Abschlepper hat geschrieben:
Wie bei mir mit dem Sch.... Auspuff. Der Graphitring ist mir alle 300-500km durchgebrannt,
das System mit den Federn ist einfach Schrott.
Das System an sich ist schon gut , nur die hintere Aufhängung macht nicht mit .
Durch die Hitze verzieht es den Krümmer und dadurch zieht es den ganzen Auspuffstrang mit nach vorn . Die Langlöcher hinten reichen nicht mehr aus und die Verbindung Krümmer/Auspuff steht dann wieder voll unter Spannung und dadurch scheuert sich die Dichtung kaputt .
Abhilfe schafft eine flexiblere Aufhängung am Endtopf , so wie du sie jetzt hast .
Die Langlöcher in der Endpottaufhängung (Hülsen in den Gummis) stehen in der wenigsten Zeit Synchron, so dass die Beweglichkeit meist bei null ist. Ich hab mir ein Flexrohr besorgt (200mm lang, durchmesser 35mm) und hab es an die Stelle gesetzt wo vor meiner Flexbearbeitung noch der Konus mit dem Ring war. Gleichzeitig wurde der Vorkat entfernt. Das Flexrohr hab ich am Krümmer festgeschweisst, das Rohr welches zum Endpott geht, ist einfach eingeschoben und mit einer Ringschelle festgemacht. Damit das Flexrohr oder der Krümmer keine Risse bekommen, hab ich die Aufhängung des Endpottes mit PKW Auspuffgummis geändert. Der ist jetzt nach allen Seiten schon beweglich. Abschließend wurde der Auspuff noch mit Turboband umwickelt. Eine größere Hauptdüse (140er) und die Düsennadel 1 Stellung hochsetzen, haben den Motor wirklich kräftiger gemacht, hätte ich nicht gedacht. Berghoch verliere ich kaum noch an Drehzahl. Leider habe ich vergessen, vom Flexrohr ein Bild zu machen, bevor ich es umwickelt habe.....
Die ganze Arbeit hat sich echt gelohnt, viel weniger Vibrationen und etwas besserer Motorlauf!