Wenn ich meine CForce abstelle, schalte ich auf -P- für parken, wie beim Automatik Auto. Was mich stört ist dass man nur auf -N- den Motor starten kann.
Weiss jemand warum das so ist und ob man da was machen kann dass sie auch/überhaupt in -P- anspringt...
Ist bei meiner 520 auch so obwohl es anders in der Betriebsanleitung steht. Aber ich hab es gestern ausprobiert es geht nur in Stellung N bei gedrückter Fußbremse zu starten.
Ich hab ebenfalls die 450L (2017) und da ist auch so das ich nur in N Stellung starten kann. Der Händler hat mir aber auch gesagt das bei diesen Modell einiges sich geändert hat.
Eigentlich ist es nur für N zum Starten vorgesehen. Denn mit der der Riemenkupplung ist das die einzige Möglichkeit keine Probleme zu bekommen. Ich schaue mir das an und sag dir Bescheid falls es eine andere Möglichkeit gibt.
Aber durch die neue Konstruktion ist es besser immer in N zu Starten, dann etwas zu warten und dann den entsprechenden Fahrgang L/H Oder R einzulegen.
Das was Hermann sagt kann ich nur unterstützen. Auch mein Händler/Werkstatt hat mir geraten meinen Gator in "N" zu starten. Ist für das ganze "Antriebssystem" schonender. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Ich halte mich daran.
Ich mache meine immer in Gang N an,und lasse sie dann auch im Gang N warm laufen. Ich glaube @HermannKatsch hatte mal etwas dazu geschrieben. Und weil er viel mehr Ahnung vom Thema hat als ich, halte ich mich daran.
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen) Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark Staatsangehörigkeit : ösisch gebohrt & geboren in Breslau, 11 Jahre Steiermark, 20 Jahre rheinische Tiefebene, 26 Jahre Rhein-Main-Gebiet, 16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland jetzt Samtgemeinde Bersenbrück im hohen Nordwesten; dem Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Meine startet halt nur in N Ich stand letztens an einem steilen Hang und musste kurz mit der Winde meinem Kumpel helfen. Dann haben wir kurz pause gemacht und die Maschinen abgestellt. Ich also in P und die Linke Parkbremse rein. Mein Kumpel hat meine "alte" Buyang Ranger Evo 300 und die lässt sich egal in welcher Gang Position starten, einzig die Bremse ist zu ziehen bzw. Zu treten.
Nach einer kurzen erholungspause wieder rauf auf die gute Emma und siehe da, ich konnte die (noch sehr schwergängige) schaltung nicht auf N schalten und also auch nicht starten... Das war halt so ein Fall wo mich das bei der CF 520 im gegensatz zur Ranger nervt
Ist lt. der Neuen EU Norm in Zukunft bei allen Fahrzeugen so,das nur noch im N Gestartet werden kann. Wir hatten bereits einige Fahrzeuge im Test. Ist natürlich schon ungewöhnlich und auch ich hatte zuerst an den Notaus gedacht. Aber es ist halt so. Muss scheinbar alles über reguliert werden.