Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 00:14 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
Lima hat geschrieben:
Hi Sebastian,

Testgefahren...Die ist super gelaufen..tückert im stand sauber vor sich hin, zog durch....lief rund..fuhr schon zwischen 70 und 80. Die sah Sauber aus, kam gerade aus der Werkstatt mit ein 2 stunden alten TüV bericht..ohne mängel.....Ich habe sie gekauft.
Händler war so nett - hatte in der nähe zu Tun und hat sie gegen ein Obulus Ausgeliefert.

Am Auslieferungstag ein paar runden mit gedreht...lief super. In die Scheune übernacht abgestellt.Dann ging es los. Das starten wenn sie kalt war, war Katastrophal - 10-20 mal versuchen bis sie kam. Der händler gab mir den tipp mit ein schuss bremsreiniger oder startpilot in die luftfilter geben und dann ist sie ohne zu meckern kurzerhand angesprungen. Daher der verdacht das der Auto choke hinüber war.
Bei der 2 tour ist mir der Gasseilzug gerissen - ganz oben am Daumengasgehaüse..Glücklicherweise war ich nur 8 km vom zuhause und könnte "per hand" gas geben und nach hause fahren.
Abgestellt, geguckt und gefummelt. als ich wieder am gaszug zog, klemmte sie sich fest und der motor heulte auf. Ich musste sie killen indem ich die Schlussel ausdrehte. Danach lies sie sich nicht mehr starten. Habe übernacht die Kerze rausgelassen um evtl Benzin ausdünsten zu lassen..3 nagelneue Kerzen sind im einsatz und ein neuen Choke ist jetzt drin....
Die Kerze riecht nach Sprit, ist auch richtig schwarz und pitsche naß.
Morgen bastele ich weiter.....vielleicht springt sie ja an :-)
Was ich noch nicht probiert habe ist die ablassventil unten am Vegaser wegen wasser aufzumachen...kam nicht richtig ran...morgen ist auch noch ein tag.



Wenn der Händler dir schon so nen Tip gibt. Bremsreiniger oder Startpilot würde ich mich auf seine Aussage nicht mehr verlassen. Mit der Art von Kaltstart bekommst du auf daher jeden Motor kaputt !

Wie alt ist dein Sprit ?
Evtl. hast du alte plöre drin dann gibts auch Start Probleme !

Aber alles nur Mutmassungen auf die Ferne !

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 00:16 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 29.12.2014, 12:30
Beiträge: 1620
Wohnort: Wachtberg
Land/Staat: Deutschland

Bananen Republik ähnlicher Staat
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Goes 520 ATV
HMMWV 6,5L V8 Turbo D
MAN KAT 1 V8 Diesel
Chevrolet Blazer K 5 6,5L V8 D
Victory Hammer S
Harley Davidson V Rod
KTM 525 exc
BMW 545i
Mercedes Benz E Klasse AMG
Mercedes Benz ML
CF MOTO X8 EPS
Hast du Choke und Gaszug richtig eingestellt ?

_________________
SPASS KOSTET

Kein Weg ist zu steil, kein Schlammloch zu tief.................


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 08:26 
Hi zusammen..danke für die ratschläge. Da die Ansaugstützen auch Neu sind vermute ich das es daran nicht liegt ..werde ich aber trotzdem gucken sollte ich heute den Vergaser rausbauen.
@Sebastian: Choke ist eingebaut..Seilzug wird heute gemacht..frische Benzin kommt auch rein und ich stelle den Vergaser auf Grundeinstellung (2,5 drehungen raus).
Ob ich den Motor Überdreht habe?..glaube ich nicht..ich war ziemlich schnell zur stelle und habe sie gekillt..aber ja..schauen Wir was heute bringt.
Schauen Wir mal.....nochmals danke an allen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 09:25 
Dank Drehzahlbegrenzer sollte der nicht so einfach zu uberdrehen sein.
Solange genug öl drin is. Dafür is ja der Begrenzer da.

Dein öl beim Anlasser denke ich kommt eher vom bremsenreiniger bzw luffikasten.
Am besten mal den Kasten schnell raus und mal von oben draufkucken.

Wenn du sagst die Kerze is gleich nass dann bringt der bremsenreiniger nix.
Abgesoffen is Abgesoffen.
Mach mal die Vergaserkammer leer. Dann probiers nochmal.
Dan dürfte sie nich gleich absaufen da die Kammer ja erst wieder voll werden muss.
Wenn sie dann nen kleinen.huster macht als wenn sie anspringen würde,
Dann liegts definitiv am Sprit bzw Vergaser.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 08:31 
Hallo zusammen,
Vergaser ist sauber....super sauber. Dusen sind frei und der Schimmer ist nagelneu. Ich habe festgestellt das bei der Motorseitigen Ansaugstütze ein paar Oberflächliche Rissen sind. Vorsichtshalber habe ich die mit Panzerband abgedichtet in der hoffnung das die doch Anspringt. Tut sie aber nicht die Kuh!
ich habe gestern ein Motorradschrauber im nächsten dorf ausfindig gemacht und mich lange mit ihm Unterhalten....er meinte das es an die Kompression liegen könnte...Da machen mich da Öl die unter der Anlasser kommen (definitiv nicht vom Luffikasten) stützig. Ich werde die LinKuh...(so heisst die jetzt bei Mir!) warscheinlich bei ihm zur reparatur abgeben...wenn es nicht zu Teuer ist...Ich halte euch auf dem laufenden....
gruß und danke für Euer hilfe.
Chris


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 08:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
jooo, weiter so, wir wollen wissen, worans liegt

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 13:09 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Bei den Lin's machen Risse im Ansaugstutzen oft Ärger.
Das Üble daran ist, dass man die Risse meist nicht sieht,
wenn man nicht den Ansaugstutzen ausbaut und unter leichtem Verdrehen prüft.
Wenn sie dort Falschluft ansaugt springt sie entweder gar nicht an oder kotzt nur rum :nix:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 20:52 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Meine Vermutung geht dahin, dass du bei der Handgasaktion etwas zu Fest am Gaszug gezogen hast und das sich jetzt etwas im Vergaser verklemmt hat. Das würde auch das hochdrehen erklären und das absaufen. Schau dir den Vergaser mal ganz genau an, ich könnte mir vorstellen das der Fehler dort zu finden ist. Vielleicht schaust du auch mal auf der Seite von Linharry vorbei, da findest du jede Menge Infos zur Linhai.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 13:06 
Moin zusammen...Wegen Zeitmangle uns Schietwettter nix and die Kuh gemacht....Experte kommt heute abend vorbei...ich bin gespannt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 21:11 
Soooo...Laufen tut Sie immer noch nicht...aber fast!!!
Es scheint an die Funke zu liegen........Die Kerze funkt die ersten paar sekunden und dann nicht mehr....Unser vermutung: irgendwo ein Massefehler??? oder die Zundspüle hat eine wegbekommen???. Könnte sowas durch motor hochdrehen passieren?
Wir schauen weiter. Erst die Elektronik schaltplan anschauen. Auf jeden fall scheint es nichts ernstes wie Motorriss oder sowas zu sein.

Es wird frühling....Wir bleiben weiterhin gespannt...und nicht Mobil..auf jeden fall nicht aufm Quad....!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 20:10 
Moin zusammen!
MUH.........SIE LÄUFT WIEDER!
Es war die CDI einheit. Habe über ebay eine neue bestellt (der Händler hat Superschnell geliefert) und könnte es heute nachmittag gleich einbauen...und siehe da....Brrrrrummmmm...putputputput...tackertackertacker.....sie sprang sofort an und lief. Gleich eine Runde mit gedreht und alles scheint wunderbar zu funktionieren. Einzige gemecker ist das Sie etwas LAUT ist und bei hohe Umdrehungen fehlzündet...das liegt aber höchstwarscheinlich an die Einstellungen...Da kommt mein schrauberexpert die tage und kann Sie richtig tunen.
Ab morgen das ganze wieder zusammenbauen...kabel und schläuche wieder festmachen, verkleidung wieder anbauen.....obwohl als "Naked Bike" sieht Sie auch irgendwie cool aus.
Was mir heute aufgefallen ist, ist das beide Scheinwerfer Birnen durchgebrannt waren...ob das mit die CDI problem zusammenhing weiss ich nicht. Ich denke als der Gaszug klemmte und die Aufgeheult ist hat die Elektronik beim plötzlichen ausmachen zuviel gekriegt. Werd ich nicht wieder machen!
Die Sonne scheint und ich kann endlich fahren. Danke für Euer tipps und hilfe und das ihr Zeit für mich genommen habt.

