Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linhai 260 - Ölverbrauch
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 15:10 
Halo!

Kann es sein das ich nach ca.300 km rund 50 ml öl nachkippen mußte !
Am Ölstab war kein öl mehr zu sehen.
Was wäre normal ?
Habe auch kühlwasser verloren,nach 300 km sind die lüfter angelaufen,5 min. später ging die
rote kontrolllampe an. Mußte dann ca. 0,7 l auffüllen,
Obwohl die lüfter angesprungen waren konnten sie die abkühlung nicht schaffen,vieleicht weil schon zu wenig
kühlflüssigkeit im kühler war.
Habe beim auffüllen darauf geachtet,zu entlüften.den kühlerverschluß habe ich auch etwas bearbeitet,so das er fest
drauf sitzt.
Wenn nach einer Tankfüllung wieder öl und wasser fehlt , weiß ich auch nicht mehr weiter.
müßten die lüfter nicht schon viel früher anspringen,und nicht erst wenn der kühler nur noch halb voll wasser ist ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 260 - Ölverbrauch
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 15:48 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo
Wenn ca. 0,7 l gefehlt hat, ist das schon viel, 2 liter sind es insgesamt mit Ausdehnungsgefäß
wenn der Temp.schalter nicht im Wasser steht, geht Dein Lüfter überhaupt nicht an.

Vorne hochbocken- Motor laufen lassen und Kühlflüssigkeit in den Kühler nachkippen, solange bist da keine Blasen mehr kommen.

Öl nachfüllen, Messstab nur aufsetzen ,nicht einschrauben, dann immer mal kontrollieren.

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 260 - Ölverbrauch
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 11:28 
Offline
Profiranger

Registriert: 17.01.2011, 19:16
Beiträge: 77
Wohnort: Ilsenburg - Darlingerode (Harz), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland / Sachsen-Anhalt
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Access 6.46

ehemals:
Linhai Ranger 260 2x4 Bj. 2005 umgebaut auf 300ccm
der ölverbrauch ist normal... habe bei mir bevor neuer kolben und zylinder eingebaut wurde pro tankfüllung ca 100ml nachgekippt. jetzt ist der vebrauch viel geringer aber trotzdem vorhanden.

gib im stand einfach mal vollgas. wenn du ne "blaue" wolke aus dem auspuff bekommst dann sind deine kolbenringe oder die abstreifer an den ventilen nicht mehr ganz dicht.

_________________
loud Pipes save Lives


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 260 - Ölverbrauch
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 11:56 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
An den Ölverbrauch meiner Lin kann ich mich auch noch gut erinnern. Regelmäßige Kontrolle ist hier ganz besonders wichtig. Ich habe auch von einigen Motorschäden wegen Ölmangel gehört.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölverbrauch cf moto 550
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Rockie2
Antworten: 5
Ölverbrauch
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ölverbrauch und Blauer Qualm beim Gasgeben
Forum: CF-MOTO 500
Autor: DerKranke
Antworten: 20

Tags

Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz