Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 14:17 
Ersteinmal ein Prosit Neujahr und Hallo an alle Mitglieder,

bin neu hier auf dem Forum und würde euch gerne mal um Hilfe und Rat fragen.

Habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei meiner Linhai 260 2x4.

Wenn ich Sie starte läuft der Motor am Stand im kalten Zustand so wie auch dann wenn Sie Betriebstemperatur erreicht hat ganz normal mit normaler Drehzahl, doch fahre ich dann einige Zeit und bleibe dann stehen,
läuft der Motor total hochtourig und ich kann nicht mehr schalten. (Es kracht dabei wenn ich versuche zu schalten). Als Abhilfe schalte ich dann immer kurz die Zündung aus und ein, dann kann ich wieder schalten und der Motor läuft auch wieder mit normaler Drehzahl. Bei Belastung sprich wegfahren quiescht es dann auch so komisch ich denke das kommt unten vom Bereich der Kardanwelle.

Wäre echt Dankbar ob Ihr da einen Rat hättet wo ich mal anfangen könnte die Fehlerursache zu suchen.

liebe Grüsse
Christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 15:07 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo
Wie hoch ist denn die Drehzahl im kalten Zustand--------------- und dann im warmen Zustand ??

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 16:26 
Hallo Linharry,

also wie schon geschrieben wenn ich Sie anstarte und nur am Stand laufen lassen also nicht fahre ist die Drehzahl bei kalten wie bei warmen Motor gleich hoch (normal).
Nur wenn ich dann fahre und dann stehen bleibe (und kein Gas gebe Standgas) läuft Sie total hoch und ich bekomme keinen Gang mehr rein. Einzige Möglichkeit Sie dann wieder von den hohen Drehzahl runter zu bekommen ist ich schalte die Zündung kurz ab und wieder ein dann läuft der Motor wieder halbwegs mit normalen Touren.

lg

Christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 16:48 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
Tippe mal auf Nebenluft / Falschluft am Vergaser / Ansaugbrücke :nix: :denk: das wenn deine Kiste warm ist, sich dort durch Temperatur etwas ausdehnt :nix: :nix:

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 16:56 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Grüß' dich Christian !

Les' dich doch erst mal in den entsprechenden Unterforen durch die Materie durch.
Da sind dann sicherlich schon fast 50 % deiner Interessen und Fragen beantwortet.
Weiterhin musst halt mal die SuFu benutzen. (Such-Funktion oben rechts neben den Banner.)
Dann haben wir da noch das Archiv (ganz unten im Forum) - leider funktioniert hierin die SuFu nicht - musst nach den Titeln auswählen.
Außerdem wissen wir immer gerne etwas mehr über unsere Mitglieder. Auf welchen Vornamen hörst du :?:
Jung, oder schon älter :?: Familienvater oder überzeugter Single :?: Welche weiteren Interessen sind vorhanden,
in welchem Umfeld lebst du, usw. ?
In der Rubrik freuen wir uns immer wenn sich unsere "Neuzugänge" etwas vorstellen.
Wir wissen halt gern, mit wem wir kommunizieren :!: Da hilft sich's dann auch viel leichter,
wenn wir wissen, wem wir behilflich sind.
......... und wenn wir alles wissen, sind wir auch gar nicht mehr neugierig :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 18:58 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo

Dreh mal das Standgas etwas runter, wenn sie warm gelaufen ist, so das sie nicht aus geht, bevor Du los fährst

Ist natürlich schlecht wenn man nicht die genaue Drehzahl weis

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 22:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Könnte auch defekte Startautomatik sein!
P.S. Das Gasseil ist aber schon leichtgänging?

Gruss Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 05:25 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2015, 16:34
Beiträge: 329
Wohnort: Wangen /Allgäu
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Allgäu
Fahrzeug: Jiangsu Linhai(RC)
Denke es ist eine Beyond
es gibt ein drehzahlmesser und betriebsstundenzähler von moteq

den hab ich mir gekauft und werde dann berichten,soll anscheinend für bis zu 11000 u/min ausgelegt sein für 2 und 4 Takter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2016, 13:19 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 27.08.2016, 13:14
Beiträge: 1
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Linhai - Big Ranger 260
Hallo,
Habe das selbe Problem bei meinem Quad. Gibt es hier schon eine Lösung?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine AC springt nicht mehr an
Forum: Arctic Cat
Autor: Anonymous
Antworten: 21
C force800 springt nicht mehr an
Forum: CFORCE 800/820
Autor: linni
Antworten: 21
ATv springt nicht mehr an, zuvor Probleme bei Winterfahrt
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Wie kann ich alte Umweltplakette entfernen?
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Batman
Antworten: 11

Tags

Forum, Liebe, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz