Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen und Felgen
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 22:14 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 20:55
Beiträge: 278
Wohnort: Sandberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Erstes Quad: XYST 260 / Linhai 420 4x2 jetzt: CF MOTO Terralander 800 / Güldner A2 / KIA Ceed Sportswagon, KIA Optima GT Line
fangjaeger hat geschrieben:
Unglaublich ! big_haare
Habe mir vor ein paar Tagen die Artraxs Countrax bestellt. Lieferung kam gestern nach relativ kurzer Zeit pünktlich per DPD. Riesen Karton mit Überraschungsgarantie - dachte ich !
Aufmachen , nachschauen , hinsetzen - Sch....... !
Die Reifen waren alle 4 völlig deformiert - gedrückt und verformt.
Versuch mach "Kluch" - heute Termin in der Werkstatt meines Vertrauen (Fachwerkstatt). Dort herrschte erstmal allgemeines Staunen über den Zustand der Reifen.
Dann die Montage - ich mache es kurz - ist nicht möglich. Hier müssen Gewichte von über 200 Gramm verklebt werden. Allein das Aufziehen auf die Felge bei Reifen Nummer 2 war nur mit einem Spanngurt möglich, da der Reifen zwar auf die Felge passte aber die Luft ständig an den Flanken entwich. Nach dem zweiten Reifen und fast 1/2 Stündiger Arbeit mit sämtlichen Tricks haben wir aufgegeben.
Nach Rückruf bei Suzuki - Vertragswerkstatt sind bei solchen Reifen 60 -80 noch akzeptabel und auch schon verklebt worden. Auch dort wurden schon mehrere Reifen zurück gesendet, weil eine Monatge definitiv nicht möglich war.
Ich bin natürlich mächtig angesäuert, weil ich nicht verstehen kann, wie man solch einen Müll versenden kann. Letztendlich werde ich die Dinger wohl zurücksenden.Auch als Verkäufer muss man sich doch Gedanken über die Qualität seiner Ware mach, denke ich zumindest.
Ein klares big_denken big_denken big_denken an die Fa. Löffler ! Ich hab dort schon mehrere Artikel bestellt. So einen Müll hab ich aber noch nie bekommen. big_haue1

_________________
Viele Grüße aus der Rhön, denn die Rhön die ist Schön bzw. Unterfranken ;-) !!! TERRALANDER 800 EZ:2014


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen und Felgen
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 22:17 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 20:55
Beiträge: 278
Wohnort: Sandberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Erstes Quad: XYST 260 / Linhai 420 4x2 jetzt: CF MOTO Terralander 800 / Güldner A2 / KIA Ceed Sportswagon, KIA Optima GT Line
Ja Ja die Firma Löffler!
Habe hier auch mal meinen Quad Anhänger bestellt und Ohne Zulassungspapiere zugeschickt bekommen wie mehrere so nich mehrere Käufer wie ich mitbekommen habe. Biss ich letztentlich selbst in Frankreich angerufen habe und mich erkundigt hatte da ich die Papiere mittlerweile nach ein halbes Jahr immernoch nicht hatte. Nur immer Versprechungen von Fa. Löffler. Und nach den Anruf in Frankreich hatte ich 3 Tage später meine Zulassungspapiere??? Ganz verstanden habe ich dies biss heute noch nicht. PS: Ich will damit keinen schlecht machen aber bei so ner Firma weis ich auch nicht was ich davon halten soll!

_________________
Viele Grüße aus der Rhön, denn die Rhön die ist Schön bzw. Unterfranken ;-) !!! TERRALANDER 800 EZ:2014


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen und Felgen
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 14:25 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
.............um es nochmal auf den Punkt zu bringen !

Ich hab mich wieder beruhigt, nach dem die Reifen ja nun montiert sind und trotz 200 Gramm Gewicht ganz gut laufen. Anfangs war ich ganz schön sauer, zumal der erste Werkstatttermin diesbezüglich auch nicht erfolgreich war.
Ich will der Fa. Löffler nichts Böses nachreden. Im Endeffekt hatte man sogar Recht, weil, die Reifen laufen ja nach ein paar kleinen Anfangsschwierigkeiten recht gut. Im Gelände sind die wirklich gut, und auf der Straße kann ich mich auch nicht beklagen. Abrollgräusche, ja, damit muss man halt leben, und das kann ich damit recht gut. Das Bremsverhalten ist schon gewöhnungsbedürftig, da muss man aufpassen.
Schlussendlich, ich werde auch weiterhin bei der Fa. Löffler bestellen, da man aus einer Mücke keinen Elefanten machen sollte.

Gruß Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reifen und Felgen X8 zum Xten mal.
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 63
Felgen
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Felgen für Linhai 600 EFI
Forum: Linhai 520 4-Twin - Linhai 560 EFI - Hytrack HY 550
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Felgen und Motorschaden
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz