Moin ! Ein Bekannter von mir hat sich eine gebrauchte X8 gekauft. Mit Geräusche aus dem Motor. Hat ihn jetzt zerlegt..... ! Kurbelwelle und Lager im Eimer. Kennt jemand eine günstige Quelle für die Ersatzteile ? Und wenn man den Motor einmal raus hat ....... Was wechselt oder verbessert man gleich mit ? Danke für eure Mühe im Vorraus....
Der Fehler ist gefunden. Zahnräder der Ölpumpe sind rund. Gleichzeitiger Totalausfall des Öldruckschalters. Der Ölmangel hat die Lagerschalen und die Kurbelwelle gekillt.
Ölpumpe, Lagerschalen, Kurbelwelle wechseln ist klar. Sonst noch etwas dazu ? Wenn einmal offen ist!!! ?? Da gibt es wohl 2 unterschiedliche Kurbelwellen für. Wie erkennt man die richtige ?Passend zum Motor? Danke für eure Hilfe.......!
Jetzt läuft der Motor wieder.Wenn er kalt ist läuft er Super.wenn er warm ist geht er im Standgas aus und riecht nach Sprit. Auspuff glüht. Wenn der Stecker vom Temperaturfühler abgemacht wird es noch schlechter....
Da gibt es einige Möglichkeiten. Steuerzeiten, Falschluft, Kerzen, Luftfilter. Sensor, Oder, irgend ein Massefehler. Batterie, Schlechte Verbindung zu einem Sensor oder in einem Stecker... usw.
kamy hat geschrieben:Wenn er überfettet glüht aber der Auspuff nicht.
Hab ich nie behauptet ! Wenn er glüht wird in der Regel zu heiß verbrannt , richtige Zündkerzen drin ? Sicher dass nichts anderes undicht ist und deshalb nicht ausreichend Benzin im Zylinder ankommt ....und nach Benzin riecht
Kleiner Tip, bei der 1000 er Blade von TGB gab es auch mal das Problem des glühenden Auspufftopfes. Dort war ein Kerzenstecker nicht ganz i.O., so dass der sich lösen konnte und kein Zündfunken mehr kam. Dadurch ist dann unverbrannter Kraftstoff von einem Zylinder im Auspuff verbrannt, was zu den glühenden Töpfen führte. Ich würde mal in dieser Richtung (kein Zündfunke an einem Zylinder) suchen. Gruß Andreas