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 Betreff des Beitrags: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 21:31 
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Heute ist mal wieder meine Karre ausgegangen als ich mit schwung durch ein wasserloch gefahren bin. ist schon ein paar mal passiert... über die sufu kam nur raus das man den zündkerzenstecker abdichten soll. sollte man auch die zündspule wasserdicht verpacken weil die ja ziemlich im freien hängt und jedem wasserspritzer voll abfängt? oder habt ihr andere tips.

PS. Nach 15 sekunden warten kann ich das quad sofort wieder starten. ist halt nur doof wenn es mitten im tümpel aus geht und man dann keinen schwung mehr hat zum rausfahren.....

mfg müschi

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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 15:53 
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Mit Schwung fährt man auch nicht durch Wasser löcher!
Wenn dann langsam.

mfG Stefan

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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:20 
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ja nun.... langsam macht aber keinen spaß...

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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:25 
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ja aber du hast kein Jetski sondern ein ATV und das mag nicht so viel Wasser

mfG Stefan

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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:39 
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Ja, wem's Spaß macht, mitten in der großen Pfütze stehen zu bleiben und sich zum Rausschleppen nasse Socken zu holen,
der muss möglichst schnell in die Pfütze eintauchen und sich an der Bugwelle bis zu Mitte erfreuen.
Das lange Gesicht kommt dann schon noch. :mrgreen:
So gut kannst Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel gar nicht spritzwasserschützen das das gut geht bei der Lin.
Schon gemächlich, bis 25 cm Wattiefe, dann geht's auch durch. Nicht alles mit Hau Ruck !

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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:46 
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na gut.. dann werde ich ab jetzt einfach mal etwas langsamer machen.. ist dann doch sicherer. :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 18:13 
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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 00:30 
Moin,

also unsere "kleinen Freunde" lassen keine Pfütze aus 8)

Und da ist eigentlich noch nie jemand liegengeblieben.
Wer Peckfitz kennt, weiß, das es sich um harmlose Pfützen handelt.
Im Frühjahr sind die wesentlich tiefer. Habe auf die schnelle kein passendes Video gefunden :?
Bei meinen Buggy ist der 500 CfMoto verbaut, und der läuft definitiv auch, wenn er komplett geflutet ist.
Wir sind durch Wasserlöcher gefahren, die bis (sitzend) zur Kinnhöhe waren.

Ich hab keine Bedenken, bei Wasserlöchern :mrgreen:

Gruß Sven


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 12:05 
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Mal eine kleine Motorkunde oder so.
Was ist der Motor wenn er vor Fahrtantritt gestartet wird? Richtig. Er ist kalt!
Was ist der Motor wenn ich eine Weile gefahren bin? Richtig. Er ist Betriebswarm!
Was soll das jetzt?
Jeder Motor braucht eine Kaltstartvorrichtung (Choke), damit er im kalten Zustand vernünftig läuft. In der Regel wird das Gemisch stark angefettet. Ist so!
Im betriebswarmen Zustand ist diese Einrichtung abgeschalten. Logisch!

Bei der Linhai passiert diese Regelung automatisch und kann von Hand nicht beeinflusst werden.
Fahre ich mit einer Linhai zu schnell ins kalte Wasser passiert folgendes: Der Motor wird sehr schnell sehr stark abgekühlt, wobei in diesem Moment das Kraftstoff-Luft Gemisch zu Mager ist und der Motor stirbt ab. Der Automatikchoke kann da nicht schnell genug drauf reagieren. Diese Reaktion ist normal.

An der alten Atlas haben wir z.B. einen manuell betätigten Choke. Wir können dadurch das Kraftstoff-Luft Gemisch schneller anfetten und der Motor stirbt nicht ab. Allerdings ist das auch eine Quälerei für den Motor. Man muß sich bewusst sein, das das Material sich bei Wärme ausdehnt und bei Kälte zusammen zieht. Ein plötzlicher Wärmeabfall am Motor kann zu Rissen im Material führen, Kolbenklemmer verursachen oder gar einen Pleulbruch hervorrufen...

Ja, ich weiß, das muß ausgerechnet der Vogel schreiben, der nicht einmal mehr die Farbe an seinem ATV kennt.
Ich wollte euch ja bloß mal eine Theorie zum Motorverrecken geben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 12:15 
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@krabbenjoe,
meintest du solche Löcher in Peckfitz? Das war im Oktober 2010
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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 12:40 
Moin Maikel,

genau 8)

Wir waren auch im Oktober da. Hat aber niemand gefilmt :?

Gruß Sven


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 12:48 
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wir sind dieses jahr wieder von 14.10 - 16.10.2011 in peckfitz. Vielleicht sieht man sich ja mal.

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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 14:27 
big_super super Motorkunde big_sonnen big_super

das sollte jeder verstanden haben


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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 15:11 
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Danke Maikel für die Nachhilfe in Motorkunde ! :!:
So hab' ich das nu' auch noch nicht betrachtet, insbesondere die plötzliche Abkühlung mit der
Problematik von Haarrissen in Motorblock und Zylinder und auch Wasser in den nicht dichten Kühlerlüftern ! :idea:

Bei mir ist's aber ganz offensichtlich Feuchtigkeit an den Zündungsteilen,
denn meinen Unterdruck-Choke hab' ich lahmgelegt, weil taugt nicht........... :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 15:50 
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Cognac, das ist ja das Problem. Auch wenn du keinenChoke mehr hast, kannst du dein Gemisch nicht zusätzlich anfetten.
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Lin damals auch. Bin ich ganz langsam ins Wasser gefahren, hat sich alles eingeregelt und ich konnte so tief rein bis meine Vario völlig abgesoffen war und ich nur noch mit Vollgas mich langsam bewegte. Motor und Zündspule waren da schon lang geflutet.

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