Habe einen Beitrag von mir in das TGB forum hier hochgeladen...................
Gestern meine Shady mahl etwas Versorgung gegeben. Die grossen touren stehen ja an.
Vorne hatte ich die Katzen Augen schon auf LED gesetzt. Wollte das Rücklicht + Bremslicht auch auf LED setzen. ATV aus die Scheune ( war ja schönes Wetter ) und mir die Sache mahl angekuckt. Wie komme ich an die Birne........... Da kommt mann nicht dran. Habe die max ausfuhrung mit staufach hinten. Um an die Birne dran zu kommen muss ich, schreck nicht, den XT stoss Stange abbauen und den endtopf abnehmen. Erst dan kommt mann an die Birnen Halterung.............. Oke...........hinten LED wird gemacht wenn die Birne den geist gegeben hat
Unterwegs habe ich nie Probleme mit Kerzen. Ich mache immer Iridium Kerzen drin; die halten und funken besser. (finde ich) Oke, meine Shady soll auch Iridium bekommen. Erste Tatsache: mann braucht 2 davon.....
Na, dann wollen wir mahl.
Das plastic ist swuberdiewup vom ATV.Einige plastic nieten raus und das Plastik ist weg. Wo sind jetzt die Kerzen ?? Hintere Zylinder kein Problem, die sieht mann rechts. Mitgelieferter kerzenschlussel drauf und............nee das passt nicht. Da ist die Schaltstange im Wege. Den abgebaut und hoera: man kann wechseln. Alte raus (rehbraun = super); neue mit kupferfett rein und fertig. Wo ist die kerze vom vorderen Zylinder ?? Ja vorne natürlich (klugscheisser)........... O ja, da siehe ich etwas...........wo ich nicht so dran komme...... Erst das hitze Schutz blech abbauen. Jetzt komme ich ganz mühsam dran; meine Finger sind aber ein wenig zu gross........... Na ja, lange rede, kurzer sinn........mit muhe und einige schrammen auf die Hände die kerze gewechselt. ( alte auch rehbraun) Probestart........alles wieder gut.
Als letztes eine Zange genommen und ALLE kabelbindern angepasst. In die Fabrik wurde alles sehr schon festgemacht mit diesen Bindern, nur: Die wurde abgeschnitten mit 2 cm extra länge ........Die enden sind scharf wie rasier messer und verkratzen dir die haut auf Hände und Arme.....
Fazit: wunderbare machine; kompakt gebaut und sehr gut verarbeitet. Aber ich weiss jetzt warum service in die Werkstatt so teuer ist.......mann kommt slecht an die teilen.
Meine Fender Verbreiterungen waren mit schone schwarze bolzen / muttern m8 festgemacht. Nur fingen die an zu rosten und das ärgerte mich. Deshalb alle bolzen gewechselt auf RVS m8. Das rostet nicht mehr. Und weiter gehts.......
Nächstes project: der unterbodenschutz wird angepasst. Die Löcher zum OL wechseln werden grosser gemacht; da saut mir die machine nicht wieder OL auf die platte.