diff hinten
automatisch sperrt, ansonsten würde man im Gelände ja an jeder Wurzel usw. festhängen und
ein Rad hinten durchdrehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 07:55 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Ab 2018!

Und es gilt nur für EU Neuzulassungen ab 2018.
Modelle die vor 2018 noch kein Diff. hatten und jetzt noch verkauft werden haben auch immer noch kein Diff.

Und ein richtiges Diff. haben bis jetzt nur wenige umgesetzt.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sperrbares Hinterachsdifferential
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: vitamini
Antworten: 4
Abgasnorm und Hinterachsdifferential
Forum: X8 Technik
Autor: fussballschlum
Antworten: 1
Hinterachsdifferential Verbesserung durch 75W140
Forum: Technische Informationen CForce 850
Autor: HermannKatsch
Antworten: 0
Hinterachsdifferential Teilenummern
Forum: CF-MOTO X8
Autor: specialb99
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz