Hallo Habe durch Zufall einen HP 400 mit fast neuen TÜV in der Nachbarschaft für 100€ gekauft Möchte ihn für meine Everest ein wenig umbauen 1. Andere Felgen/Reifen am liebsten 12 Zoll wie an der Everest der Hänger hat aber 100 Lochkreis Brauche also Adapter auf 110 wer kann mir einen Tipp geben 2. Der Blechaufbau soll runter und ein leichtere aus Siebdruck-platte rauf evtl. etwas schmaler wegen der anderen Bereifung Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar
Hallo! Da der Anhänger ja Ungebremst ist, einfach die 110er Felge um 22,5´Verdrehen (also jeweils die Mitte zwischen den Löchern) und Bohren und Gewinde einschneiden. Fertig! So kannst du 2 unterschiedliche Lochkreisfelgen benützen!
Oder du verwendest einen Lochkreisadapter! Dann Felgen mit anderer Einpresstiefe und fertig!
Ich hätte noch 2 St. Spurverbreiterungen je 60 mm für die Atlas/Everest . LK ist 100/110 , also für 2 verschiedene Lochkreise zu verwenden . Weiß aber nicht ob das bei deinem Hänger passt ?
Wird nicht passen. Er braucht eine Spurplatte die von einem 4x100-er Lochkreis vergrößert auf 4x110. Jocki deine Platten sind genau anders rum. Die sind 4x110 und verkleinern aud 4x100. Egal was sie für eine Tiefe haben, die passen nicht.
Falls ich falsch bin, bitte richtig setzen. Danke Administrator.
Ich baue mir eben einen Anhänger um. Heute verkabelt und die Leuchten -LED verbaut. Beim Test leuchtet nur ein Rücklicht. Beim Schalten der Zentralveriegelung blinkt der Hänger und das Rücklich blinkt im Intervall der Wegfahrsperre. An einem anderen Fahrzeug funktioniert alles. "Normales" Anhängerlicht funktioniert - wollte aber LED-LICHT. Die Werkstatt wundert sich, meint man könnte das Steuerteil umprogrammieren auf LED, sollte dann aber ein Anhänger o. Fahrradträger ohne LED benutzt werden muss das Steuerteil wieder umprogrammieren werden. Ist schon albern! Hat vielleicht jemand eine Idee oder weiß was.
Der Stecker ist ein 13 poliger. Kabel ist 7 adrig. Von 1-7 geklemmt. Nur 5 -BLAU bleibt am Hänger unbelegt, da ich keine Nebelleuchte verbaut habe. Wenn ich dich richtig verstanden habe, klemme ich Rückleuchten + die Kennzeichleuchten (4 Kabel) zusammen, die Bremsleuchten ebenfalls zusammen. Nur die Blinker nicht. Ist zwar doof, falls die Sicherung kommt. Aber wenn es so funktioniert.
Warum funktioniert der Hänger aber an anderen Fahrzeugen?
Ich bin mir sicher du hast eines der Drähtchen vertauscht gehabt. Daher der Fehler.
Aber wenn du die Masse von allem zusammenklemmst.
Du hast 2 Kabel nach hinten je 7 Adrig. oder 3 Kabel wenn die Kennzeichenbeleuchtung extra geschalten ist. oder 4 Kabel wenn du 2 Kennzeichenbeleuchtungen einzeln führst. Ist aber eher ungewöhnlich. Denn normal fährt man mit einem Kabel nach hinten und verteilt dann.
Und die Unterscheidung Kabel Draht ist klar, Kabel sind Mehradrige Leiter und ein Draht ist einadrig im Kabel bei Dir 7 Stk. je Kabel.
Nr. 3 Masse ganz wichtig ! Nr. 6 beide Bremslichtdrähte Nr. 7 beide Rückleuchtendrähte oder Nr 5 2. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung sonst nur die Kennzeichenbeleuchtung wenn extra geführt. Nr 1 Blinker links Nr. 4 Blinker rechts Alles andere bleibt frei!
Muss ich nochmal prüfen. Ich bin mit einem 7 adrigem Kabel an die Beleuchtung des Hängers.Die Beleuchtung des Hängers funktioniert aber an einem anderen Test-Fahrzeug. Das wundert mich eben.
Jetzt brachte noch jemand die geringe Leistungsaufnahme der LED-Leuchten ins Spiel. Es bleibt spannend. Ich berichte weiter.
Muss alles nicht die ersache sein. hab es schon sehr oft gehabt das nur die Pinns im Stecker und der Dose einfach ausgelutscht waren,also nur wackligen Kontakt hatten.einfach die runden Pinns die meistens über Kreutz geschlitzt sind mit dem kuttermesser die Klinge in die Schlitze drücken und so aufweiten damit sie wieder besseren Kontakt erhalten.das mit Stecker und Dose machen,eventuell ein bisschen Kontaktspray in die Kontakte. Die Stecker werden ja,wenn wir erhlich sind nie gerade aus der Dose gezogen oder eingesteckt und das können die Kontakte auf Dauer nicht ab.