Berichte und Info's über die EXPLORER Ranger 300 EVO (Die Ranger EVO 300 hat viele Gemeinsamkeiten mit der Linhai)
Für Mitglieder und Gäste
 
Antwort schreiben

Motor geht nach ca. 20 min Fahrtzeit aus. Kein Funke mehr.

13.10.2011, 15:24

Nach ca. 20 min Fahrzeit auf normaler Straße geht der Motor aus, als würde jemand den Zündkerzenstecker ziehen. Dann kommt einfach keine Zündfunke mehr an. Das passiert nun ständig bei jeder Fahrt. Habe bereits die Zünspule mit Kabel, Stecker und Kerze erneuert.

Wenn ich ca. 20-30 min warte, dann springt der Motor wieder sofort an. Überhitzt da irgendwas? Gibt es eine Art Schutzschalter für sowas?

Hmm, habe mal gehört, dass es bei verschiedenen 1 Zyl. Motoren, wie auch z.B. bei Rollern, eine Überhitzung gibt wegen der Abgasrückführung. Da solle man z.B. eine Kugel aus einer alten Gelenkwelle reinmachen, damit dem Motor diese Hitze nicht zugeführt würde. Aber man hört halt so vieles ...

Hat wer eine Idee?

Re: Motor geht nach ca. 20 min Fahrtzeit aus. Kein Funke meh

13.10.2011, 15:32

Hallo
Als erstes würde ich mal schauen, ob deine Tankentlüftung frei ist, Benzinfilter sauber ist.

Nun ,wie hoch ist die Temperatur ( Balkenanzeige) wenn sie aus geht.

Re: Motor geht nach ca. 20 min Fahrtzeit aus. Kein Funke meh

13.10.2011, 19:06

Immer wenn an der Temperaturanzeige der dritte Balken erreicht wird fällt der Motor aus. Benzinzuführ ist okay. Unverbrannter Sprit richt man förmlich am Auspuff. Es fehlt ja dann der Zündfunke!

Re: Motor geht nach ca. 20 min Fahrtzeit aus. Kein Funke meh

13.10.2011, 19:21

Schau mal hier:

Re: Motor geht nach ca. 20 min Fahrtzeit aus. Kein Funke meh

13.10.2011, 20:22

Hört sich an, als stünde ich nicht alleine mit dem Problem da. Werde das mal nach und nach abarbeiten und dann wieder berichten - hoffenlich positives. Am Wochenende nehme ich mir die Zeit dafür. Und Danke!!! nochmals für den Hinweis auf "fangjaeger", der das auch durchmachen mußte.

Re: Motor geht nach ca. 20 min Fahrtzeit aus. Kein Funke meh

08.05.2016, 00:29

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Da es bei dir schon ein paar Jahre her ist hoffe ich, dass du es mittler Weile gelöst hast.
Woran lag es?

MfG Filip
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz