Aktuelle Zeit: 15.10.2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 19:21 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 29.01.2023, 23:41
Beiträge: 6
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Guten Abend,

Ich bin seit gut 1Monat stolzer Besitzer einer 570‘er Sportsman.
Habe heute einen Anhänger rangiert und da ist mir aufgefallen, dass die Hinterräder im 2WD Betrieb ordentlich radieren! Aufgebockt und siehe da Differential gesperrt!
Oje, ist das normal? Hat jemand Erfahrung damit?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 19:26 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 08:44
Beiträge: 9623
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Diverse Anhänger..
Hat der ein Diff?
Bj 2014 da waren die allermeisten nur mit Durchtrieb!
Was bei dem Baujahr normal wäre!

Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen.


_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2023, 20:11 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 23:01
Beiträge: 618
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Wie der Herrmann sagt. Hatte einen Sportsman.
Gruss

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 11:01 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 29.01.2023, 23:41
Beiträge: 6
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Danke für die schnellen Antworten :-)
Leider steht nichts genaues in der Bedienungsanleitung.
Hoffe die Sportsman ist haltbar mit diesen Antrieb.
Wie waren eure Erfahrungen mit der Polaris?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 19:22 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 23:01
Beiträge: 618
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Bin den Sportsman 5 Jahre gefahren und hatte 18000km auf der Uhr. Ein teures ATV, da die Serviceintervalle sehr kurz sind. Hatte aber viel Spass. Das ATV hatte dann noch 5 harte Jahre hinter sich gebracht. Es lief bei einem Hausmeisterservice im Winterdienst. Jetzt ist es im Ausland.
Ich bin dann noch 5 Jahre CF-Moto gefahren. Wenn ich wieder mal ein ATV brauche, wird es aber wieder eine CF. Polaris ist gut, aber für meinen Geschmack zu teuer und der Händler in meinem Umfeld wird nicht mein Freund (meine Sache).
Schalte mit Bedacht und nutze den 4WD NIE auf hartem Untergrund.
Viel Spass

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 20:45 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 29.01.2023, 23:41
Beiträge: 6
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Danke Forest 570,

da gebe ich dir Recht, die Sportsman ist im Unterhalt teuer.
Ich werde die Inspektionen selber machen und die originalen Polarisöle verwenden.
CF-Moto oder auch die TGB‘s waren meine Favoriten.
Allerdings konnte ich bei der Polaris in der Touringvariante nicht widerstehen !
Wie war es bei Dir mir den Kardan/Antriebswellen?
Mein Sportsman hat 6500km hinter sich, im Lastwechsel hört man schon das ein oder andere Klackern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2023, 16:36 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 23:01
Beiträge: 618
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Hoffe, du kennst dich aus. Vario kontrollieren und warten. Ventile einstellen. Bremsflüssigkeit wechseln. Alle Schmiernippel versorgen.

Ich war bei Polaris and Friends, als es noch in Hochenmöslen war. Bin die 500km hin und zurück mit Schlafanhänger dran. 2 Tage im Braunkohletagebau. FurstenForest, Jänschwalde und Peckfitz. Nicht nur ein mal. Offroadparks und Camping mit Schlafanhänger waren regelmässig auf dem Plan.

Habe erst nach 14000km den Riemen gewechselt. Bremsen und Antriebsstrang waren ohne Fehler. Die Qualität passt.

Mit dem "richtigen" Fahrstiehl bekommt man aber alles klein. Da ich es nicht so mit dem Laufen habe, war es das Wichtigste, dass das Teil immer heim fährt. Muss dir aber auch gratulieren, du hast die TGB stehen lassen.

Wünsche dir viel Spass

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 11:24 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 29.01.2023, 23:41
Beiträge: 6
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Das hört sich gut.
Bei mir soll die Polaris ab und zu einen Hänger Holz ziehen.
Das werde ich im „L“ machen um den Riemen zu schonen.
Dieser wurde letztes Jahr beim Vorbesitzer in einer Fachwerkstatt bei 6500 km neu gemacht.
Vor einigen Jahren habe ich eine Linhai komplett neu aufgebaut mit original Yamahamotor und einer Polaris Express Verkleidung.
Wartung ist kein Problem.
Die Sportsman ist in einem sehr guten Zustand, man sieht ihr an, dass sie nie im harten Einsatz war. So soll es auch bleiben, daher achte ich auf jedes Geräusch.
Im Lastwechsel ist schon ein klackern im Antrieb, dies soll wohl aber normal sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 19:50 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 23:01
Beiträge: 618
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Suche nach allen Schmiernippeln. Die hintere Kardanwelle ist 2-teilig. Schiebt sich zusammen beim Einfedern. Das gibt es auch einen Schmiernippel. Hinten aufbocken und die Räder drehen. Bei einer bestimmten Stellung zeigt der Nippel nach unten. Durch den Unterfahrschutz kommst du jetzt an den Nippel mit der Fettpresse. NUR 3 Hub. Für die anderen Nippel müssen (so glaube ich, ist ja schon etwas her) die hinteren Räder runter. Mit Gefühl pumpen, bis frisches Fett austritt. Den alten Mist wegwischen, damit nichts auf die Bremse kommt.
Viel Spass

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 11:38 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 29.01.2023, 23:41
Beiträge: 6
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Danke für die Schmiertipps.
Ich gehe alle Schmiernippel mal durch :-)
Kardanwelle nach hinten hat die Sportsman 570 nicht, aber nach vorne und die hat auch Abschmiernippel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2023, 20:43 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 23:01
Beiträge: 618
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Wie kommt die Kraft vom Getriebe an die Hinterachse :? Vielleicht doch eine Kardanwelle :winke:
Ist ja auch schon einige Jahre her bei mir.
Gruss

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 15:32 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 29.01.2023, 23:41
Beiträge: 6
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Bei der 570 ist Getriebe und Hinterradantrieb in einem Gehäuse. Daher keine Kardanwelle.
Das ist auch mit der Grund warum man 3 verschiedene Öle bei der Wartung braucht!
Motoröl / Getriebeöl hinten / Getriebeöl vorne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sportsman 500 Forest
Forum: Polaris
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Polaris Ranger 6x6 800
Forum: Andere UTV´s und Side by Side Fahrzeuge
Autor: Stefan.S110
Antworten: 2
Neue Preise für Polaris
Forum: Polaris
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Can am, Polaris und Yamaha im Jungel mit Drohne
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: Engineer88
Antworten: 6
Deutsche Meisterschaft im ATV & Quad Trial 2014
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: Batman
Antworten: 2

Tags

Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz