Aktuelle Zeit: 21.04.2021, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 19:55 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 22:02
Beiträge: 117
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
Guten Abend,

ich habe gerade ein Angebot für eine Hisun 800 eps bekommen...für 7950€ inkl. LOF, NEU und Versand zu mir nach Hause.

Leider habe ich zu dieser Maschine überhaupt keine erfahrungswerte.

Ich hatte immer nur die X8 im Kopf und jetzt halt dieses Angebot.



Vielleicht hat sie hier ja schon jemand gefahren und auch erfahrungen gesammelt.

Um eure hilfe würde ich mich sehr freuen.

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 20:08 
Offline
Forumskönig

Registriert: 01.11.2014, 09:14
Beiträge: 257
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
54 PS aus ner 800 cc Maschine ?! Finde die 62 PS der X8 schon recht mau wenn man bedenkt was z.b. Can Am aus nem 650er rausholt, aber 54 PS.... das muss ja wirklich ein total "veralteter"/einfacher Motor sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 20:21 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 17:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Nicht schlecht , die Maschiene und der Preis . :daumen:
Wo hast du das Angebot bekommen ? (bitte PN an mich)
Von der Qualität her sollten da keine Unterschiede zu CF Moto sein , beides Chinesen und beide mit neuen Fabriken .
Und dann auch noch mit Servo , da biste ja bei der X8 über 10 Scheine .
UND Edelstahlauspuff !
Ich werde das mal beobachten , da ich im Frühjahr auch umsteigen will .

Hier mal ein Testbericht ........

http://atv-quad-utv.com/wp-content/uplo ... TV_800.pdf

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 00:11 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 13:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo zusammen,
ich versuche jetzt 'mal wenigstens einigermaßen neutral zu berichten, obwohl es naturgemäß nur meine persönliche und subjektive Meinung sein kann. Ich habe mir die 800'er Hisun auf der Intermot dieses Jahr sehr genau angeschaut und bin auch druntergekrochen. Hier erst nochmal meine Fotos:

Bild

Bild

Bild

Was ich gesehen habe, war ein Monster von einem ATV. Nochmal deutlich länger und einen Zentner schwerer als die X8 mit immerhin 10 PS weniger. Was ich auch gesehen habe war ein nicht annähernd vergleichbares Fahrwerk mit vorne nur einzelnen A-Arms aus Stahl (hinten weiß ich nicht mehr) und konventionellen Öldruckdämpfern. So oder so kein Vergleich mit dem Fahrwerk der X8 möglich. Das gleiche gilt für viele andere Details und Verarbeitungsqualität.
Der hier gepostete Bericht aus der Quadwelt war ja überraschend wohlwollend. Der vorangegangene Vergleichstest Hisun 800 / CFMOTO X8 im ATV und Quad Magazin war da schon deutlich differenzierter, wenngleich ebenfalls nicht mehr als nötig unbequem für Hisun aber trotzdem mit klarem Ergebnis (den Testbericht posten sie interessanterweise nicht auf Ihrer Webseite).
Wie auch immer. Wer ein besonders preiswertes und gemütliches Touren-ATV für die Straße sucht, für den könnte die Hisun in der Tat interressant sein. Gefahren bin ich sie auch noch nicht und Erfahrungswerte bezüglich Materialqualität liegen naturgemäß auch noch nicht vor. Es ist eine brandneue Maschine, die sicher auch ihre Kinderkrankheiten haben wird.
Mein Fazit ist allerdings eindeutig: Eine ernstzunehmende Konkurrenz für die X8 wird sie so wie sie jetzt ist bestimmt nicht werden. Dafür sind die Fahrzeuge in wesentlichen Merkmalen viel zu unterschiedlich.
Gruß,
Andreas
P.S. Und wenn das Angebot für 7950€ inkl. LOF von einem Vertragshändler des Importeurs für Deutschland kam, würde mich das auch etwas wundern. Die Preisangabe des Importeurs ist 9.799. Wenn man sie dann für ca. 8.500 bei einem Vertragshändler bekommt, scheint mir das etwas realistischer.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 01:07 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 22:02
Beiträge: 117
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
Danke für den kurzen Einblick.

Der angegebene Preis von mir stimmt wirklich.

Ich sage mal soviel, der Händler kommt nicht aus Deutschland. Dennoch habe ich in Deutschland denn einen Händler über den ich die Garantiefälle abwickeln kann.


Aber das mit der Radaufhängung ist mir auch schon aufgefallen.

Die Hinterradaufhängung ähnelt den der Can-Am (TTI heißt die dort) aber bei der Vorderradaufhängung habe ich keine Ahnung.

Noch nie gesehen diese Konstellation :denk:

Aber bei den Dämpfern wird ja McPherson verbaut. Davon gehört habe ich schon mal, kann mich nur nicht mehr daran erinnern ob positiv oder negativ.

Hier mal zwei Bilder der Radaufhängungen:

vorne:
Bild

hinten:
Bild

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 08:53 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 13:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo,
ich möchte die Hisun auch nicht schlecht machen! Man wird sie sich genau anschauen und vor allem probefahren müssen.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 11:11 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 22:02
Beiträge: 117
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
Ja, da hast du völlig recht.

Ich habe ebend gerade noch was Sehenswertes auf der Herstellerseite gefunden:

Max.power 41kw(54.94hp)/6500rpm
Max.torque 90N.m/4500rpm

Die X8 hat ja 72Nm und die schieben ja schon an.

Ich bin mal echt gespannt wie die sich fährt.

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 11:34 
Moin,
habe schon draufgesessen... schöne Maschine. Das Fahrwerk ist in der Tat von der CanAm gekupfert, diese Standen auch beim Händler, ich glaube es war von der 500er. Hatte mich zwar für eine Dinli Centhor 800L EFI entschieden mit nur 48 Ps und Pulverbeschichteten Rahmen und Alufahrwerk, heisst aber nichts, dafür hat diese mächtig Drehmoment und Dampf und ein geiles Fahrwerk und geniale Drehzahl ab 1300 ---. X8 habe ich auch probegefahren, sorry trotz mehr Ps kam diese Maschine nicht mit der Dinli mit.. auch hier nur mein Eindruck. In Canada fahren viele Hisuns rum. Wer mehr darüber erfahren will, sollte dort mal im WWW-Netz stöbern. Was hat mich von der Hisun abgehalten: Mäusekino zu viel Gedönz, Schaltung beim Rechtseinschlag etwas im Weg. 14 Zöller nicht so gut für das Gelände und die Schweissnähte sahen ein bisschen verbesserungswürdig aus. Soll abernichts heissen.War ja nur ein Eindruck. Wer aber auf Grösse und viel Platz steht.... dann her das Ding. Die kleinere X8 dann Dinli 800L und dann noch das Monster Hisun, dann ist man sehr gut bedient. Abgesehen das es Montagsproduktionen geben kann...kann hier keiner einsehen.
Gruss Tilo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 12:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 12:00
Beiträge: 960
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
" Besser gut kopiert als schlecht erfunden "

Vorne Dämpfung und Federung wie bei Polaris 570; hinten wie bei CanAm.

Die Hisun als Arbeitstier funktioniert gut in Canada und Amerika. Was die drauf hat bei uns ( viel Strasse mit hohere Geschwindigkeiten ) muss sich noch zeigen. Die Motoren werden alle ein wenig kopiert von CanAm. Ist ja mit CF Moto gleich. Wie die halten......die zeit wird es zeigen.
Es kann sein das Hisun den CF Moto motor nachgebaut hat.........................

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 17:37 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 22:12
Beiträge: 290
Wohnort: Garbsen bei Hannover
Land/Staat: Bananen Republik Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO C FORCE 450 ONE Schwarz
OHNE HEIZGRIFFE :-)
Moin :winke:

die vordere Aufhängung ist genau wie bei der alten KVF 300/400 ( Kawasaki) Hatte über einen Zeitraum von ca 4 Jahren auch in schwerem Gelände keine Probleme damit :daumen:


Grüße vom Hühnermörder

_________________
Grüße vom Hühnermörder :winke:


Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 20:54 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 22:02
Beiträge: 117
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
Danke für die große Anteilnahme zu diesem Thema.

Heute was ich beim Händler und habe sie mir angesehen.

Ich muss Batman recht geben - Es ist ein MONSTER ! ! !

Positives:
-das Design ist wirklich gut gelungen
-die Radaufhängung macht einen wirklich soliden eindruck (an der Vorderradaufhängung sind sogar noch Stabis verbaut)
-der Rahmen wirkt ebenfalls sehr massiv
-die Plastikteile sind nicht zu hart (Brechgefahr) - aber härter als die von der X8
-das ATV macht einen Qualitativen guten Gesamteindruck - hätte ich nicht erwartet
-jedes Rad hat seine eigene Scheibenbremse - hat die X8 nicht

Negatives:
-an ein paar stellen lassen die Schweißnähte zu wünschen übrig
-an den "Elektronikkasten" kommt man ohne Werkzeug nicht ran - bei der X8 ist es nur ein Deckel mit einer Lasche
-buntes Tachodisplay - zum Glück hatte hier CFMOTO nachgebessert und es einfach gehalten
-Unterbodenschutz ist aus Plastik was nicht wirklich den Eindruck macht als würde es einen Kontakt mit dem Boden aushalten

Das war auch schon alles was mir bei der Begutachtung aufgefallen ist.

Insgesamt muss ich sagen, gefällt mir aber trotzdem die X8 besser.

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 00:45 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 13:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo blackeye992,
vielen Dank für diesen sehr objektiven und anschaulichen Bericht (sehr viel detaillierter und besser als meiner!). :daumen:
Hisun hat da schon ganz schön etwas auf die Piste gebracht, erst recht mit den UTV wo auch schon ein 1000'er Motor im Einsatz ist. Hoffentlich wird das den Markt wieder etwas beleben...
Und:
blackeye992 hat geschrieben:
[...]Insgesamt muss ich sagen, gefällt mir aber trotzdem die X8 besser.
:wink: :daumen:
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 02:07 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 22:02
Beiträge: 117
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
kannst mich auch Tobias nennen.

"blackeye992" hatte ich mal vor ewigkeiten beim PC Spielen genutzt.

Aber da er noch immer in meinem Kopf ist (weil ich ihn so oft beim Login eingeben musste) kann ich ihn nicht mehr vergessen :daumen: :daumen:

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 22:51 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 22:22
Beiträge: 4173
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
blackeye992 hat geschrieben:
kannst mich auch Tobias nennen....

Ändere bzw. schreib deinen Vornamen doch einfach in die Signatur, diese Möglichkeit hast du im "Persönlichen Bereich". Dann wird dein Vorname unter jeden deiner Beiträge gesetzt, das erleichtert dann uns allen die Anrede.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 14:41 
Offline
Topranger

Registriert: 23.11.2014, 22:02
Beiträge: 117
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CForce 800
:daumen:

_________________
_______________
Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch eine CF im Stall
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: HermannKatsch
Antworten: 23
Ich möchte eine CForce kaufen.
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Wie man eine Waschmaschine....
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Sibirier
Antworten: 1
Schaut mal eine New Force
Forum: Gesichtet CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon .... ) im Internet und bei eBay
Autor: Schuhmann
Antworten: 2
Hisun 800 UTV
Forum: Andere UTV´s und Side by Side Fahrzeuge
Autor: RIS
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz