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 Betreff des Beitrags: King Quad Drosselklappe einstellen
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 18:58 
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Tja...
Ich bin etwas frustriert....

Folgendes:
Ich hatte mir vorgenommen die Anleitung zum einstellen der Drosselklappe ordentlich zu dokumentieren, da es im Netz immer nur schlechte Videos oder falsche Anleitungen dazu gibt.
Also hab ich mich eingelesen und alles vorbereitet, aber dann....

Die blöden Japaner haben die beiden Schrauben (Kreuzschlitz Blechschrauben) des Drosselklappensensors so billig gemacht das die erste gleich mal rund war.
Man kommt auch nich so hin das man gerade draufkommt.
Vielleicht hat auch der Vorbesitzer schon dran rumgemurkst, aber auf jeden Fall ist sie jetzt kaputt.
Jetzt habe ich durchgefroren, stink sauer aufgegeben, und mich zum Bier trinken entschieden.
Wenn es wärmer ist und angenehmer zu schrauben, werd ich die Frontverkleidung inklusive Luftfilter und allem abbauen, um an die #$%××@# Schraube ran zu kommen und sie durch eine ordentliche Inbus oder Schlüsselschaube ersetzen.
Dann folgt die Anleitung zum einstellen, mit Stichworten, das es auch der otto-normal-googler findet.

Jetzt geh ich mit klammen Fingern ins warme..


Bild

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BeitragVerfasst: 29.01.2019, 19:12 
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Na, die vernuddelte Schraube macht sicher noch Laune :roll:

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BeitragVerfasst: 29.01.2019, 19:46 
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...Laune macht sie jetzt schon.....
Aber die falsche.

Mit ner Zange bekomm ich die sicher raus, aber nur wenn ich Platz hab drumrum....

big_wut1 big_haue1


Aber ich bin immernoch motiviert hier einen anständigen Bericht fürs einstellen zu posten!
Daher hab ich auch jetzt schon ohne Bericht angefangen, das auch jeder weiß wo die Tücken sind...

Dafür ist das Forum da:
Ich mach den Fehler und die anderen lernen draus! :daumen:

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BeitragVerfasst: 29.01.2019, 19:49 
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kleinen Meißel nehmen und seitlich langsam schlagen.und am beste die schraube vorher noch mal ordentlich prellen....also eine ordentliche auf den kreuzschlitz .was auch manchmal hilfreich ist..erwärmen mit heisluft pistole

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:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


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BeitragVerfasst: 29.01.2019, 19:59 
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Danke für die Tips, hab ich mir auch schon überlegt, aber das festgeschraubt Teil ist aus Kunststoff, und dahinter ist die Schraube in Aluguss verschraubt, also mit Wärme und viel Schlägen ist da leider nicht viel, sonst gibt es vielleich unbezahlbare Folgeschäden....

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BeitragVerfasst: 29.01.2019, 20:01 
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...und mit Meisel oder so kommt man so nicht annähernd ran...
Nicht mal mit ner Zange...
:nix:


big_wut
... ich warte auf den ersten Halbfrühlingstag und mach die Verkleidung und alles weg, dann Pack' ich die blöde Schraube am Kopf mit ner anständigen Zange....
Aber trotzdem danke.

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BeitragVerfasst: 29.01.2019, 23:38 
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Jungs macht das nicht zu kompliziert, du kommst doch offensichtlich mit einem Kreuzschraubendreher drauf , Leichte Schläge auf die Schraube helfen oft Wunder (Schraubendreher sollte einen durchgehenden Schaft haben und kein Kunstoffgruff) Wärme wäre auch nicht schlecht , und wenn Du nach dem Schlagen ein Tropfen Sekundenkleber nimmst geht das oft super easy !!!


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BeitragVerfasst: 31.01.2019, 09:31 
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Kenne mich zwar nicht aus, liebäugel aber schon länger mit sowas. Vielleicht wäre das hilfreich

6 Stück Schraubenausdreher Set, Estmoon Beschädigte Schraube Entferner Extraktor Set zum Entfernen leicht beschädigter Schrauben, Hergestellt aus HSS 4341 Härtegrad 62-63hrc https://www.amazon.de/dp/B07CHJQDM6/ref ... uCb21WMKZ7


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Genau, Schraube anbohren und dann mit'm Linkszieher raus drehen :denk:

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BeitragVerfasst: 31.01.2019, 11:58 
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so was ähnliches hab` ich, aber an die Schraube um die es grade geht, da komm ich nicht richtig ran mit dem Ausdreher, und mit dem Akkuschrauber schon gar nicht...
:nix:

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BeitragVerfasst: 01.02.2019, 01:27 
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Macht es nicht so kompliziert...
Nimm einen Kreuzschlitzdreher eine Nummer größer.
Fest andrücken, dann leichter Hammerschlag und gleichzeitig drehen.
Das löst die meisten Schrauben - wenn nicht, kannst du immer noch mit der Zange ran.

Gruß Kalle :winke:

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BeitragVerfasst: 18.03.2019, 14:22 
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So, jetzt aber:
da es ab und zu bei der King Quad 700 und 750 vorkommt, dass sich die Drosselklappeneinstellung verstellt, jetzt die (hoffentlich) verständliche Anleitung zur Lösung des Problems.
Wenn das Fahrzeug schlecht startet, kalt nicht richtig Gas annimmt, zuckt, und beim mitschwimmen im Verkehr zwischen etwa 30 und 50 Km/h Aussetzer hat, ruckelt und zuckt, dann hilft es, die Drosselklappe einzustellen.
Auch Fehlzündungen im Schubbetrieb sind möglich.


Das einstellen ist eigentlich kein Großes Hexenwerk (wenn die Schraube aufgeht).

Erstmal rankommen:
Linke Seitenverkleidung wegmachen.

Da sitzt dann direkt unter dem Luftfilter die Drosselklappe.

Bild

nicht wundern, ich hab` den Luftfilter weggeschraubt, da ich sonst nicht an die vermurkste Schraube rangekommen wär.


Dann muss am Stecker der in die Klappe geht, die anliegende Spannung gemessen werden.
Der Stecker muss beim messen aber eingesteckt sein.
Daher hab` ich mir ein Hilfsmittel gebastelt, das ich einstecken und messen kann, ohne die Isolierung großartig zu beschädigen.


Bild

Gemessen wird am schwarzen und am gelben Kabel!

also hab`ich mit meiner Hausfrauen-Nähnadelmessstation die Kabel angestochen, dann Stecker wieder drauf.


Bild


Bild


Dann:
multimeter an die Nadeln,
Zündung an
(Motor nicht),
jetzt wäre der Sollwert (bei geschlossener Drosselklappe) bei 1,12V
dann mal den Gashebel komplett durchdrücken und halten.
jetzt wäre der Sollwert
(bei geöffneter Drosselklappe) bei 4,32V

diese Werte hat natürlich keiner, sonst würde er sich diese Arbeit nicht machen. (ich war glaub` bei so etwa 0,92V)

Jetzt müssen die beiden Schrauben außen an der Drosselklappe angelöst werden.

Bild

sind diese gelöst, lässt sich das ganze schwarze Kunststoffteil verdrehen. Achtung, es geht hier um Millimeter, nicht anfangen da rumzureißen!
Die Schraubenlöcher sind Langlöcher, daher lässt sich das Teil ein wenig bewegen.
Nebenher ein präzises Auge auf das Multimeter werfen, um die 1,12V zu bekommen.
ist dies so weit, Finger weg von der Klappe, und mal das Gas durchdrücken. jetzt sollte der Wert an die 4,32V rankommen.

Ich habe den Wert nicht ganz erreicht, also hab` ich das ganze etwas "ausgemittelt".

Bild

Bild

so, und das war`s .
Schrauben wieder anziehen und alles wieder zusammenbauen.

Wenige Millimeter helfen Wunder, danach schnurrt die King wieder wie ein Königskätzchen...

Ich hab` zur Sicherheit mit einem Lackstift die Schrauben markiert, damit ich sehen kann ob sich etwas löst,
da die Schrauben so bescheuert hinter dem Rahmen sitzen, das man mit keinem Schraubendreher sauber gerade drauf kommt.
kleine Ratsche mit Bit ging am besten.

Bild


Ich hoffe ich habe nix vergessen, da hier ständig jemand rein kommt und mich irgendwas fragt, da ist die Konzentration nicht so....
aber wenn noch Fragen offen sind werdet ihr euch ja melden...
:T :T :T


:smoke :smoke :smoke :smoke :smoke :smoke :smoke :smoke :smoke :smoke :smoke :smoke

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Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
:daumen: :daumen: Super Bericht!
Gut erklärt! :daumen: :daumen:

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Sehr gute Beschreibung :daumen: :daumen: :daumen:

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Thomas

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