Ich habe vor einiger Zeit eine 600 EFI mit Motorschaden erstanden. Der Motor war bereits teileweise zerlegt (Zylinder und Köpfe abgebaut). Nachdem ich das Ding jetzt komplett auseinander hatte und eine neue Kurbelwelle samt 2 neuen Zylindern eingebaut habe, habe ich mit der OT-Einstellung Schwierigkeiten. Es kommt mir irgendwie so vor, als ob jemand an einem der Zylinderköpfe nach dem Ausbau die Nockenwelle ein Stück weitergedreht hat, denn beim durchdrehen von Hand habe ich festgestellt, daß an einem der beiden Köpfe der Koblen bei OT auf ein offenes Ventil trifft. Das werde ich morgen nochmal zerlegen und müßte ich normalerweise hinbekommen.
Meine Frage wäre: 1.) Wie ist das denn bei diesen V-Motoren? Da können doch nicht beide Kolben gleichzeitig auf OT stehen, oder?
Danke für die Tipps ich denk ich hab´s trotzdem hin bekommen Melde mich aber nochmal nach der Testfahrt, wenn´s gewiss ist, das es auch wirklich funzt.