Hier kommen alle Berichte und Infos der Linhai Ranger 260, 300 2x4 und 4x4 rein
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Re: Winde ohne Funktion

26.12.2010, 16:56

Wiedermal ein Beispiel für ein Guten Händler! Super da macht kaufen Spass!

Hast du die Winde schon getestet? Wie ist dein Urteil?

mfG Stefan

Re: Winde ohne Funktion

27.12.2010, 20:54

Hab mir überlegt, nee Winde hinten am Quad ist bestimmt auch nicht schlecht. Allerdings möchte ich nicht wieder so viel Geld ausgeben, hab ja jetzt auch Zeit. Weiß jemand wo man ein entsprechendes Ersatzteil bekommen könnte bzw. wer neue Permanentmagnete einklebt, wenn so etwas überhaupt geht bzw. gemacht wird??
big_grubel

Re: Winde ohne Funktion

27.12.2010, 22:39

Stefan.S110 hat geschrieben:Wiedermal ein Beispiel für ein Guten Händler! Super da macht kaufen Spass!

Hast du die Winde schon getestet? Wie ist dein Urteil?

mfG Stefan


Der Test beschränkt sich auf das Anheben und Senken des Räumschildes, das funktioniert einwandfrei und wesentlich leiser als bei der alten Winde. Die neue Winde scheint um einiges leistungsfähiger zu sein, zumindest ist sie ein Stück länger und auch etwas schwerer. Unter der Seilführung ist ein Federblech angebracht, das soll offensichtlich für eine saubere Seilführung sorgen. Ist nicht die teuerste, aber auch nicht die billigste Winde. Rein äußerlich macht sie einen ordentlichen und robusten Eindruck. Die Beschreibung ist allerdings in "Auswärts" geschrieben. Die Einbauanleitung besteht aus drei bunten Bildern ohne Text, reicht aber meiner Meinung nach auch aus. Alles in Allem, ich bin zufrieden. big_ok

Aber jetzt hab ich auch mal nee Frage, welche Bedeutung hat dieses rote Band am Windenhaken? big_grubel

Re: Winde ohne Funktion

28.12.2010, 12:06

Das rote Band ist eigentlich für das Herausziehen des Seils gedacht und wird am Seilhaken eingehängt!

Gruß Kalle

Re: Winde ohne Funktion

28.12.2010, 15:42

Linhaifan hat geschrieben:Das rote Band ist eigentlich für das Herausziehen des Seils gedacht und wird am Seilhaken eingehängt!
Gruß Kalle


Ja das kenne ich! Seile um etwas heraus zu ziehen. Ich kann mich da an Dinge erinnern, das ist natürlich schon einige Zeit her, war im letzten Jahrhundert, Mann oh Mann. Wenn ich so recht darüber nachdenke, waren dass allerdings keine Seile oder Gurte, eher Fäden und die waren auch nicht rot sondern blau. Man durfte auch nicht immer ziehen. Nun ja, war wie bei der Winde, wenn du da dran ziehen musstest, gab’s meist Sauerei.
big_schweinkram

Re: Winde ohne Funktion

28.12.2010, 15:52

De Gedanken hinten eine Seilwinde noch anzubauen hatte ich auch schon.
Habe auch schon die zweite Seilwinde da.
Aber bis jetzt blieb es bei der Planung.

mfG Stefan

Re: Winde ohne Funktion

28.12.2010, 16:31

Papamazi hat geschrieben:............ Weiß jemand wo man ein entsprechendes Ersatzteil bekommen könnte bzw. wer neue Permanentmagnete einklebt,
wenn so etwas überhaupt geht bzw. gemacht wird??
Schätze mal, wenn überhaupt jemand, dann wird dir wohl nur der Hersteller da weiterhelfen können.
Wenn der die Permanentmagnete liefert, ist dir ja schon geholfen.
Mußt halt noch den Anker durchmessen lassen, ob da nicht irgend ein Drähtchen unterbrochen ist. :lol:

Re: Winde ohne Funktion

27.05.2011, 21:06

Hallo Papamazi,
hast du die alten Teile von deiner Seilwinde noch,ich suche für meine noch Kohlen.
Würde Sie dir gerne abkaufen.
MfG kasrael

Re: Winde ohne Funktion

27.05.2011, 21:22

:( Da hast du leider Pech, das Teil ist den Gang alles Irdischen gegangen – in die Restemülltonne.

Re: Winde ohne Funktion

10.06.2011, 17:30

Neue Winden sind bei E- Bay günstig zu haben.

zb.
http://cgi.ebay.at/ATV-Quad-Profi-Seilw ... 5644922fa0

Da braucht man nicht zu reparieren!

Liebe Grüße
Hermann

Ps: Hinten eine Winde ist immer sinnvoll! Hab ich schon von Anfang an drauf!

Re: Winde ohne Funktion

11.06.2011, 01:27

Habe eine Winde für hinten da liegen aber keiner baut sie an :-(

Re: Winde ohne Funktion

12.06.2011, 11:09

Ja Stefan!
Da hilft nur: rein in die Werkstatt und los gehts!

Wirst sehen bist in 2 Stunden fertig.

LG
Hermann

Re: Winde ohne Funktion

12.06.2011, 11:14

Stefan.S110 hat geschrieben:Habe eine Winde für hinten da liegen aber keiner baut sie an :-(

Kannst sie mir ja schicken, ich bau sie schon dran! :mrgreen: Allerdings an mein KQ, was noch ohne Winde da steht. :roll:

Re: Winde ohne Funktion

12.06.2011, 13:27

nein ist meine die behalte ich. :-)

Re: Winde ohne Funktion

12.06.2011, 15:18

Könnte man hier von Geiz sprechen????
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz