Hm,
Problem schon gelöst???
Der von Dir genannte Widerstand im Primärkreis in der Zündspule von 0 Ohm kann nicht sein, weil dann auf dem kürzesten Weg dieser Spulenteil kurzgeschlossen wäre, wovon ich noch nie gehört habe. Ein paar Ohm sollten schon sein.
Lt. den meisten Plänen liegt bei Zündung 12V permanent auf dem Primärkreis, sodaß das CDI eigentlich die Primärspule an der anderen Seite auf Masse schalten sollte, damit der Funke abgegeben wird. Sehe ich das so richtig?
Wenn dem so ist und das CDI die Massespannung immerzu kleiner 2V hält, ist der Transistor permanent durchgeschaltet oder fast durchgeschaltet.
Wenn dem so richtig ist, dann könnte das CDI im Eimer sein und steht unter Volllast(wird warm), oder der Hallsensor liefert permanent das Signal.
Der Hallsensor gibt zum Unterbrechen, also zum Transistor-Durchschalten, einen positiven Spannungsimpuls, der den Transistorschalter dazu bewegt auf Masse zu schalten und an die Zündspule weiterzugeben. Das permanent Spannung vom Hallsensor kommt, sollte im Stillstand bei stehendem Motor ausgeschlossen sein. Das würde ich prüfen. Wenn der Hallsensor nicht auf Dauerpositiv steht, also richtig funktioniert, würde ich testweise das CDI austauschen. Sollte der Hallgeber andersherum arbeiten, also einen Negativimpuls zur Steuerung erzeugen, ist in dem Bereich invers zu denken.
Nur mal so meine Gedanken dazu.
Wie weit bist Du gekommen?
Gruß Joe
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