Aktuelle Zeit: 19.04.2021, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Zündung
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 20:23 
Offline
Forumsranger

Registriert: 22.04.2018, 14:04
Beiträge: 20
Wohnort: Felsberg
Land/Staat: BRD
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 260 Explorer
Hm,

Problem schon gelöst???

Der von Dir genannte Widerstand im Primärkreis in der Zündspule von 0 Ohm kann nicht sein, weil dann auf dem kürzesten Weg dieser Spulenteil kurzgeschlossen wäre, wovon ich noch nie gehört habe. Ein paar Ohm sollten schon sein.

Lt. den meisten Plänen liegt bei Zündung 12V permanent auf dem Primärkreis, sodaß das CDI eigentlich die Primärspule an der anderen Seite auf Masse schalten sollte, damit der Funke abgegeben wird.
Sehe ich das so richtig?

Wenn dem so ist und das CDI die Massespannung immerzu kleiner 2V hält, ist der Transistor permanent durchgeschaltet oder fast durchgeschaltet.

Wenn dem so richtig ist,
dann könnte das CDI im Eimer sein und steht unter Volllast(wird warm), oder der Hallsensor liefert permanent das Signal.

Der Hallsensor gibt zum Unterbrechen, also zum Transistor-Durchschalten, einen positiven Spannungsimpuls, der den Transistorschalter dazu bewegt auf Masse zu schalten und an die Zündspule weiterzugeben. Das permanent Spannung vom Hallsensor kommt, sollte im Stillstand bei stehendem Motor ausgeschlossen sein. Das würde ich prüfen.
Wenn der Hallsensor nicht auf Dauerpositiv steht, also richtig funktioniert, würde ich testweise das CDI austauschen.
Sollte der Hallgeber andersherum arbeiten, also einen Negativimpuls zur Steuerung erzeugen, ist in dem Bereich invers zu denken.

Nur mal so meine Gedanken dazu.

Wie weit bist Du gekommen?

Gruß Joe

_________________
Auch schöne Seiten:

Mein Hobby:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ersatzteile / Vergaser problem
Forum: Linhai CUV 300/400 Carry
Autor: Snisnoff
Antworten: 11
Allrad Problem
Forum: CF-500 Technik
Autor: Jogi25
Antworten: 4
Elektrik Problem
Forum: Linhai Ranger
Autor: connyy
Antworten: 1
Problem Kupplung oder was anderes
Forum: CF-500 Technik
Autor: Manni1983
Antworten: 3

Tags

Essen, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz