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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 00:08 
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Hatte jetzt schon einige Male das Problem das wenn ich vergesse den Benzinhahn zu schliessen das einige Liter Sprit über den Zylinder ins Motoröl wandern. Nun ja ist schlecht und Ölwechsel auch immer sehr lästig.

Dachte ich montier mit eine Unterdruck Ventil zusätzlich bloss Mist bestellt.
Habe das hier https://www.banggood.com/Gas-Fuel-Pump- ... 88495.html

War aber falsches Teil, ist ne Unterdruckpumpe die aber nicht dicht macht wenn kein Unterdruck anliegt.

Was soll ich nun machen?
1: Vergaser mit neuen Servicekit bestücken ( trau dem aber auch nicht auf Dauer)
2. Neuer Vergaser (Hmm, muss das sein? Ev ist das biliges Nachbauteil oder für neueres Modell und macht Faxen..)
3. Echten Unterdruckhahn dazwischen (Einfach, billig und sicher)

Wie soll ich vorgehen?
Mein Lin läuft ansonsten seit 8 jahren ohne irgendwelche Mätzchen bis auf das das die Bremserei Probleme macht.
Da ich sie aber nur für Waldarbeiten (Holzstämme ziehen) verwende und nicht im Straßenverkehr ist das Nebensache

Lg Hans


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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 07:32 
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Na ein vergaser mit überlauf wäre doch das sinnvollste?
An sonsten Bau dir einen elektrischen benzinhahn ein, der auf die Zündung geht. Kost fast nix und ist eine zuverlässige Lösung.

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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 12:06 
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Du fährst zu wenig :P... Eigentlich bei mir schon routine.... Zündung aus....Benzinhahn zu....!!! Aber wieso funzt dein Überlauf vom Vergaser nicht?

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Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 12:24 
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Vergaser mit Überlauf, da würde der Sprit dann immer im Carport am Boden sein. Wär aber trotzdem besser.
Wo ist der Vergaserüberlauf zu finden damit ich den mal kontrolliere?

Finde leider keinen elektrischen Benzinhahn mit passenden Anschlüssen, suche schon einige Zeit.

Ich stell oft ab und denke das ich sowiso in 5 Minuten wieder wegfahre, was manchmal dann aber doch nicht so ist.
So letzesmal beim Schneeräumen. Stand dann 2 Monate und hatte gut 2-3 Liter Benzin im Motoröl. War angefüllt bis zur Zündkerze.
5x am Tag Benzinhahn zu und wieder auf nervt aber auch.
Gruß Hans


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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 12:31 
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Kenn jetzt deinen Vergaser nicht, bei meinem ist unten n Schläuchlein dran....
Man könnte was drunter stellen, in der Garage......aber wenn man daran denkt, was drunter zu machen, um den Sprit aufzufangen, dann......kann man auch den Hahn zumachen :-)

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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 12:59 
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Das Problem scheint aber das Schwimmernadelventil oder der Schwimmerstand zu sein!

Weil wenn das Schwimmernadelventil richtig schließt und der Schwimmerstand leicht unterhalb des Überlaufs ist kann der Vergaser garnicht überlaufen ...

Außerdem sollte wenn er überläuft das Benzin durch einen Schlauch (meistens unten an der Schwimmerkammer) unters ATV laufen und nicht den Motor fluten.

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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 13:40 
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ja genau , Kamy, meine Meinung,
hast den Vergaser mal ausgebaut? Nadel kontrolliert? kannst du die evtll. bei deinem Vergaser tiefer stellen? Meist, wenns machbar ist.....sind einige Kerben in der Nadel, zum verstellen. Und wenn du den Hubraum dadurch flutest :denk: :denk: :denk: was ich mir garnicht vorstellen kann :denk: :denk: :denk: würde ja der Sprit zu hoch steigen.....da muss doch dein Überlauf zu.....verstopft sein??

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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 17:34 
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Wenn dann doch aber der komplette Zylinder voller Sprit wär, würde er doch beim anlassen alles erst mal komplett in den Auspuff drücken, oder? Und bei der nächsten Zündung wär Party im Krümmer! :nix:

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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 17:53 
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Wenn der Anlasser genug Kraft hat versucht er es (wenn’s gradd passt) erstmal zu verdichten (was nicht geht) und dann ist schnell mal das Pleul verbogen ...

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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 18:04 
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doelle4 hat geschrieben:
.........Finde leider keinen elektrischen Benzinhahn mit passenden Anschlüssen, suche schon einige Zeit..............


https://www.ebay.de/itm/LPG-Autogas-Lov ... 46705494a3

den hatte ich drin.


...aber die bessere Lösung wäre ein funktionierender Vergaser...

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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 19:58 
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so, was is nu mit der Geschichte?

Vergaserüberlauf gefunden?


Zylinder ausgeschüttet?
:mrgreen:

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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 21:32 
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Das Problem ist schon lange. Habe auch vorigen Sommer deswegen schon Vergaser ausgebaut gehabt und rumgefummelt und Nadelventil /Schwimmer rausgenommen zum durchpusten mit Kompressor. Bin aber kein Uhrmacher und war danach wieder.

War heute im Wald mit der Lin mit frischen Motoröl, Gemischschrauben sauber justiert beim Fahren, Hinterreifen exakt gleich aufgepumpt (Messe da Radhöhe). Lief wie eine 1 und freute mich das alles klaglos ist bis auf die Benzinhahn Miesere)

Will daher nicht zuviel wieder rummachen.
Zum Überlaufsuchen bin ich noch nicht gekommen

Danke für den Ebay Link, das wirds wohl werden. Überlauf suche ich aber noch was da zu ist oder nicht stimmt.
Danke übrigens auch an alle für die Unterstützung, die ich brauchen kann.

Gruß Hans


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BeitragVerfasst: 19.02.2019, 22:07 
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Überlauf vermutlich gefunden. Ist das ganz unten der ca 1cm langer Stutzen neben einer fetten Messingschraube die zum Entleeren ist ?

Bloss ist da bei mir kein Schlauch drann der aber sein sollte und vermutlich Dreck drinn. Daher vermutlich dicht.
Muss ich die Tage testen ob ich das mit Nadel säubern kann und dann ein paar Tropfen kommen wenn Benzinhahn mal 15 Minuten offen ist.

Hab da ein Bild gefunden das den Vergaser zeigt:
Bild

Übrigens: Für was ist der auch bei mir offene Stutzen mittig unter dem blau markierten Kreis?
Bitte um Aufklärung..

Lg Hans


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BeitragVerfasst: 20.02.2019, 09:15 
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Ohne deinen Vergaser zu Kennen (Bezeichnung??) würde ich sagen..... :nix:
der schw. untere Schlauch mit der Schraube daneben, ist zum leerlassen, der Anschluss links, Stückchen höher ist der Überlauf. Aber.... nur die Vermutung, kenn den Vergaser nicht.... :nix:

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BeitragVerfasst: 20.02.2019, 10:08 
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Oft ist der Ablaß und Überlaufschlauch aber ein und der selbe.

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