Aktuelle Zeit: 27.07.2021, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Farbe am ATV.
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 16:10 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 16.12.2020, 11:53
Beiträge: 7
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Bern
Fahrzeug: CF Moto CForce 520 DLX
Hallo meine Lieben,

Ich kann meine orange Farbe nicht mehr sehen und dachte mir schwarz oder dunkelgrün.

Meine Frage jetzt: hat von euch jemand Erfahrung damit? soll ich normale Spraydosen vom Baumarkt benutzen oder blättert mir die Farbe ab? Wenn nein was dann?

Danke und frohe Festtage!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Farbe am ATV.
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 16:21 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 18:18
Beiträge: 482
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
du brauchst als erstes einen Preimer für Plaste...und wenn du so gerne bei google bist sehe da einfach mal nach!!

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Farbe am ATV.
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 16:24 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 18:18
Beiträge: 482
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
und da du zum lackieren die teile ja abbauen mußt kannst du gleich mit nach dem klappern schauen...ist ein Aufwasch :lol: :lol:

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Farbe am ATV.
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 20:42 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 23:01
Beiträge: 499
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Fahrzeug: CF-Moto 820
Das Plastik ist (glaube es zu wissen) durchgefärbt. Kratzer sieht man, klar. Die sind dann halt orange. Lackierst du es, sind die Kratzer wieder orange :shock: und die Farbe kann sich am Kratzer lösen.
Es ist ratsam, genau zu lesen, wie der Lack auf Kunststoff aufgebaut werden muss.
Primer wurde schon genannt. Die Teile müssen völlig fettfrei sein, bevor du mit dem Schleifen beginnst, sonst reibst du Fett und Schmutz in die Oberfläche.
Die ganze Aktion macht aber nur Sinn, wenn die Teile mindesten 15 Grad haben.
Ein Tipp sei erlaubt. Kaufe nicht im Baumarkt. In fast jeder Stadt gibt es eine "Lackbude". Die mischen dir deinen Farbton und die Farbe hat eine gute Qualität. In Spraydosen füllen die auch ab. Ich habe meine Simson Duo auch damit lackiert. Etwas teurer, aber die wissen, was du brauchst und ob sich alles verträgt.
Vergesse aber auch nicht, die Teile am ATV sind flexible. Ist der Lack zu dick, kann er bei Kälte leicht brechen, wenn ein Kunststoffteil mal Druck bekommt.
Es gibt vielleicht auch die Möglichkeit, das ATV zu folieren. Aber vorsichtig, vielleicht. Die Folien sind normal für die Verwendung auf Lack gedacht. Einen ERFAHRENEN Folierer befragen. Löst sich die Folie nach kurzer Zeit, ist das ja auch nichts.
Viele Infos sammeln :!:
Viel Glück bei deiner Entscheidung

_________________
Motorrad fahren war meine Leidenschaft, nun ist es eine CF 820 EPS EZ: 09/2018.
17300 km mit kleinen Problemen und viel Freude.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Farbe am ATV.
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 07:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 10:49
Beiträge: 2741
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Hast du Zeit?
War nämlich schon Mal ein riesen Thema...

87732792nx45698/marktplatz-und-bistro-fuer-mitglieder-f47/lackieren-t5982.html

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

welche Farbe????
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Tausche Verkleidung gegen eine andere Farbe
Forum: CF-MOTO X8
Autor: stingray77
Antworten: 18
Neue Benzinpumpe und neue Schläuche für Cf Moto 500 Rancher
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Knatterton
Antworten: 3

Tags

Bau, Liebe, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz