Hallo Leute muss mich mal wieder mit dummen Fragen melden sorry. Meine Linhai ist unterm Fahren plötzlich ausgegangen und springt nun nicht mehr an. Benzin kommt bis zum Vergaser. Bei der Zündung wurde schon Zündkerze gewechselt und auch andere Zündspuhle und ander CDI ausprobiert. Kerze ist furztrocken (vergaser?) sie macht aber auch keinen Mucks wenn ich mit Starterspray versuche. Weis nicht mehr weiter
Wenn es mit Startspray auch keinen Mux macht dann stimmt entweder mit der Zündung oder den Steuerzeiten was nicht. Hast du mal geprüft ob du Zündfunken hast? Das ist in 5 Minuten gemacht. Kerze raus drehen, Kerzenstecker wieder aufstecken, Kerze an Masse legen (Motorblock) und dann starten. Jetzt solltest du einen kräftigen Zündfunken sehen.
Wenn du es mit Startspray versucht hast und du das richtig gemacht hast, dann startet das Ding zur Not auch ganz ohne Vergaser. Wenn sonst alles OK ist, dann ist es egal ob der Vergaser defekt ist oder keinen Sprit hat, das Startspray ersetzt in dem Moment den Sprit und wenn es sein muss auch den gesamten Vergaser, natürlich nur für einen kurzen Moment bis das Zeug aufgebraucht ist.
Das ist natürlich im Moment noch nicht auszuschließen das zusätzlich noch ein Benzinprolem vorliegen kann. Tatsache ist aber doch, das der Motor kurz mit Startpilot laufen würde selbst wenn kein Sprit da wär. Also liegt zuminest noch ein anderer Fehler vor, sonst würde der Motor mit Startpilot laufen. Das die Kerze nicht nass ist kann ein Hinweis auf Kraftstoffmangel sein, muss aber nicht, es gibt aber auch andere Ursachen die das gleiche Bild hinterlassen. Selbst wenn der Vergaser OK und ausreichend Kraftstoff vorhanden ist kann die Kerze trocken sein.
Das mit der Kerze gibt mir Rätzel auf. Wenn ich den Kerzenstecker abdrehe und das kabel direckt an Motorblock halte habe ich Funken etwa 1 cm. Dann funkt die Kerze mal und mal schaut es etwas dünn aus an der Kerze.
Dann hast du doch schon den Fehler. Der Kerzenstecker ist hin, eventuell die Kerze auch noch. Isolier das Kabel einen cm ab und fummel es mal ohne Stecker an die Kerze. Hast du dann Zündfunken ist nur der Stecker hin, wenn nicht ist die Kerze auch noch hin.
Die Steuerzeiten hab ich auch schon angesprochen. Aber die besten Steuerzeiten nützen nix wenn kein Zündfunke da ist. Also erst mal für Zündfunken sorgen, dann ist es meist schon OK. Ist dann immer noch nix, ist natürlich der Ventiltrieb dran.
ich habe mit meiner 300 2x4 das gleiche problem ich hab den kabelbaum kontrolliert hab alle komponenten der zündanlage durchgemessen ich kann keinen fehler finden wie kann ich feststellen ob die cdi in ordnung ist?
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen) Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark Staatsangehörigkeit : ösisch gebohrt & geboren in Breslau, 11 Jahre Steiermark, 20 Jahre rheinische Tiefebene, 26 Jahre Rhein-Main-Gebiet, 16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland jetzt Samtgemeinde Bersenbrück im hohen Nordwesten; dem Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP