Hier kommen alle Berichte und Infos der Linhai Ranger 260, 300 2x4 und 4x4 rein
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Linhai 260 - Ölverbrauch

04.12.2011, 15:10

Halo!

Kann es sein das ich nach ca.300 km rund 50 ml öl nachkippen mußte !
Am Ölstab war kein öl mehr zu sehen.
Was wäre normal ?
Habe auch kühlwasser verloren,nach 300 km sind die lüfter angelaufen,5 min. später ging die
rote kontrolllampe an. Mußte dann ca. 0,7 l auffüllen,
Obwohl die lüfter angesprungen waren konnten sie die abkühlung nicht schaffen,vieleicht weil schon zu wenig
kühlflüssigkeit im kühler war.
Habe beim auffüllen darauf geachtet,zu entlüften.den kühlerverschluß habe ich auch etwas bearbeitet,so das er fest
drauf sitzt.
Wenn nach einer Tankfüllung wieder öl und wasser fehlt , weiß ich auch nicht mehr weiter.
müßten die lüfter nicht schon viel früher anspringen,und nicht erst wenn der kühler nur noch halb voll wasser ist ?

Re: Linhai 260 - Ölverbrauch

04.12.2011, 15:48

Hallo
Wenn ca. 0,7 l gefehlt hat, ist das schon viel, 2 liter sind es insgesamt mit Ausdehnungsgefäß
wenn der Temp.schalter nicht im Wasser steht, geht Dein Lüfter überhaupt nicht an.

Vorne hochbocken- Motor laufen lassen und Kühlflüssigkeit in den Kühler nachkippen, solange bist da keine Blasen mehr kommen.

Öl nachfüllen, Messstab nur aufsetzen ,nicht einschrauben, dann immer mal kontrollieren.

Re: Linhai 260 - Ölverbrauch

06.12.2011, 11:28

der ölverbrauch ist normal... habe bei mir bevor neuer kolben und zylinder eingebaut wurde pro tankfüllung ca 100ml nachgekippt. jetzt ist der vebrauch viel geringer aber trotzdem vorhanden.

gib im stand einfach mal vollgas. wenn du ne "blaue" wolke aus dem auspuff bekommst dann sind deine kolbenringe oder die abstreifer an den ventilen nicht mehr ganz dicht.

Re: Linhai 260 - Ölverbrauch

06.12.2011, 11:56

An den Ölverbrauch meiner Lin kann ich mich auch noch gut erinnern. Regelmäßige Kontrolle ist hier ganz besonders wichtig. Ich habe auch von einigen Motorschäden wegen Ölmangel gehört.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz