Hallo Habe gestern meine Hunter verkauft. Nur leider stand sie heute wieder vor der Tür. Käufer brachte sie zurück blieb mit ihr liegen, rief den ADAC, der meinte Vergaser verstellt. Also kauf zurück. Sie will nicht starten als ob sie neben Luft zieht, ist aber vor den Verkauf erneuert worden (Gummi und Gaserstutzen).
Also Vergaser raus und Gummimembrane kontrolliert auch OK. Aber was ist der schwarze Anschluss werde morgen mal Ventile kontrollieren. Verstehe nicht wie der Mist passieren konnte lief vorher super und sprang geich an.
Vieleicht ist der die ganze Zeit mit offenem Choke gefahren ? Irgendwann geht die dann mal aus , weil überfettet und springt auch nicht so schnell wieder an . Dann ist nämlich die Kerze so verrußt das da kein Funke mehr überspringt . Schau dir doch mal die Kerze an .
War das erste was ich geschaut habe .War ordentlich nass Hab das Gefühl das sie zu viel Sprit bekommt oder irgendwo ordentlich luft zieht Habe vor den Ausbau mit Bremseinreiniger eingesprüht war aber auch nicht besser Zwei drei mal lief sie kurz aber bestimmt mit max. 3bis 400 Umdrehungen ging gleich wieder aus kam nicht auf touren
So Vergaser wieder eingebaut und Einstellung in Grundstellung, springt aber nicht an Gemischschraube (man kommt beschissen ran) ein wenig mehr rein, springt an läuft aber schlecht, bisschen raus läuft schon besser. Aber sobald ich nur ein wenig Gas gebe geht sie aus, hab das Gefühl das dann kurz was schlägt, was kann das sein? Kompression kann ich leider nicht messen da ich keinen passende Adapter habe. Was kanns sein?
Hört sich nach Kurbelwellenlager oder Pleullager an wenns schlägt. Unbedingt mit neuer Kerze probieren. Dann Choke ganz auf und auf Standgas laufen lassen.
Kann aber auch Wasser im Sprit sein. Es gibt viele Möglichkeiten
Hätte am liebsten 3500 gehabt gab sie aber für 3000€weg mit Zubehör war 1,5 Jahre alt denke das war ein guter preis für alle hoffe die Reparatur liegt nur bei 500-600€ fertig repariert teile ca.200€ bei achim
ella123 hat geschrieben:So Vergaser wieder eingebaut und Einstellung in Grundstellung, springt aber nicht an Gemischschraube (man kommt beschissen ran) ein wenig mehr rein, springt an läuft aber schlecht, bisschen raus läuft schon besser. Aber sobald ich nur ein wenig Gas gebe geht sie aus,
Haben die Atlas und die One XL nicht den gleichen Vergaser? Wo bitte sitzt da die Schraube zur Gemischeinstellung? Wir haben keine gefunden auch in der Epl.-zeichnung sehe ich da nix