Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 10:32 
Hallo Jung`s

ich habe mir ein Linhai 260 Bj.2001 angeschafft und nun kommt aus dem Auspuff blauer rauch und ich muss auch immer mal wieder ein wenig Öl nach kippen. Ich vermute mal das die Linhai etwas Öl mit verbrenne, da ich aber im Kühlwasser kein Öl sehe sind wahrscheinlich die Kolbenringe platt.
Nun bin ich am Überlegen die Kolbenringe mal zu tauschen oder evtl. auch gleich einen neuen Zylinder und Kolben „300er-Zylinder-Kit. 275/276ccm (Typ 173)“ draufzuschrauben?

Hat das schon mal einer gemacht und gibt es in Netz evtl. eine Anleitung?

Mit freundlichen Grüßen
ole30419


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 11:52 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Gemacht wurde das schon öfter, allerdings hab ich noch keine Anleitung gesehen. Du solltest mal die Suchfunktion (links bzw. oben rechts) :nix: nutzen.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 12:06 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Grüß' dich ole30419 !

Bin ja schon etwas länger im Forum zu hause, aber das der Umbau mit dem angeblichen
"300ter Tuning Kit" etwas an spürbarer Leistung, Anzug oder Geschwindigkeit
gebracht hat, ist noch keinem gelungen.

Aber les' dich doch erst mal in den entsprechenden Unterforen durch die Materie durch.
Da sind dann sicherlich schon fast 50 % deiner Interessen und Fragen beantwortet.
Weiterhin musst halt mal die SuFu benutzen. (Such-Funktion oben rechts neben den Banner.)
Außerdem wissen wir immer gerne etwas mehr über unsere Mitglieder. Auf welchen Vornamen hörst du :?:
Jung, oder schon älter :?: Familienvater oder überzeugter Single :?: Welche weiteren Interessen sind vorhanden,
in welchem Umfeld lebst du, usw. ?
In der Rubrik freuen wir uns immer
wenn sich unsere "Neuzugänge" etwas vorstellen.
Wir wissen halt gern, mit wem wir kommunizieren :!: Da hilft sich's dann auch viel leichter,
wenn wir wissen, wem wir behilflich sind.
......... und wenn wir alles wissen, sind wir auch gar nicht mehr neugierig :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 14:44 
Ja wenn ich mit der SuFu was hätte gefunden hätte ich bestimmt nicht noch ein mal gefragt sonder fleißig gelesen. Mir geht es ja nur darum wenn ich schon mal den Zylinder abhabe um die Kolbenringe zu wechseln ob es sich da nicht gleich lohnt ein neues "Zylinder- Kit" draufzuhauen oder ob ich mir die Arbeit sparen kann. Oder sind es garnicht die Kolbenringe? Sonder nur falsches Öl, ich habe auf der Linhai 15W40 Mineralöl drauf.

Gruß Ole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 15:45 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
... der Grund warum das nicht, wir eigentlich zu erwarten wäre, auf Anhieb hinhaut ist der Zylinderkopf.

Es ist schon seltsam genug das die K-Wellen stark unterschiedlich sind (wovon ich in der Praxis aber noch nichts bemerkt habe), aber es reicht eben nicht einfach Kolben und Zylinder zu tauschen.

Vergaser muß, Auspuff u Luftfilter sollten angepasst werden.

Die Kanäle des Z-Kopfes haben beim 300er einen etwas geringeren Durchmesser, was gegenüber dem 260er (bei geicher Drehzahl) eine (auch durch den größeren Hubraum) höhere Strömungsgeschwindigkeit zur Folge hat. Wenn man also nach dem Umbau alles beim Alten läßt hält das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht allzu lange!!

Bei richtiger Abstimmung ist auf jeden Fall eine bessere Kraftentfaltung spürbar.

Wer jetzt aber glaubt das sich die Endgeschwindigkeit signifikant erhöht liegt völlig daneben.

Letztlich kann man sagen das es nicht schädlich ist auf eff. 278cm³ umzurüsten weil es unter den beschrieben Umständen wirklich etwas bringt, aber als "Tuning" würde ich das nicht verkaufen...

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 06:56 
Hi,

Eine "höhere Strömungsgeschwindigkeit " vom Sprit nehme ich an? Also noch ein Düsen Set für den 300er-Zylinder in den Vergaser. Aber wie findet man die richtige? Das Set umfasst 5 Hauptdüsen, einfach eine Nummer größer und wie merkt man das es passt?

Zitat:
Wenn man also nach dem Umbau alles beim Alten läßt hält das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht allzu lange!!
Und kann ich den Motor damit schaden wenn man nicht gleich die richtige Düse findet?

Gruß Ole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 13:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
ole30419 hat geschrieben:
Hi,

Und kann ich den Motor damit schaden wenn man nicht gleich die richtige Düse findet?

Gruß Ole

Ein falsch bedüster Vergaser (zu mager) führt auf Dauer zu Überhitzung des Motors - und somit zur Zerstörung des Motos!

Gruss Kalle

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 17:11 
Ja, und einen zu mager eingestellten Vergaser bemerkt mal wie am besten?
Am Kerzenbild? Oder gibt es auch noch andere Merkmale?
Ich will ja nicht das meine Linhai an Hitzetod stirbt.

Gruß Ole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

A-Arms neu lagern (Anleitung)
Forum: Linhai Ranger
Autor: Linhaifan
Antworten: 16
600 ccm Zylinder !
Forum: CF-500 Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 3
BILDER: ANLEITUNG zum Einstellen im Forum - picr.de
Forum: Bilder und Videos einstellen
Autor: Stefan.S110
Antworten: 0
Suche Dringend Kolben+Zylinder, für CF MOTO X6!!!!
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Anonymous
Antworten: 9
BILDER: ANLEITUNG zum Einstellen im Forum - 666kb.com
Forum: Bilder und Videos einstellen
Autor: -TH-
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz