Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plastikreifen noch im Handel ?
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 23:19 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
So wies aussieht wurde meine Linhai 260 (BJ 2005 )neu mit "Plastikreifen" in den Handel gebracht.
Oder war es "nur" eine miese Gummimischung, auf jeden Fall hatte ich einen Nagel im Reifen und brachte ihn zu einem Reifenhändler um ihn flicken zu lassen.
Er lehnte ab da er meinte sowas schon mal bei einem Rasentraktorreifen gemacht zu haben was nur eine Stunde hielt das es kein reiner Gummireifen ist und das Kunststoff mitverarbeitet wurde.

Nun gut, bissl hart sind sie schon und glänzen tun sie gewaschen auch so komisch.
Neue bestellt mit selben Profil - diese:

Sehen echt topp aus und der Gummi greift sich wie ein Autoreifen an, nicht so wie die am Quad.
Ich denke das Problem warum ich im Winter teils nicht mal retourfahren konnte ist gelöst.
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikreifen noch im Handel ?
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 14:24 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
doelle4 hat geschrieben:
So wies aussieht wurde meine Linhai 260 (BJ 2005 )neu mit "Plastikreifen" in den Handel gebracht.
sschnipp-
Gruß Hans


Plastikreifen sicher nicht, selbst wenn in der Karkasse des Reifens heute oft Kunstfasern verbaut werden.

Ich würde auch keinen 4PR Reifen flicken. Der Reifen ist in der Karkasse oft gar nicht dick genug um einem Kegelstopfen genügend Halt zu geben. Und wenn das Loch im Profilblock ist bewegt sich das i.d.R. zu stark für eine dauerhafte Reparatur.
Da kommt entweder ein Schlauch rein oder neu.

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikreifen noch im Handel ?
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 14:25 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Hab in meine ATV Reifen bestimmt schon 8 Pilze gesetzt und die halten alle noch. Wat habt ihr da für Reifenfutzis? Können die nur neue aufziehen oder was? Komm vorbei und ich setze dir so ein Pilz. (vorrausgesetzt das Loch ist auf der Lauffläche)

So sehen die Pilze aus die da rein kommen.
Bild

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikreifen noch im Handel ?
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 15:56 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2012, 11:58
Beiträge: 3677
Wohnort: 21129 Hamburg(Finkenwerder)
Land/Staat: Deutsch
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: Wohnmobil Niesmann+Bischoff Flair 8001i, C3 Citroen, Kymco Mxu 700EXI Anhänger Neptun N13-305 Multi GN 155 und jetzt ein skooter auch kymco
Maikel hat geschrieben:
Hab in meine ATV Reifen bestimmt schon 8 Pilze gesetzt und die halten alle noch. Wat habt ihr da für Reifenfutzis? Können die nur neue aufziehen oder was? Komm vorbei und ich setze dir so ein Pilz. (vorrausgesetzt das Loch ist auf der Lauffläche)

So sehen die Pilze aus die da rein kommen.
Bild

hallo maik wo gibt es die Pilze
gruß günter

_________________
Kymco MXU 700 EXI lof
Freunde kann man nicht Kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch
Kole Fööt und Norden Wind gifft een krusen Büddel und een lüdden Pint

Mfg.Günter sagt MückeDas ist mein Opa der wildeste Stecher


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikreifen noch im Handel ?
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 18:04 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 20:12
Beiträge: 335
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz, Niedersachsen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Kawasaki
Brute Force 750i EPS
VW T5 Multivan,
PKW Trailer 2000kg,HP300
Simson S51,Pocketbike,
Mountainbike,Holzsackkarre
bin zwar nicht Maikel aber schau mal hier

_________________
Gruß Fabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikreifen noch im Handel ?
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 22:11 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Also so ein Ding hat mir ein guter Autoersatzteilhändler mitgegeben um 2€
Ich hab aber auch einen Reifenpilot Spray mitgekauft da ich nicht den Reifen abziehen wollte.
Es ging dann mit dem Reifendichtmittel mit etwas Geduld.
Reifen ist nun dicht, wird bei Waldarbeit nieder gefahren (scharfe gebrochene Äste machen Kerben und gehen an die Substanz) dann kommen erst die neuen Reifen drauf die ich mittlerweile bestellte.
Das nächste wird die Kupplung sein denn die Sumpfgruben von einen Metern mit einigen hundert Kilo am Anhänger beanspruchen doch auch bis zur Motorvollast mit der Untersetzung.
Hab ich nicht geglaubt das mit Untersetzung und Vollgas der Motor da fast abgewürgt wird.
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikreifen noch im Handel ?
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 06:20 
doelle4 hat geschrieben:
Es ging dann mit dem Reifendichtmittel mit etwas Geduld.

Das Zeug sollte man aber nur benutzen, wenn man keine Auswuchtperlen im Reifen hat!!!
Die kleben sonst zu einem dicken Klotz zusammen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikreifen noch im Handel ?
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 03:12 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 19:14
Beiträge: 235
Wohnort: Gračanica / Bosnien - Herzegowina
Land/Staat: Sommerzeit Gračanica, Bosnien - Herzegowina / Winterzeit Düsseldorf
Bundesland: Tuzla
Fahrzeug: 12XLINHAI/2XKAWASAKI KVF360/1XKINGQUAD750 & 1XKAWASAKI MULE
Hallo Zusammen,

ich flicke schon seit Jahren meine Duro-Reifen mit Injektionen ! Würde ich bei
jedem Loch den Reifen wechseln, wäre ich bereits mit meinem bosnischen
Projekt pleite. Duro-Reifen mit Injektionen füttern, gehört bei uns zum
täglichen Brot.......

Gruss Andi aus Bosnien

_________________
http://www.atv-bosnien.de - Abenteuer Erlebnis und Fahrspass pur .....

http://www.am-apartments.com - die Pension für ATV.- & Quadfahrer......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikreifen noch im Handel ?
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 12:41 
hi.
war letztens och beim reifenflicker er hat soweit keine Probleme mit den reifen gehabt,nur bei der lochgröße meinte er muss man vorsichtig sein und bei der Methode Pilz o.fropfen alte dichtart !auf jeden reifendicht mit rein allerdings aufpassen es gibt welches das aushartet und dann wie Bauschaum ist und das bessere ist dauerfluessig und macht gleich alle löcher dicht ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch ein neuer aus Mittelfranken
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: dogge-murphy
Antworten: 10
Wie lange gehts bei FC noch ?
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Gebi
Antworten: 22
Yide Field was sie Teile noch wert
Forum: Zubehör und Ersatzteile für die Linhai
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ist das noch ansprechend???
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: AchimHP
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz