Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 09:25 
Him
da ich seit gestern ja weiss, wie ich den Gaszug am Vergaser richtig einhänge :roll: hab ich schon wieder ein Problemchen.
Vorgeschichte:
Meine 300 er ist bei einer kleinen Ausfahrt ausgegangen und sprang nicht mehr an. Also, heimgeschleppt . Zündfunke ok, Sprit ok, also den Vergaser als Verdächtigen ausgemacht. Sprang aber auch nicht mit Startpilot an. Da es vor 4 Wochen noch etwas kälter war, erstmal zur Seite gestellt.
Nach 4 Tagen mal zum Test Zündung an und siehe da, gestartet, lief prima rund, aber keine Ausfahrt gemacht, sondern wieder aus.
Nach einer Woche, Zündung an, dasselbe wie eine Woche davor, nichts mit anspringen, allerdings funzte es mit Startpilot.
So, vorgestern und gestern wieder erfolgreich angesprungen, sogar ohne Gas dabei zu geben, dann den Gaszug wie gestern beschrieben, richtig eingehängt und wieder nicht angesprungen, auch nicht mit Startpilot.
Denke mal, dass irgend etwas mitn Vergaser net stimmt, aber wenn ihr ne andere Fehlerdiagnose habt, bin ich dankbar, weil ich möchte den Vergaser nicht unbedingt ausbauen und reinigen, wenn es etwas kleineres wäre.
Danke im voraus....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 09:33 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
und wenn sie angesprungen ist hast du sie etwas längerlaufen lassen big_grubel

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 09:36 
Das hört sich nach meiner 260er an :D
habe so ziemlich das gleiche.
werde aber die Tage den Vergaser mal raus bauen und reinigen. Dann auch gleich den Kraftstofffilter erneuern (vielleicht liegt es daran). Aber Vergaser säubern schadet nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 10:29 
mücke hat geschrieben:
und wenn sie angesprungen ist hast du sie etwas längerlaufen lassen big_grubel


So 15-20 Minuten lief sie schon, bis es halt aus allen offenen Türen, Toren und Fenstern der Garage geraucht hat :mrgreen:
Also, wenn sie lief, dann lief sie, nur ausgefahren bin ich nicht, weil ich mich nicht wieder abholen lassen wollte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 10:32 
Marco mit Lynn hat geschrieben:
Das hört sich nach meiner 260er an :D
habe so ziemlich das gleiche.
werde aber die Tage den Vergaser mal raus bauen und reinigen. Dann auch gleich den Kraftstofffilter erneuern (vielleicht liegt es daran). Aber Vergaser säubern schadet nicht.


Prima, dann warte ich mal Deine "die Tage" ab. Ich denke aber auch, dass irgendetwas am Vergaser verstopft ist oder aber etwas ab und zu mal hängt. Neuja, das schöne ist doch, dass man an unseren Teilen noch selbst Hand anlegen kann :daumen:
Melde doch mal bitte, ob es bei Dir daran lag, hab in den nächsten Tagen wenig Zeit zum Schrauben....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 12:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Hatte vor paar tagen auch Start Probleme.
Bis aus dem Hof bin ich gekommen dann wollte die Atlas nicht mehr anspringen.

Benzinschlauch nach dem Unterdruck Benzinhahn ab und gestartet Benzin kam.
Dann habe ich ein Schluck Spiritus in Tank gekippt. Wasser setzt sich ja im Winter oft ab.
Da ich kein Starterspray habe, habe ich eine Spritze in den Ansaugstutzen vom Luftfilter gestochen und beim starten 10ml Benzin mit ein gespritzt.
Da nach hat es anscheint das Wasser was sich im Vergaser abgesetzt hat mit durch gezogen und sie lief.

Würde Spiritus zum Wasser binden mit in den Tank kippen und irgendwie versuchen die Maschine zum laufen zu bringen.
Vielleicht mal ein Heizlüfter an die Maschine stellen das sie warm ist das hilft auch manchmal beim starten.

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 14:32 
@ Stefan
daran kann es bei mir nicht liegen. muss selbst im winter mindestens 1x die woche tanken weil ich auch im winter regelmäßig und viel fahre. teilweise sogar 200-300 km am tag.

@ Tschonn
werde aber direkt in diesem schritt alle motordichtungen (kopf und Fuss, Zylinderkopf, ölabstreifring usw) erneuern. und es kommt auch ein neuer gaszug rein. ;-)
vorbereitung auf das schöne wetter so zu sagen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 17:12 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Hallo Marco!

Stefan hat schon recht.
Das du viel Tankst,ändert nichts daran,das Wasser im Vergaser sein kann.
Mach folgendes!
Entwässere zuerst den Vergaser.
Das geht mit der Schraube unten am Schwimmergehäuse wo das kleine Schläuchlein dran ist.
Einfach aufdrehen etwas laufen lassen und zudrehen!
Hilft sehr oft!


:schraub: :schraub:

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 15:40 
Moin,
hier der Chris...Ich bin neu hier, beobachte das forum seit eine weile. Ich habe neulich einen Linhai Ranger 260 2x4 gekauft. Top I.O. , frisch aus der Werkstatt mit neuen TüV. Das ding ist Optisch und Technisch top....laüft wie eine 1....aber............Wenn es kalt ist will die Kuh nicht anspringen. orgelt ewig und nach 30 40 versuche laüft sie kurz und geht dann wieder aus. Nach einigen versuche mehr, laüft die und stottert und irgendwann laüft sie rund und nimmt gas an.
Habe das forum hier mit der SuFu abgegrast und alles probiert.
Funke ist da..sprit kriegt sie, fehlluft vermute ich nicht(Die Ansaugstuzten sind neu und alle klemmen/Dichtungen sind fest) kerzenbild is OK.
Habe ein bissel Spirtus ins Tank gekippt...weiss nicht obs was bringt.
Vielleicht der Automatische Choke Kaputt?
Heute die Batterie leergeorgelt :-(
Vorhin lief sie wieder...bi neine runde mit gefahren und alles OK.
Bin gespannt auf Morgen früh!

Gruß
Chris

Wäre dankbar für tipps und tricks.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 15:53 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6747
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Der automatisch Choke bei der Lin ist fürn Ar$ch.
Viele haben den ganz ausgeschaltet und führen den Sprit
direkt aus'm Tank über'n Filter zu Vergaser.
Wenn sie richtig eingestellt ist springt sie dann auch im Kalten an;
darfst nur kein Gas geben, sonst stirbt sie ab. Musst hat paar
Minuten warm laufen lassen und alles ist guttt :lol:

So hatte ich's bei meiner auch.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 16:01 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Cognac du meinst den Unterdruck Benzinhahn!? Oder?
Weil den Choke braucht man ja beim Kaltstart.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 16:58 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6747
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Oh ja, klar !

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 19:47 
Danke für die tipps.
Habe heute morgen eine Prise bremsreiniger im Luffilter geeben...Sie sprang sofort an und lief. Also autochoke ist tot.
Neue ist bestellt .mal schauen.
Heute auf meine kleine Tour ist mir dann auch noch der Gaszug gerissen! Ich hatte gar nicht aufm Kalender geschaut..freitag der 13te!!!' Glücklicherweise ist die ganz oben abgerissen so könnte ich "Per hand" gas geben und hach hause fahren. Ich wollte sowieso auf Drehgas umbauen....Kit ist bestellt....am wochenende wird gebastelt!

Gruß
:winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 09:29 
Nochmal das leidige Thema Vergaser.
Da bei meiner Lin jetzt alles funktioniert, besteht das grosse Problem Vergaser weiterhin. Trotz SuFu komme ich nicht weiter. Springt top an, läuft auch gut, nimmt aber mit wärmer werdenden Motor immer weniger Gas an. Irgendwann stehste da und darft den Motor abkühlen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass ich bei der Vergasermontage ein oder zwei Schläuche vergessen habe anzuschliessen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nur der Schlauch vom Tank in den Vergaser kommt. Freie Anschlüsse habe ich noch vorhanden, nur habe ich versäumt diese vor der Demontage zu notieren bzw. zu fotografieren....
Da Herrmanns CD zerkratzt ist und erst wieder im Mai, nach seiner Tour Nachschub kommt, kann ich dort auch nicht nachsehen.
Also, wieder mal viel geschrieben, aber kennt sich jemand mit den Schlauchanschlüssen aus???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 14:56 
Ich mach morgen mal Fotos. Dann kannst vergleichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linhai 260 Explorer Vergaserproblem
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 31

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz