Aktuelle Zeit: 22.10.2021, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blinker will nicht merh wie er soll
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 12:19 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 15.11.2020, 12:13
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: TGB 550efi
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir eine 550efi zugelegt. Seit kurzem macht sie mir Sorgen da der Blinker nicht mehr geht. Wenn ich dann mal ein Stück gefahren bin geht er doch wieder usw. Nun habe ich kein Reparaturbuch etc. und wollte mal fragen, ob von euch einer helfen kann was das sein könnte. Dachte da schon an das Blinkrelais aber ich weis nicht wo das ist. Online finde ich viele nur habe ich noch kein Typenschild entdeckt mit welchem ich meinen genauen Typ heraus finde. Bitte kann mir jemand helfen!?

Grüße Anderl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 19:59 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 23:01
Beiträge: 509
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Fahrzeug: CF-Moto 820
TGB hat nicht nur 1 Blinkrelais. Ist halt TGB. Da gibt es ein Relais und einen "Taktgeber" oder so ähnlich. Wenn du Garantie hast, ab zum Händler. Es wird sich wohl was gelöst haben. Kommt oft vor. Hast du schon mal in die Anhängersteckdose geschaut? Oft ein Problem. War schon mal ein AH an der Steckdose angeschlossen? Ist ein Adapter in der Steckdose? Raus damit und erneut probieren.
Das Problem ist im TGB-Forum gut für viele Seiten und unendliche Beiträge.
Hoffe auf baldige Heilung

_________________
Motorrad fahren war meine Leidenschaft, nun ist es eine CF 820 EPS EZ: 09/2018.
18600 km mit kleinen Problemen und viel Freude.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 19:05 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 15.11.2020, 12:13
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: TGB 550efi
Hallo, habe inzwischen keinen Blinker mehr. Da ich auch das Klacken des Takters nicht mehr höre versuche ich erst mal den zu ersetzen. Hoffe das wars dann auch. Versuche auch mal alle Steckkontakte zu lösen und wieder blank zu bekommen. Eventuell ist es nur ein Kontaktproblem aber dazu muss ich die ganze Verkleidung vorne abbauen um ordentlich dran zu kommen. Wenn ihr noch andere Vorschläge habt bin ich gerne offen für.

Grüße und schöne Weihnachten.
Anderl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 11:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 10:49
Beiträge: 2749
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Ich würde oben anfangen.

Den Blinkerschalter Mal überbrücken. Nicht das es einfach nur der Schalter ist, der ja auch ständig Wetter und mechanischen Belastungen ausgesetzt ist.

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 15:57 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 15.11.2020, 12:13
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: TGB 550efi
Hallöchen,
nun hab ich den Taktgeber (kleiner runder im Radkasten) ersetzt und es tut sich doch nichts. Gestern hatte ich auch mal wieder das Blinkgeräusch aber kein Blinker bzw. Warnblinker. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die beiden gelben Blinkleuchten in der Anzeige leuchten aber nicht takten. Den Blinkschalter habe ich auch schon überbrückt und auch da passiert nichts. Wo sitzt denn das 2. Blinkrelai? oder was könnte es noch sein?
Danke euch für eure Ratschläge.
Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blinker gehen nicht mehr
Forum: Tipps und Tricks speziell für die CF-Moto´s
Autor: DomiChan
Antworten: 6
Blinker plötzlich ohne Funktion
Forum: CF-MOTO CForce 850
Autor: Calimon
Antworten: 7
Kaufhilfe welches soll ich nehmen? Was meint Ihr?
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Manta Michi
Antworten: 6
Muddy 300 2x4 / piepesende Blinker nerven ;-)
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 7
ATV dreht nicht durch und startet nicht/ Bitte um Hilfe
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 23

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz