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BeitragVerfasst: 21.04.2016, 17:20 
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Wenn du sie eingebaut hast, geb mal Bescheid.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 21.04.2016, 18:29 
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Ich finde deine "Alten" mit dem Schmiernippel ganz gut :daumen: wünschte ich mir bei meiner auch, um mal was fettiges reindrücken zu können :nix:

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Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


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BeitragVerfasst: 21.04.2016, 18:58 
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lupolux hat geschrieben:
Ich finde deine "Alten" mit dem Schmiernippel ganz gut :daumen: wünschte ich mir bei meiner auch, um mal was fettiges reindrücken zu können :nix:


Die alten Kreuzgelenke an meiner Atlas hatten auch keine Schmiernippel. Aber das Kuriose war eins von den zwei gewechselten Kreuzgelenken hatte Schmierkanäle aber kein Nippel.
Also hätte man versuchen können ein Schmiernippel einzubauen und bei den einen hätte es auch funktioniert mit abschmieren. Also 50/50 Chance

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BeitragVerfasst: 21.04.2016, 19:29 
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Stefan.S110 hat geschrieben:
Die alten Kreuzgelenke an meiner Atlas hatten auch keine Schmiernippel. Aber das Kuriose war eins von den zwei gewechselten Kreuzgelenken hatte Schmierkanäle aber kein Nippel.
Also hätte man versuchen können ein Schmiernippel einzubauen und bei den einen hätte es auch funktioniert mit abschmieren. Also 50/50 Chance

Wir haben die verbaut mit Schmiernippel!

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 21.04.2016, 19:37 
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Ja hab jetzt auch in der Atlas welche vom SUZUKI Samurai drin mit Schmiernippel :daumen:

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BeitragVerfasst: 22.04.2016, 18:57 
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Da ich ja noch auf die Kreuzgelenke warte und gerade nichts zu tun hatte dachte ich mir machst mal ne dichtung fürs Getriebe frisch (bei der letzten Aktion hatte ich die glatt vergessen)Also Getriebe auf

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Schöne schwarze pampe ,naja egal Zahnräder inspiziert, geschweisste Zähne halten, neues Lager und Wellendichtring sind noch verbaut worden ,das lager hatte seitlich Spiel.
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Ein Bogen Dichtungspapier zurechtschneiden erstmal ganz grob

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Günstig war das da 2 passhülsen verbaut sindBildBild
Und jetzt mit den Schmierigen Fingern die Konturen Nachfahren damit man es sieht,Dann wieder grob ausschneiden ich Arbeite da nicht zu genau ,überstehendes Material kann man von aussen abschneiden, innen lass ich meistens ein Rand von ca 2-3 mm stehen das kommt der Stabilität beim verbauen zugute ,sprich das reisst nicht so schnell
BildBild
So jetzt fehlen noch die Löcher ,da nehm ich eine grössere Stahlkugel und hau da einmal mitm Hammer drauf, das ist wie gestanzt
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Bild
Die Reste kann man nun abreissen
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Diese Dichtung kostet ne halbe Std Arbeit wenn man langsam ist, und das dichtungspapier, ich verwendete 0,5er Papier war nix anders zur Hand
So jetzt noch ne Frage: Wie zum Teufel, kriegen die Chinesen die Kardanwelle hinten eingefädelt? der blöde Tunnel ist da im weg


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BeitragVerfasst: 28.04.2016, 17:21 
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Verdammt...das Gehäuse ist gerissen, nu hab ich n echtes Problem, wer hat noch son getriebe rumliegen ?Bild
Wer kann sich ausmalen warum das gerissen ist ?


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BeitragVerfasst: 28.04.2016, 17:42 
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was willst Du ausgeben fürs Getriebe ?


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BeitragVerfasst: 28.04.2016, 17:54 
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Hallo Bikermaex

Vielleicht wo das Lager von der Kardan beim fahren den Geist aufgegeben hat, dann die Schläge

So wie es aus sieht, genau neben der Schweißnaht, wer hat denn das schon mal geschweißt.

war aber noch nicht als du es ausgebaut hast, sonst wäre ja das öl vorher ausgelaufen

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Gruss linharry
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Zuletzt geändert von linharry am 28.04.2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 28.04.2016, 17:56 
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Täusche ich mich, oder sehe ich eine dicke Schweißnaht genau da, wo es gerissen ist?

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Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


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BeitragVerfasst: 28.04.2016, 18:08 
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Das Getriebe wurde schonmal geschweisst vom Vorgänger ,wer das geschweisst hat weiss ich nicht ,ich denke es ist ein Spannungsriss @Batmann Schweissnähte reissen in den seltesten fällen, sondern immer nebendran.Ich frage mich wo die Spannung herkommt ,ich hab das Getriebe eigentlich ganz locker zusammengesteckt...Motorseitig kann nicht sein da ist der gummi dazwischen Kardanseitig glaube ich auch nicht es muß intern sein vielleicht wieder ein Zahn gebrochen oder so, das sehe ich aber erst morgen wenn ich es ausgebaut und zerlegt habe.

Aso ja das Bild wie ich den Kardan einfädle will ich euch nicht vorenthalten.
Das ist der Tunnel wo der Kardan reinkommt
Bild

Und hier sieht man das ich das Kreuzgelenk mit styropor fixiert habe, dann bisschen zielen... und drin ist es :mrgreen:


Bild
Das Styropor bracht man nicht mehr entfernen das entfernt sich von alleine dann


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BeitragVerfasst: 28.04.2016, 19:24 
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Bild

Bild

Bild

Hallo Bikermaex ,die Getriebebilder


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BeitragVerfasst: 28.04.2016, 20:01 
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Danke, aber keine Chance das reinzukriegen


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BeitragVerfasst: 30.04.2016, 06:09 
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Hm ...bin am überlegen ob man nicht ein "von der Stange Getriebe" nehmen kann muß das ding mal ausmessen....


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BeitragVerfasst: 07.05.2016, 06:22 
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Da meine Getriebehersteller der Meinung sind mich ignorieren zu müssen, hab ich ein Getriebe bei den Chinesen aufgetrieben...der Apfel war zwar sauer ..aber was solls.Desweiteren hab ich festgestellt das der 824er Riemen zu kurz ist,daher auch die Riemenreisser, drauf kommt laut Chinesen der 845er Riemen,werds mal testen wenn das Getriebe da ist


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