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BeitragVerfasst: 09.03.2015, 13:21 
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Topranger

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Hallo nach Winterpause bemerkte ich das die Hinterachse rechts wo sie aus dem Getriebe kommt massiv ölig war.
Wie wechsle ich das Teil (vemute komplettes Lager?) Hat das schon mal wer durchgeführt?
Auch bin ich noch im Suchen wie das Teil heist und wo ich es finde.
Wer weiß Rat?
Gruß Hans


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BeitragVerfasst: 11.03.2015, 20:49 
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OHNE HEIZGRIFFE :-)
Moin Hans,

wird wohl wie von dir vermutet ein undichtes Lager sein. Lager ausbauen mit Innenlager Grundlochabzieher. Wurde hier schon irgendwo beschrieben ( Suchfunktion )
Auf dem ausgebauten Lager findest du die Größenbezeichnung. Beim neukauf des Lagers nicht geizig sein. Besorge dir vorzugsweise ein Pendelrollenlager 2 RS ( beidseitig abgedichtet ! ) .

Grüße vom Hühnermörder

_________________
Grüße vom Hühnermörder :winke:


Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


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BeitragVerfasst: 11.03.2015, 22:18 
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Hallo Hühnermörder

??? Pendelrollenlager - bei einer Starrachse

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Gruss linharry
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BeitragVerfasst: 14.03.2015, 01:23 
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Topranger

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Das Lager undicht ist war mir schon klar.
Hab mal alles gesäubert mit Druckluft und Lösungsmittel und Ölstand des Umlenkgetriebes kontrolliert.
Aus irgendeinen Grund ist der aber noch ok (War zuviel drinn vom Vorbesitzer??)
Da ich wenig fahre werd ich mal beobachten, wenn nur 1x im Jahr Getreibe Ölnachfüllen werd ich mirs nicht antun.
Wenns schlimmer wird werd ich aber was machen müssen.
Wenn soweit ist :Welcher Abzieher käme da in Frage - wie schwer ist das Lager rauszubekommen?
Gruß Hans


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BeitragVerfasst: 14.03.2015, 09:28 
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Mit Lösemitteln an den Gummidichtungen wäre ich sehr vorsichtig!
Nicht das die nach dem Saubermachen undichter sind als vorher.
Auch mit Pressluft drückt man schnell den Dreck dahin wo er nun gar nicht hin gehört .

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


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BeitragVerfasst: 14.03.2015, 11:11 
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Topranger

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Ja habe ich auch gedacht und deshalb nur Kriechöl verwendet um die harte Öl und Schmutzschicht aufzuweichen. Hab dann mit Küchenrolle gewischt und nach neuerlichen Aufsprühen seitlich die Reste weggeblasen können um das Lager mal richtig blitzblank in vollen Umfang zu erkennen und dessen Einbau.
Mir ist trotzdem nicht wohl dabei wenn ich das mal für einen tausch zerlegen müsste.
Gruß Hans


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