hat jemand ne gute info für uns wo es die teile einzeln zu kaufen gibt und man nicht ein komplettes diff für 900 € kaufen muss ????
was ist passiert?
im differential ist der stift 10 abgeschert, dadurch hat sich die welle 3 aus dem gehäuse geschoben und das zahrad 4 ist aus dem käfig geflogen und hat im diff richtig aufgeräumt
das blöde ist dass das differential alu gehäuse auch gebrochen ist.... kann aber eventuell geschweißt werden
Hallo ihr Beiden (gaulalter und Müschi)! Hat sich dieser Schaden vorher irgendwie bemerkbar gemacht bzw angekündigt. Bei meiner Atlas hör ich auch hin und wieder bei der Vorderachse ein Knacken, speziell dann, wenn ich schwere Lasten hinten auf dem Hänger habe und z.b. bergauf fahre und dabei einlenke. Oder war das ohne Vorankündigung von heut auf Morgen hinüber bei euch?????
soweit ich weiß hat es beim durch den schnee flügen ein lautes knacken gegeben und dann war es auch schon schrott
vorher war eigentlich nix zu hören. Die atlas hat jetzt knapp 1500km runter... ich würde behaupten dass das nen klassicher produktionsfehler war. die welle wo die beiden zahnräder drauf laufen hat auch starke einlaufspuren... eventuell gefressen??
Hallo! Schaden hatte ich auch mal - kam ohne Vorankündigung!! Soweit ich das sagen kann, ist Allrad nur dann anzuraten wenn es nicht mehr anders geht. Ich war damals so unvernünftig und in den Kärntner Bergen längere Touren auf Almwegen mit Allrad unterwegs.
Achtung: Am vorderen Differenzial wurde mal was geändert. Soweit ich das noch sagen kann, war die Differenzialglocke anders. Ich habe damals nach mehreren Fehlversuchen einfach meine Teile an Werner geschickt. Er hat mir weitergeholfen, ich kann ihn Dir einfach nur weiterempfehlen - für mich bei techn. Problemen der Fachmann.
Vom Schweißen des Gehäuses würde ich abraten. PS: gebrauchte Differenzialeile (vorne) habe ich noch einige herumliegen, würde diese auch billig abgeben, um weiterzuhelfen.