Gruß
Chris und die Lin Kuh.....MUH!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 21:54 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Vielleicht solltest du mal deine Lichtmaschine bzw. den Regler prüfen, nicht das die/der zu viel Strom liefert und damit die einzelnen Bauteile abschießt. Schaden kann es nicht und das ist ja auch kein großer Aufwand wenn der Motor läuft.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 21:07 
Moin zusammen,
Ein kleines zwischenbericht. Ich bin gestern und vorgestern hier über Stock und Stein gefahren....ca 100km oder so. VMAX auf der Strasse 73 Km/h...mehr ist nicht drin und das reicht auch!. Wenn ich dann weiter gas gebe (Drosselschraube ist ganz rausgedreht) dann stottert sie und hat fehlzündungen...ich denke das der CDI ein Drehzahlbegrenzer hat und er da greift. Etwas laut ist die immer noch..muss schauen ob ich dir krummerdichtung richtig sitzen habe.....andere bezahlen viel geld das ihren Autos sich so anhören wie meine Kuh!...Zwei neue Blinker ür ein Appel und `n Ei im ebay kleinanzeigen geschossen und neue Glühbirnen für die Hauptscheinwerfer bestellt.....Das einzige was mir jetzt fehlt ist ein Original Gaszug...ich habe eine zusammengebastelt der eingermaßen gut funktioniert aber der ist nicht ganz Optimal..flutstch nicht so richtig Zurück..vielleicht hat einer sowas rumliegen oder weiss wo ich eine herkriege...Bj 2004 (ab 2005 sind die, glaube ich , anders)..Ansonsten bastele ich weiter bis er geht.
Nochmals danke für die Tipps und Euer Rat....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 23:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Gaszug kriegst du hier z.B.

boxit
http://www.boxit24.de/Lenker-Tacho_6

oder hier
sharkbuggy
http://www.sharkbuggyshop.com/Fig-01-Lenker

Gruss Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem????
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 16:43 
Moin!
Da sind Wir wieder...die (wieder nicht) laufenden Linkuh mittelmäßige Katastrophen roadshow!!!
unterwegs im grünen aufm Quad...wie schön....aber oh Schreck!..was iss denn das?
Die wird immer langsamer...erster gedanke......Kupplung durch..dann sah ich das Öl.
Es tropfte aus der Vario gehaüse....Kurzerhand abgebaut und reingeglotzt....Das Öl kam direkt hinter die Vario raus....diagnose...Kurbelwellendichtung hat sich verabschiedet. Hat mir die ganze vario eingeölt und das Band schlupfte nur so durch die V.
Werkzeug, Bremsenreiniger sowie Zelt und Verfplegung für 24 Std habe ich mittlerweile immer mit auf Quadtouren :-) und könnte die Schmodde wegmachen und habs bis nach hause geschafft.
Heute wollte ich rangehen aber mir felht spezialwerkzeug..und zwar ein feststeller für das lüfterrad. Habe es erst mit einem Stück holz festgekeilt und ran mit der Ratsche.....dann machte das "pling!" und da waren 2 von diese lüfterdingerflügeln abgebrochen...Merde!
Daraufhin kein Bock mehr gehabt bis spezialwerkzeug da ist.....FRAGE.......
Jetzt fehlen 2 "Flügelchen" auf diesen Lüfterrad.....Kann ich die so wieder einbauen?..oder hat er jetzt Unwucht er und reisst mir womöglich im betrieb ab?
Neue Öldichtung liegt schön im Warenkorb....vielleicht muss noch ein lüfterrad dazu.
Noch eine frage am Rande...der Linkuh motor ist baugleich mit der Majesty...Linhai teile sind Unverschämt teuer...da passen ja auch die Yamaha teile...oder?

Ich gebe nicht auf.....Die kuh wird laufen!!

habe heute ein Polaris Sportsman 800 (6 Räder) aus 2009 für nur 3000 Takken in Ebay Kleinazeigen gesehen...Leider war die Anzeige sofort wieder weg...ich denke diejenige hat vorne `Ne 1 vergessen...Schade...da hatte ich die Kuh in Zahlung gegeben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linhai 260 Explorer Vergaserproblem
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 31

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz