Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Varioriemen
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 16:00 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2015, 16:34
Beiträge: 329
Wohnort: Wangen /Allgäu
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Allgäu
Fahrzeug: Jiangsu Linhai(RC)
Denke es ist eine Beyond
Danke für deine Konstruktive Beteiligung,da Kupfernieten von Haus aus sehr weich sind würd ich doch meinen daß das hält,und mein Möbel hat ja nur 8 Kw so laut Schein, mit der Kupplungsglocke hast recht, da muß man aufpassen ..obwohl bei der verschwindend geringen Leistung ??gibts da tatsächlich Unterschiede vom Belag her? also wenn ich das so Anschau und Anfühl und mal dran Lecke schmeckts genau gleich :P
Ich denke das wird bei dem Einsatzbereich egal sein ,das soll ja nur kuppeln und nicht ewig schleifen.
Hat deine Kleberei gehalten ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varioriemen
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 17:06 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
Moin moin,

Dein Motor ist ein 172MM Typ A
Guckst Du hier: http://www.sharkbuggyshop.com/250cc-Motor-172mm-A

Der Riemen ist wie LinHarry schon schrieb ein 828x22,5. Im Fall diesen Motors bezogen auf die Hersteller Bando und Mitsuboshi.

Die Maßangabe auf CVT Riemen ist NICHT untereinander vergleichbar. Es gibt um die 10 verscheidene Messmethoden (und alle sind auf ihre Weise richtig).

Wenn sich Dein Variant während der Verstellung nicht mehr ordentlich verdreht reißt der Riemen (der dann die Trorsionskräfte aufnehmen muß) schon nach kürzester Zeit. Wenn Dein Variator blockiert ebenfalls.

Bis auf LiMa, CDI und ZSp. ist übrigens alles mit der 250er Helix (CN250) identisch.

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varioriemen
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 15:47 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2015, 16:34
Beiträge: 329
Wohnort: Wangen /Allgäu
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Allgäu
Fahrzeug: Jiangsu Linhai(RC)
Denke es ist eine Beyond
AchimHP hat geschrieben:

Wenn sich Dein Variant während der Verstellung nicht mehr ordentlich verdreht reißt der Riemen (der dann die Trorsionskräfte aufnehmen muß) schon nach kürzester Zeit. Wenn Dein Variator blockiert ebenfalls.


Wie meinste das denn mit ordentlich verdreht? Wie kann ich mir das Vorstellen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Varioriemen
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 04:22 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2015, 16:34
Beiträge: 329
Wohnort: Wangen /Allgäu
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Allgäu
Fahrzeug: Jiangsu Linhai(RC)
Denke es ist eine Beyond
Gestern hab ich die Vario nochmals auseinandergerupft und ne Originale Linhai Gegendruckfeder verbaut,die war doch glatt ein guten cm länger als die alte Feder,bin gespannt ob das nochmal reisst ,die Laufscheiben Fluchten einwandfrei ,Die Gleithülse ist Sauber und gefettet innen,es sollte eigentlich funktionieren.In dem Fall sind meine Riemen den Hitzetod gestorben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Variomatik / Varioriemen Atlas 500
Forum: CF-500 Technik
Autor: Stefan.S110
Antworten: 27
Varioriemen aus Amerika
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Gockel1
Antworten: 0
Varioriemen Verschleiß
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Mundy
Antworten: 11
Varioriemen grerissen brauche neuen aber welchen empfehlung
Forum: CF-MOTO 500
Autor: ksw82
Antworten: 8
Varioriemen Geräusch
Forum: CF-MOTO X10
Autor: linni
Antworten: 6

Tags

Bild, Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz