Die CFMOTO Tracker 800 V2 EFI 4×4 und CFMOTO ZForce 800 EX V2 EFI 4×4
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Gelande tauglich ??

14.06.2019, 09:03

Als strassen Fahrer wollte ich die vario etwas mehr Frischluft geben. Die vario habe ich regelmassig geöffnet für Wartung; da musste ich nicht nachdenken.
Die Wartung ist ja wie beim ATV. Jetzt aber mahl ganz genau mich alles angesehen. Überraschung:
Der motor ist nicht wie im ATV montiert......die ist um 180 grad gedreht. Was beim ATV vorne ist, ist beim U800 hinten.
Das heisst aber auch das die vario auch andersrum ist. In Fahrrichtung ist der Ausgang und hinten ist der Eingang. Hinter dem Fahrerstuhl ist der Einlass für das Luftfilter und im gleichen Gehäuse unten der Einlass vom vario. Also nix im Wind oder so........
Der Ausgang, der jetzt ja vorne ist, ist noch schlimmer:
Ausgang ist ungefähr 10 cm gross. Da dran ist einen Schlauch in U-form. Den schlauch macht also einen scharfen U nach rechts und endet gleich da; einen cm über die Kardanwelle nach vorne. Endet also gegen den motor.................
Das heisst das der motor von aussen erwärmt wird durch heisse vario Luft..... Heisst aber auch das man nicht tiefer ins wasser gehen kann als der Ausgang der vario......da wurde gleich wasser eindringen........
Die chinezen halt...
Ausgang wird umgebaut: Ausgang nach unten.
Eingang wird umgebaut: Eingang im Fahrwind.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz