Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Kurbelwelle X8 defekt

24.08.2018, 09:57

Moin ! Ein Bekannter von mir hat sich eine gebrauchte X8 gekauft. Mit Geräusche aus dem Motor. Hat ihn jetzt zerlegt..... ! Kurbelwelle und Lager im Eimer. Kennt jemand eine günstige Quelle für die Ersatzteile ? Und wenn man den Motor einmal raus hat ....... Was wechselt oder verbessert man gleich mit ?
Danke für eure Mühe im Vorraus....

Re: Kurbelwelle X8 defekt

29.10.2018, 08:49

Der Fehler ist gefunden. Zahnräder der Ölpumpe sind rund. Gleichzeitiger Totalausfall des Öldruckschalters. Der Ölmangel hat die Lagerschalen und die Kurbelwelle gekillt.

Re: Kurbelwelle X8 defekt

29.10.2018, 12:32

Kenne ich!
Solche X8 Motoren hatte ich auch schon 3 Stück in Händen ...

Re: Kurbelwelle X8 defekt

31.10.2018, 12:44

Ölpumpe, Lagerschalen, Kurbelwelle wechseln ist klar. Sonst noch etwas dazu ? Wenn einmal offen ist!!! ?? Da gibt es wohl 2 unterschiedliche Kurbelwellen für. Wie erkennt man die richtige ?Passend zum Motor?
Danke für eure Hilfe.......!

Re: Kurbelwelle X8 defekt

31.10.2018, 13:19

Das mußt du andere fragen ich hab ja laut einiger „Mitglieder“ hier keine Ahnung und erzähle Lügengeschichten!

Ist jedenfalls ne Menge Arbeit die Späne überall aus zu spühlen / waschen ...

Viel Erfolg!

Re: Kurbelwelle X8 defekt

17.11.2018, 23:21

Jetzt läuft der Motor wieder.Wenn er kalt ist läuft er Super.wenn er warm ist geht er im Standgas aus und riecht nach Sprit. Auspuff glüht. Wenn der Stecker vom Temperaturfühler abgemacht wird es noch schlechter....

Re: Kurbelwelle X8 defekt

18.11.2018, 16:21

Da gibt es einige Möglichkeiten.
Steuerzeiten,
Falschluft,
Kerzen,
Luftfilter.
Sensor,
Oder, irgend ein Massefehler.
Batterie,
Schlechte Verbindung zu einem Sensor oder in einem Stecker... usw.

Re: Kurbelwelle X8 defekt

18.11.2018, 21:11

Defekte Lambdasonde könnte es auch sein...
Wenn warm überfettet der Motor ...könnte ein Indiz dafür sein

Re: Kurbelwelle X8 defekt

18.11.2018, 21:21

Wenn er überfettet glüht aber der Auspuff nicht.

Re: Kurbelwelle X8 defekt

19.11.2018, 08:20

Danke erstmal für eure Lösungsvorschläge. Ich habe die Infos an meinen Kumpel weitergegeben. Daumen drücken..... Steuerzeiten und Ventile passen....

Re: Kurbelwelle X8 defekt

19.11.2018, 13:43

kamy hat geschrieben:Wenn er überfettet glüht aber der Auspuff nicht.

Hab ich nie behauptet !
Wenn er glüht wird in der Regel zu heiß verbrannt , richtige Zündkerzen drin ?
Sicher dass nichts anderes undicht ist und deshalb nicht ausreichend Benzin im Zylinder ankommt ....und nach Benzin riecht

Re: Kurbelwelle X8 defekt

19.11.2018, 16:39

Kleiner Tip, bei der 1000 er Blade von TGB gab es auch mal das Problem des glühenden Auspufftopfes.
Dort war ein Kerzenstecker nicht ganz i.O., so dass der sich lösen konnte und kein Zündfunken mehr kam.
Dadurch ist dann unverbrannter Kraftstoff von einem Zylinder im Auspuff verbrannt, was zu den glühenden Töpfen führte.
Ich würde mal in dieser Richtung (kein Zündfunke an einem Zylinder) suchen.
Gruß Andreas
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz