Das kleine UTV von Linhai
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Hochleistungszündspule

06.09.2014, 06:15

Hallo Mädel und Jungs
Hat jemand Erfahrungen mit Hochleistungszündspulen ? Bringt das was oder macht es den Motor kaputt .MfG

Re: Hochleistungszündspule

06.09.2014, 07:02

Smiralda hat geschrieben:Hallo Mädel und Jungs
Hat jemand Erfahrungen mit Hochleistungszündspulen ? Bringt das was oder macht es den Motor kaputt .MfG



Wat et alles jibbet.....

Also wie die funktionieren, keine Ahnung...Haben die ein paar Wicklungen mehr???

Re: Hochleistungszündspule

06.09.2014, 07:28

Sind da vielleicht Tuning-CDIs gemeint? Ich kann da nicht mitreden, bin bis jetzt aber sehr sehr skeptisch...

Re: Hochleistungszündspule

06.09.2014, 09:10

Batman hat geschrieben:Sind da vielleicht Tuning-CDIs gemeint? Ich kann da nicht mitreden, bin bis jetzt aber sehr sehr skeptisch...


Neee, Nee Batman: http://www.limora.com/de/warehouse/tuni ... coils.html

Aber skeptisch bin ich auch....

Re: Hochleistungszündspule

06.09.2014, 09:14

Wenn man Glück hat bringt sie einen kräftigeren Funken als die originale mehr aber auch nicht.

Der Zündkerzen verschleiss wird aber auch steigen da die Spannung bei den Dinger auch höher ist .

Re: Hochleistungszündspule

06.09.2014, 09:22

kamy hat geschrieben:Wenn man Glück hat bringt sie einen kräftigeren Funken als die originale mehr aber auch nicht.

Der Zündkerzen verschleiss wird aber auch steigen da die Spannung bei den Dinger auch höher ist .



So sehe ich das auch, sowas sagte auch mal ein Motorenfachmann zu mir. Wenn der xxx Käufer Glück hat, dann schadet xxx nicht....

Re: Hochleistungszündspule

09.09.2014, 05:21

Was haltet Ihr von so einer Bild

Re: Hochleistungszündspule

09.09.2014, 07:00

Ea wird immer wieder die Desoxiribonucleinsäuren unterstützte Nano-active matrix geteuerte Quantenmechaniisch modellierte Hilfe geben......

Ich bin da immer nur skeptisch.... :mrgreen:

Re: Hochleistungszündspule

09.09.2014, 12:42

Smiralda hat geschrieben:Was haltet Ihr von so einer http://thumbs.ebaystatic.com/d/l180/pic ... 5212_2.jpg

Das Bildchen sagt natürlich gar nichts aus :idea:
Um da was dazu sagen zu können braucht's schon die genauen technischen Daten.
Aber im Grunde bin ich auch der Meinung, ohne weitere Anpassungen
(andere Zündkerze, veränderte Vergasereinstellung / evtl. anderer Bedüsung),
sollte man bei der originalen Zündspule bleiben :roll:
Bringt ohne das nur 'n höheren Stromverbrauch und schneller verbraucht Kerze :denk:

Re: Hochleistungszündspule

09.09.2014, 14:22

Das einigste was etwas bringt ist eine Iridium Kerze; also ganz am ende der spannungskette.

Re: Hochleistungszündspule

09.09.2014, 16:32

Wieso brauchst du eine?

Ist deine Defekt?

Ich würde die Finger von Neppangeboten weglassen!

Wenn der Funke zum Zünden des Benzin/Luftgemisches reicht,dann ist es OK

Sollte es schneller und besser verbrennen? dann gibt es andere Maßnahmen aber die sind nichts für unsere Motoren!

Liebe Grüße aus Kärnten!

Re: Hochleistungszündspule

09.09.2014, 17:42

Ich brauche keine mein jobber läuft und läuft und läuft....Hab nur mal gehört das er bei Kälte besser starten soll . Drum wollte ich mal die Meinung von Meister des Faches hören .MfG Michaela

Re: Hochleistungszündspule

09.09.2014, 17:47

Hallo

Also wenns darum geht, dann frage doch bitte danach... Wir sind Männer (zumindest die meisten) die antworten dir direkt gern auf diese Frage... big_haare

Und und aber die Desoxi... Zündspule is nix Bier, ist nicht Lachgaseinspritzung... ist nur mhystik... big_haha

Ich bin jetzt nicht SO der motorenmann, aber wenns ums anspringen geht gibt es hier einige (auch unter härteren Temperaturen) Sibirer und Hermann ggf. auch gaaanz viele Andere SMIRALDA welcome in Club... big_blume

Bitte direkt Fragen big_give5

Re: Hochleistungszündspule

09.09.2014, 17:57

Wenn die Maschine im Winter mal wirklich nicht will, stell ein Heizlüfter an Motor oder Föhn nach 5 Minuten gehts dann.
Abgesetztes Wasser im Kraftstoffsystem kann auch im Winter gefrieren dagegen hilft Spiritus mal in Tank und wenn es schon gefroren ist mit dem Föhn warm machen ;)

Re: Hochleistungszündspule

09.09.2014, 19:42

Stefan.S110 hat geschrieben:...Abgesetztes Wasser im Kraftstoffsystem kann auch im Winter gefrieren dagegen hilft Spiritus mal in Tank und wenn es schon gefroren ist mit dem Föhn warm machen ;)

Hintergrund: Benzin und Wasser verbinden sich nicht, Spiritus und Wasser tun das aber und Spiritus verbrennt im Motor, auch in verdünntem Zustand.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz