Alles über die neue große Linhai mit V2-Zylinder-Motor .......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

24.01.2019, 21:11

Hallo,
habe eine Efi V-Twin 550 ohne Zündfunke.
Anlasser dreht, Lichter funktionieren alle, der alte Hallgeber war verschmort, habe ihn getauscht aber immernoch keinen Funken.
Kerzen sind neu, Batterie auch.
Wer kann mir weiter helfen damit ich wieder einen Zündfunken habe? :lol:
Vielen dank im vorraus!

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

25.01.2019, 08:25

Alle Sicherungen kontrolliert ? Warum war denn der Hallgeber verschmort ? Müsste auch ein Grund haben...

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

25.01.2019, 08:33

Hast du einen Schaltplan von dem Fahrzeug, damit wär das Problem einfacher zu beseitigen.

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

25.01.2019, 20:08

Sicherungen habe ich geprüfte alle in Ordnung Schaltplan habe ich leider nicht sonst könnte ich alles schön Durchmessern wo was ankommt und wo was ankommen soll. Ich denke er ist durchgeschmort wegen zu wenig oder zu heißem öl

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

30.01.2019, 00:25

Könnt ihr mir sagen welche Delphi Box ( Steuergerät CDI ) ihr in eurer linhai habt ich glaube das bei mir die falsche Verbaut ist vielen Dank schonmal im vorraus

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

30.01.2019, 08:00

Wie kommst du darauf das die ECU falsch ist, das hat doch vorher gelaufen, oder hast du die Box auch getauscht :?:
Du hast doch nur den PU getauscht.......oder :?:

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

30.01.2019, 15:33

Ich habe das Quad bekommen ohne Zündfunken ja hab nur die Pickup bzw Hallgeber getauscht hab aber jetzt noch eine Lima bestellt weil die keinen Strom bringt aber sie müsste ja trotzdem funken bringen auch wen die Lima nichts bringt oder ? Dan zieht sie von der Batterie klar aber Funke sollte doch Dan da sein oder ?

Der Gedanke mit der Ecu kommt weil eine rote Schrift auf der Ecu ist mit Edding und die habe ich auf allibaba gefunden und dort steht für eine linhai 600

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

02.02.2019, 10:50

So habe jetzt noch Mal durch gemessen der induktivgeber gibt Spannung ab und die kommt auch ins Steuergerät aber vom Steuergerät kommt keine Spannung raus soweit ich jetzt weiß muss vom Steuergerät ein Spannung auf dem induktiv Geber mit ca. 5 Volt stimmt das?
Und hat noch jemand eine Ecu die er verkaufen möchte ;)

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

02.02.2019, 15:06

Ich hab zwar keinen Schaltplan von dem Teil. Aber alle EFIs die ich kenne haben eine TCI (keine CDI) Zündung und da wird der Ausgang der ECU zur Zündspule mit Masse getaktet. Da ist nix mit 5V.

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

03.02.2019, 03:21

Okay danke für die Info weiß wer welche tci das rein muss ?

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

03.02.2019, 09:17

Natürlich kann die ECU defekt sein.
Aber hast du denn alles andere schon geprüft, du musst ja nicht gleich das teuerste Teil tauschen.
Hast du die Zündspule getestet?
Auch an der ECU kannst du messen ob die ein Signal zur Zündspule abgibt.

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

03.02.2019, 15:32

ja habe alles gemessen lima geht induktivgeber geht auch signal kommt geht ins steuergerät aber nicht raus auf die zündspulen also muss es das steuergerät sein oder ?
strom liegt an masse auch anlasser dreht aber sprit kommt nicht und zündfunke auch nicht. induktivgeber war komplett verschmort schliest auf kurzschluss vom steuer gerät hin dann muss es auch einen schaden haben oder habt ihr noch eine andere plausible erklärung? :schraub: :denk:

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

03.02.2019, 16:08

Hast du mal versucht ohne Steuergerät einen Zündfunken zu erzeugen?

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

03.02.2019, 20:35

jetzt muß ich mal blöde fragen...kann man die karren nicht alle mit der Hand anziehen??

Re: Linhai 550 Efi V-Twin kein Zündfunke

03.02.2019, 21:19

Ohne Zündfunken :?: :shock:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz